Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 408 409 410 411 [412] 413 414 415 416 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef!
Super super freu freu freu

__________________
MFG
Neandertaler
18.03.2024 22:01 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse die alten Vergleichstests. daumen
210PS für 38 Tonnen. Heute kaum vorstellbar. Aber am Besten war dar Drehmomentunterschied bei den 320PS Test. freu
19.03.2024 04:02 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Detlef , sehr interessant .
19.03.2024 18:35 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich an. Vielen Dank für das "beteitstellen" der Testberichte!!!
19.03.2024 22:40 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Klasse die alten Vergleichstests. daumen
210PS für 38 Tonnen. Heute kaum vorstellbar. Aber am Besten war dar Drehmomentunterschied bei den 320PS Test. freu


Klar, Wilhelm, geschafft hat man es. Du kannst auch mit einem Trabi nach Istanbul fahren.

Der Fortschritt bedeutet ja nicht nur, dass heute bis zu 770 PS statt 210 / 320 PS werkeln und Du am Berg eben nicht mit Schrittgeschwindigkeit schon "all in" bist. Auch die Arbeitsbedingungen für den Fahrer haben sich geändert.

Okay, nicht nur verbessert. Damals hing er nicht rund um die Uhr an der Überwachungsleine der Dispo, sondern es hieß "melde dich, wenn du da bist". Aber wenn wir alten Säcke mal ehrlich sind und bei aller verklärten Erinnerung der alten Zeiten dran denken, dass wir damals oft genug Stunden ohne Ende hinterm Lenkrad abgerissen haben und dann noch be- und entladen "durften".

Obwohl ich mit Bj 53 ja noch nicht zu den ganz alten rechne ...

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
20.03.2024 08:29 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber bei einigen jo alten Säcken ( Bj.1950) war pure Leidenschaft im Spiel . Ich konnte als Kind
die Nacht vorm mitfahren auf alten Büssing 8000 , Henschel HS 140 usw. ,vor Aufregung nicht
schlafen . freu

Unsere Generation hat ja schon moderne Fahrzeuge gefahren , die Lenkhilfe ,Heizung und
weiteren Komfort hatten .

Malocht wurde früher viel mehr und trotzdem hat es mir meist Spaß gemacht .

Gleich noch ein Foto zur Erinnerung an Fahrzeuge wo ich mitfahren durfte und welche
die ich selbst noch oft gefahren habe . winke

Gruß aus dem Norden

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
045. Büssing-Nr. 16297 8000 22.2.1952 Eckert  Falke K.G. Hannover-Vinnhorst (3klein).jpg
Foto 2.jpg
S36C-120081414440.jpg

trilex hat dieses Bild angehängt:
S36C-120080413482klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 20.03.2024 11:13.

20.03.2024 11:10 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Aber bei einigen jo alten Säcken ( Bj.1950) war pure Leidenschaft im Spiel . Ich konnte als Kind
die Nacht vorm mitfahren auf alten Büssing 8000 , Henschel HS 140 usw. ,vor Aufregung nicht
schlafen . freu


Ich konnte als Kind noch Skoda 706 und später MAN F90 Mitfahren. So zwischen 92 und 99. Auch das waren im Vergleich zu jetzt andere, entspannter Zeiten. Wertvolle Erinnerungen.
20.03.2024 11:59 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fred,
Naja, da hab ich ja auch noch Chancen nicht zu den alten Säcken dazugerechnet zu werden, allerdings wo sonst? Die Jugend ist doch schon ein paar Monate vorbei und die Anfangszeiten mit 150PS und 22 - 23to Ladegewicht, dadurch am Berg immer Erster, Servolenkung hatte der Lederhosenscania zwar schon, aber nur solang die Räder zumindest etwas rollten, sonst hat die Servo nur gepfiffen. Anders zu einem kleinen Schweden, da hat die Servo (viele Jahre später) bei Standgas den Motor abgewürgt..... gröhl
Gruß Heinz
20.03.2024 13:07 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H - LJ 119, der Henschel, daneben hab´ich Dich doch mal stehen sehen, Lothar. Wann war das noch ?? Na, auf alle Fälle warst Du da ja noch so richtig jung. Anfang 20, wenn ich mich recht erinnere.

Schöne Zeiten früher gewesen, meistens, hab ich ja auch etwa 10 Jahre von mitbekommen.


Und mein bester Freund über etwa 35 Jahre, also seit Kindheitstagen (dann starb er leider mit 49 Jahren . . .), der sagte immer wieder mal, wenn er im Urlaub mal mit mir fuhr, in keinem Bett zu Hause würde er sooo gut schlafen wie in einem unserer LP (meistens nachts zwischen 3 Uhr und 5 Uhr auf der Heimfahrt von Düsseldorf nach Limburg) in der Schlafkabine.

Aber es ging auch mit 40 Tonnen und 200 PS nur. Am echten Berg, Klaus, aus Langendernbach raus Richtung Rennerod, die B 54, weißt Du noch ?? Gibt doch keine Bundesstraße, wo auch immer, die SOOO steil ist. Da fuhr ich mal hoch mit eben etwa 40 Tonnen Gesamtgewicht und 200 PS. Geladen bei Buderus Limburg (LImburg-Staffel) und unterwegs über Rennerod nach Buderus Breidenbach.

Da dachte ich wirklich, wir bleiben stehen, der 1620 und ich. Der hatte Trilex, (TRILEX in Hannover), half mir aber auch nichts lach Im ersten Gang mit Vollgas und die Luft angehalten, ob die Sache gut ausgeht. Da war ich 21 und eine meine ersten Touren alleine . . .

Anbei eine Prospektaufnahme von Transportes San Jose aus San Sebastian in Spanien.
Deren Lkw, besonders die MACK F 700, die gefielen mir immer dermaßen.

Gruß in die Runde von Günter (besonders an die alten Säcke in Österreich und Hannover lach )
Und Deine Erinnerungen, Heinz, wie immer vom aller Feinsten daumen

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 447.jpeg

20.03.2024 16:20 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
Steil: Ich kann mich erinnern daß mir ein älterer Kollege gesagt hat "wenn du dort hinfährst musst du einen Umweg zurück nehmen, denn dort wo du hinfahren musst ist so steil da kommst nicht rauf"
War immer gut wennst auf solche Tipps gehört hast/bekommen hast! zwinker Pfeifen
Gruß Heinz
20.03.2024 17:48 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 408 409 410 411 [412] 413 414 415 416 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH