Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

"Alte Hasen" in früheren Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naaa, Heinz, da hast Du ja wirklich Glück gehabt. Und zweifellos so wie Du schreibst, Tipps von den "Alten Hasen" sind immer hilfreich. Fast.

Denn es gab auch welche von den "Alten Hasen", die einem mal gerne einen "kontraproduktiven" Tipp gegeben haben. Um hinterher über uns Jungspunde zu lachen, wenn wir uns abgequält hatten, was in dem speziellen Fall gar nicht nötig gewesen wäre.

Beste Grüße von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 585.jpg

20.03.2024 18:06 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni ,

Deine erfrischenden Geschichten sind immer wieder schön und ich bin ja in meiner Zeit auf
dem Bock ( 16 Jahre ) überwiegend mit Kippern unterwegs gewesen . Aber später habe ich
sporadisch auch einige Ferntouren gefahren . Angefangen mit 2220 Allradkipperzug , auch
200 PS und oft mit Gesamtgewichten von 45 bis 50 to unterwegs , also ca 4 PS pro Tonne .
Da war man selbst hier im Flachland immer froh wenn die Karre rollte , aber am Berg war
der 1.Gang oft Standard . Dann ab ca.1987 ging es ab und zu auf Ferntour und da wurde
dann gefahren bis man müde war . Nachts auf unseren mehr oder weniger leeren Autobahnen
mit toller Musik im Radio unterwegs zu sein war für mich einfach herrlich . Das schöne war
damals , wenn die Karre 100 KM/h und mehr fuhr , wurde das genutzt . Ich bin auch immer
gern gefahren , deshalb war es für mich eine schöne Zeit . Heute sind die Autos sicher schöner
und sehr komfortabel , aber alles in allem war das ganze früher erheblich angenehmer .

Günni auf dem Foto mit Henschel war ich ca. 13 Jahre alt und hatte den Sonntagsanzug an .

Hier ein Foto aus meiner Kampfzeit mit meinem heutigen " Chef " , der ist auch schon 48 . prost

trilex hat dieses Bild angehängt:
Foto 29klein.jpg

20.03.2024 18:33 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lothar, beim Lesen Deines Textes hatte ich plötzlich ganz besondere Musik im Kopf ...

https://youtu.be/W2Vy5XfXX1k

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
20.03.2024 18:47 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichten und Erinnerungen... prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
20.03.2024 20:56 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

TRILEX seine 16 Jahre "auf dem Bock" /// WEKAWE aus Mainz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Zeilen zu Deinen Touren und Fahrzeugen in Deiner sehr aktiven Zeit, Lothar.
Sehr schön erklärt, wie so manches war, früher, in "unseren Jahren."

Nun etwas von WEKAWE aus Mainz. Wurde ja vor vielen Jahren vom großen Lanfer übernommen.
Mainz noch mit zweistelliger Postleitzahl auf dieser alten Firmenbroschüre.

Gruß in die Runde von Günter

Erinnere mich auch noch an Deine immer schöne und adrette Sonntagskleidung in ganz jungen Jahren, Lothar.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198429.jpg

23.03.2024 13:25 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnüffler am Werk . Zeigen

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-122122812370.jpg
S36C-122122812420_0003.jpg
S36C-122122812420_0004.jpg

23.03.2024 14:33 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine tolle Ladungssicherung Augen

Gruss
Wilfried
23.03.2024 15:16 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn vorn ein Depp drin sitzt , hilft auch die beste Ladungssicherung nicht . nein nein

Die einzige wirkliche Ladungssicherung war und ist ein guter Chauffeur im Cockpit . jo :j zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-123083007400_0002.jpg

23.03.2024 18:27 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe von meiner Mutter einige Fotos aus dem Fundus Ihres Onkels erhalten. Heinrich Werkmeister und sein Vater(?) waren Gerätewarte bei der Freiwilligen Turnerfeuerwehr Goslar.Die Fotos tragen einen Stempel von Magirus auf der Rückseite. Es wurde eine Drehleiter in Ulm abgeholt. Ich weis leider nicht, ob die Fotos in Ulm oder in Goslar entstanden sind.

Deutz Achim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6E1E6E65-BAEC-429B-99B8-153C84B8AAA5.jpeg



__________________
Achim
24.03.2024 09:34 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gehts los

Deutz Achim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
630499F0-4997-44FD-A390-9874F9916300.jpeg



__________________
Achim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutz Achim: 24.03.2024 09:37.

24.03.2024 09:37 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH