Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, fast die ganze Fuji Flotte hat Topsleeper, man fühlt sich an die 80er/90er in NL und D erinnert, besser wie nix, aber nicht wirklich komfortabel und im Vergleich zu US-Trucks eher Telefonzelle als Wohnraum.

Stimmt, die 8x8 und auch 6x6 NG von Nippon Express gibt es, auch mindestens einen grünen einer anderen Firma und ein paar Scania New Gen mit Flachdach als 6x6 auch, die Schwerlastsparte hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
4x4 oder 6x6 Kipper scheint es aber keine zu geben.
Da stimme ich Burkhard zu, so richtig in den Matsch dürfen die Kipperfahrer da nicht, zumindest Hilfe sollte in der Nähe sein.
Der Mann mit dem Schlauch gehört danach ebenso dazu wie die mit den leuchtenden Zeigestöcken.

Die beiden Volvo FH sind interessant zu vergleichen, gleiche Generation und doch sehr verschieden, von der Gestaltung, vor allem aber den Spiegeln, die nachgerüsteten beim Schwarzen sind gewöhnungsbedürftig, beim Champagnerfarbenen weiter unten auch, die Lackierung gefällt mir dafür umso besser.
Lkw Augustin in Japan, dachte ich beim blau/gelben Hino.
Was mich immer freut, dass die Fahrer/Halter älterer Modelle ihre Lkw so schön rausputzen, die Fuso Zugmaschine ist top.

@Johan:
Da hast du ja was Spannendes gefunden, so einen habe ich noch nie gesehen.
Sieht wirklich ulkig aus und erinnert mich ein bisschen an die Tatra 815
Der dürfte aus der gleichen Modellreihe stammen, wie die 6x6 Zugmaschinen vom Militär, wenn ich nicht irre.
15.03.2024 04:28 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja im Schwertransportbereich gibt es noch einige. Wobei ich auch da kein Glück hatte unglücklich unglücklich unglücklich
Aber es kommen noch ein paar schöne europäaer und interessante Fahrzeuge prost
Die ulkigen Allrad Fusos kenne ich nur von Bildern, ich denke mal die haben jetzt auch modernere Fahrzeuge (ich werde meine Japaner mal wieder anschreiben).
Und joa die Japan Spiegel an den FHs sind....eigen.
Aber es gab einige Volvos dort im Hafen, was mich dann doch erst verwunderte aber auch positiv beeindruckte daumen

Weiter gehts mit einem hecklastig beladenen Isuzu und auch einem schicken Sattel.

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1668.jpg
IMG_1670.jpg
IMG_1671.jpg
IMG_1675.jpg
IMG_1678.jpg
IMG_1683.jpg
IMG_1686.jpg
IMG_1687.jpg



__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
16.03.2024 04:43 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auch ein tausendfüßler deiner bekannten Firma.

Das rot von Logiscom Q find ich auch sehr stark prost

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1690.jpg
IMG_1691.jpg
IMG_1692.jpg
IMG_1693.jpg
IMG_1695.jpg
IMG_1696.jpg
IMG_1698.jpg
IMG_1699.jpg



__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
16.03.2024 04:45 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die großen Schwertransportzugmaschinen zu sehen, ist Glückssache, die fahren wohl oft nachts, wie bei uns auch.

Das wäre mal interessant, was der Winterdienst aktuell fährt, ich kenne nur kleinere Räumfahrzeuge, die mir mal auf Webcamstreams auffielen, aber je nach Region braucht es schon größeres Gerät.


Ich glaube, auch den bescheidenen Japanern sind die Häuser der heimischen Marken so langsam zu knapp geschnitten, Volvo und Scania sind ziemlich im Kommen und ich habe Kritik am "neuen" Fuso vernommen.
Ui, da liegt ja fast ein Wheely in der Luft, der Kontrast blitzblanker Isuzu zu ranzigem Container hat auch was.
Der silberne Fuso Sattel dürfte auch etwas schwierig um die Ecke zu bringen sein, zweimal langer Radstand, sehr ungewöhnlich, aber schick.
Fukuyama Biagi ist auch allgegenwärtig, das Design ist unverkennbar, schön, dass so eine große Firma auch noch Tausendfüßler fährt, noch dazu fast schon einen Oldie.
Der UD am Schluss gefällt mir auch, die Firma sieht man sehr selten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baudepot: 18.03.2024 04:44.

18.03.2024 04:42 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jdeere
Zitat:
Original von Boogie
Zitat:
Original von Baudepot

Sag mal, neulich habe ich Lkw Modelle vom Militär gesehen, da fiel mir auf, dass es offenbar nur dort Allradfahrzeuge gibt.
Oder ist dir irgendwo ein ziviler Allrad-Lkw begegnet?


Moin, winke
wenn man interpretiert, was man sieht, dann dürfen die Japaner sich nicht schmutzig machen auf der Baustelle, müssen immer auf dem Asphalt bleiben, und dann brauchen sie auch kein Allrad.


Winterdienst Autos sind meist 6x6 mit zurückgesetzter Kabine.
Sieht ulkig aus. Augen


https://jikotrading.jp/mitsubishi-fuso-s...w-kc-fw529nz-2/


Ich hab mal die etwas aktuelleren, immernoch ulkigen gefunden (mit hilfe)
https://www.cic.com.jo/UDTrucks/pages/trucks/quon/cz-cf.html

__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
19.03.2024 02:46 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sehen wirklich nicht weniger ulkig aus und reichlich speziell, Tatra hätte eine Chance in Japan gehabt
Vielen Dank für die Suche und den Link daumen

Der mich dann wiederum weiter suchen ließ, was in diesem Youtube Channel endete, wo sich jemand auf das Thema Räumtechnik spezialisiert hat:
ima311 Snow Removal heavy machinery channel
Die Konstruktionen mit den Seitenpflügen sehen etwas abenteuerlich aus.
19.03.2024 04:39 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yamahiro ist natürlich gross in Japan mit 6x6 V8 Scanias.

https://weekly-net.co.jp/news/14222/

__________________
jdeere
20.03.2024 16:48 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte echt gehofft einen 6x6 zu sehen als ich nahe Tokyo durch ein Industriegebiet bin, aber hatte kein glück unglücklich

Im Hafen von Kobe kamen gegen abend mehr normale Sattel rein und sind zu den Verteilerlagerhäusern gefahren

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1701.jpg
IMG_1702.jpg
IMG_1704.jpg
IMG_1710.jpg
IMG_1713.jpg
IMG_1714.jpg
IMG_1728.jpg
IMG_1729.jpg



__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
21.03.2024 18:42 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedoch war um kurz nach 5 der Verkehr stark runter gegangen.
Innerhalb von so 20 minuten wurden die straßen leerer.
Darum bin ich gemächlich noch ein wenig rumgelaufen

Doch davor kam noch der schicke Fuso Schwertransport vorbei klatsch
Fahrer hat gegrüßt und sich gefreut das ich Bilder gemacht habe.

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1718.jpg
IMG_1723.jpg
IMG_1726.jpg
IMG_1730.jpg
IMG_1731.jpg
IMG_1732.jpg
IMG_1739.jpg
IMG_1740.jpg



__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
21.03.2024 18:46 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Johan:
Interessant, dass Yamahiro Scania der R09 hat, was ich bis jetzt von diversen Firmen sah, waren alles New Gen mit echtem Flachdach.

@Sammy:
So viele 6x6 Zugmaschinen dürfte es nicht geben, ich glaube, da braucht man schon einiges Glück, um einen zu erwischen.

Schlicht in Weiß hat auch was, da fällt das mittelhohe Dach besonders auf, ein bisschen Highline auf Japanisch.
Wabutsu dürfte eine der prominentesten Speditionen Japans sein, die extrem auffälligen Scania kennt man natürlich.
Den sehr dezenten, aber nicht weniger schönen UD Sattelzug habe ich allerdings noch nie gesehen.
Mich als Jumbo Fan freut es, dass es die Auflieger in Japan noch etwas häufiger gibt, schön, die Kombination mit dem Profia.
Beim Ansehen einiger Schwerttransportvideos war mir auch aufgefallen, dass die Straßen Abends und Nachts erstaunlich leer sind.
Der Fuso mit Tieflader trägt ja ordentlich Zierrat und das beliebte alte Logo, da hat einer Spaß an seinem Lkw und freut sich, wenns gefällt freu
Der Isuzu ist ungewöhnlich, Dreiachser mit kleiner Bereifung sind selten.
Der Fahrer des Volvo Containerzugs (immer schön, wenn auch der Auflieger passt) verbringt wohl viel Zeit mit Felgen polieren daumen
23.03.2024 04:31 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Asien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH