Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (262): « erste ... « vorherige 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Weskamp aus Siegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit ohne lach Schiebeplane, ja auch sehr besonders in 2024 (und seit vielen Jahren schon)
13.03.2024 18:55 F 89-Günni ist online E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch einer aus den 1950 ern . beim Phoenix Reifenhändler . Die 14.00 - 22 auf dem Kögel Anhänger
müssen erneuert werden . Da hat der Reifenmonteur noch mit dem großen Hammer gearbeitet . zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0090a_gross.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 13.03.2024 20:03.

13.03.2024 19:52 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: Weskamp aus Siegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Schöner DAF CF von Dir, Gerhard klatsch

Danke für Deine Erinnerungen/Dein Wissen zu Uwe Schwikowski, Bert. Sehr interessant für mich.

Anbei einer von Weskamp aus Siegen. Haben wohl aktuell noch solche klassischen Hängerzüge.

Wirkt noch bißchen so wie früher mit den hohen Bordwänden.

Aber schwarze Felgen / schwarze Reifen . . .fehlt ganz einfach, leider, der Farbkontrast.

Grü von Gü


Danke für den Weskamp, Günter! daumen
Jetzt wo ich diese Aufnahme sehe - und vor allem den Namen lese - glaube ich mich zu erinnern, dass ich da zu meinen Sommer-Fahrerzeiten auch einmal gewesen bin. Vermutlich einen Abholer dort in der Spedition gemacht gehabt. Muss mal googeln, ob von der Örtlichkeit etwas mit meiner noch spärlich vorhandenen Erinnerung übereinstimmt...

Nachträgliche Ergänzung: Nach den Webrecherchen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dort gewesen bin. Es blieb mir aus mehreren Gründen in Erinnerung...

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 13.03.2024 20:22.

13.03.2024 20:06 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Lorki71



images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 17.06.2014
Name: Holger
Herkunft: Krefeld, jetzt Leichlingen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
machen wir mal ein Päuschen`...
Mercedes-Benz NG 1632, Johann Overbeck Kraftwagenspedition Krefeld.

Gruß Holger

Lorki71 hat dieses Bild angehängt:
J.Overbeck  Krefeld.jpg

14.03.2024 08:00 Lorki71 ist offline E-Mail an Lorki71 senden Beiträge von Lorki71 suchen Nehmen Sie Lorki71 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 41

RE: Weskamp aus Siegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zitat:
Original von F 89-Günni
Schöner DAF CF von Dir, Gerhard klatsch

Danke für Deine Erinnerungen/Dein Wissen zu Uwe Schwikowski, Bert. Sehr interessant für mich.

Anbei einer von Weskamp aus Siegen. Haben wohl aktuell noch solche klassischen Hängerzüge.

Wirkt noch bißchen so wie früher mit den hohen Bordwänden.

Aber schwarze Felgen / schwarze Reifen . . .fehlt ganz einfach, leider, der Farbkontrast.

Grü von Gü


Danke für den Weskamp, Günter! daumen
Jetzt wo ich diese Aufnahme sehe - und vor allem den Namen lese - glaube ich mich zu erinnern, dass ich da zu meinen Sommer-Fahrerzeiten auch einmal gewesen bin. Vermutlich einen Abholer dort in der Spedition gemacht gehabt. Muss mal googeln, ob von der Örtlichkeit etwas mit meiner noch spärlich vorhandenen Erinnerung übereinstimmt...

Nachträgliche Ergänzung: Nach den Webrecherchen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dort gewesen bin. Es blieb mir aus mehreren Gründen in Erinnerung...


Der letzte Satz macht irgendwie neugierig Walter... Pfeifen zwinker

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 15.03.2024 15:46.

15.03.2024 15:45 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luxus - Kaelble

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
02b174af7487bd818b4aa2b47a1b8cfb.jpg

15.03.2024 16:04 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,
das ist wahrlich ein klassischer Fernverkehrszug aus einem Guss: Kaelble mit Kässbohrer Pritsche und passendem Kässbohrer Anhänger. Berlin war seinerzeit ein Kaelble Hochburg. Die Kombination Kaelble - Kässbohrer war dem rührigen Verkaufsleiter der Berliner Kaelble Vertretung zu verdanken,der sich stets um eine günstige Finanzierung für seine Kunden bemühte, was sich sicher in den Verkaufszahlen niederschlug.
Gruß aus Osnabrück
Manni
15.03.2024 17:08 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschöner "Klassischer" - Scania R450 SL von Fa. Hettegger (AT) / Flachgau 2024:

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania R450 SL_Hettegger434_THZ3_BMB.jpg
Scania R450 SL_Hettegger434_THZ4_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 16.03.2024 12:39.

16.03.2024 12:38 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Walter prost

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
16.03.2024 13:20 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist richtig schick , Walter !! klatsch

Beste Grüße
Hans Jürgen
16.03.2024 13:26 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (262): « erste ... « vorherige 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH