Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (210): « erste ... « vorherige 203 204 205 206 [207] 208 209 210 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NL 4000



images/avatars/avatar-9868.jpg

Dabei seit: 20.04.2022
Name: Norbert
Herkunft: Sachsen
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2023 in Assen zu Gast...

Gruß
Norbert

www.speditions-lkw.de

NL 4000 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC04305.jpg

19.02.2024 22:38 NL 4000 ist offline E-Mail an NL 4000 senden Beiträge von NL 4000 suchen Nehmen Sie NL 4000 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf einer Oldtimer-Veranstaltung im Niederländischen Veghel konnte ich im September 2016 diesen C-600 Pritschensattelzug von C van Heezik fotografieren.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MACK C-600 PrZg van Heezik Veghel 240916 2.jpg
MACK C-600 PrZg van Heezik Veghel 240916 3.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 03.03.2024 23:25.

03.03.2024 23:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1970 Mack M 100SX (grösster je gebauter Mack Truck)

Er ist 10.5m lang, 3.96 Meter breit, 3.71 Meter hoch (ohne Mulde)
Er hat ein Gesamtzugsgewicht von 750 Tonnen.
Der Motor ist ein Detroit Diesel DD12V 149T mit 29.3 Liter Hubraum. (V12 Zylinder) und 1.060 PS.
Das Getriebe ist ein Alison DP 8960.

Es wurden nur 3 Stück gebaut. (Sie wurden als Kipper gebaut)

Der erste Mack M 100SX wurde als Dumper ausgeliefert, zur Reserve Mining Co., in Minnesota.

Nachtrag: wie ich von Manni erfahren habe ist der zweite Mack M 100SXT als Tractor mit einem Iron Ore Trailer zu einer Mine gegangen
Von diesen beiden Mack M 100SX fehlt jede Spur, es gibt auch nur ein Bild, von den Dump Truck, auf einem Bulldog Magazin, und das gleiche Bild ist auch in einem Buch..

Der Mack M 100SXT Serie No. 1003 ging an Hoffman Crane & Rigging in New Jersey, NY. Im ‘’Mack ''M'' Haul of Fame’’ wird der Hoffman Mack als M 100SXT geführt. (Erstes Bild ist der Hoffman Mack aus dem Bulldog Magazin)
Hoffmann hat den Mack als Zugmaschine aufgebaut. Die Mulde war bei Hoffman im Piscataway Yard, NJ, und stand dort zum Verkauf.
Der Mack wurde mit dem neuen modular Talbert Hauling System eingesetzt, das bis 700 Tonnen Tragkraft hatte.

Ende 80iger Anfang 90iger wurde der Mack M 100SXT an Mushburn aus Texas verkauft.
Dort erhielt er den Namen ‘’ Tuff-E-Nuff’’ und die No. 2, den er auch heute noch trägt.
(Tuff-E-Nuff ist die ironische Schreibweise von tough enough)

Nachdem Mushburn verkauft wurde an Lonestar Transportation, Mitte der 90iger, wurde der Mack M 100SXT in einer Auction an Pile & Foundation Construction of Hicksville, NY verkauft.

Pile & Foundation Construction of Hicksville, NY, hat den Mack mit dem auf den Bildern zu sehenden Low Bed, der mit Betonklötzen beladen war, als Test-Fahrzeug für die Landebahn des JFK-Airport verwendet. Die wollten wissen, ob die Landebahn auch die neueren und schwereren Jets aushält. Das war 1995 oder 1996.
Nach dem Test, wurde das ganze Gespann auf eine Barge geladen und auf die andere Seite der Jamaica Bay gefahren, nach Vernam Barbadoes Preserve, in Rockaway Peninsula, Queens New York.
Dort wurde er abgestellt bis jetzt. Er wurde beim Sturm Sandy im Oktober 2012 mit Salzwasser eingespritzt, was er aber zum Glück gut überstanden hat.
Zum Glück wussten nur wenige, wo er steht, sonst hätte es womöglich noch Vandalismus gegeben.

Wie man auf dem Video sehen kann wird er jetzt zum Transport bereit gemacht.
Er ist jetzt in besten Händen, er kommt jetzt zu ‘’The Mahan Collection’’, in Basking Ridge, NJ.

Für mich ist das eine Super Tolle Nachricht, ich hatte mir fest vorgenommen in bei meinen nächsten US-Ferien, zu besuchen. Bevor er eventuell verschrottet wird. Weil das ist der Ultimative Mack den es gibt. Jetzt kann ich ihn an einem tollen Ort besuchen.

Was mit dem Low Bed passiert ist noch nicht sicher. Ich hoffe es passiert nicht das gleiche, wie mit den vielen Raubenkrane die dort zu Schrott verarbeitet werden.

Ich möchte mich noch bei Anthony Lucibello bedanken, der mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat.
Er hat übrigens eine tolle FB-Seite (Lucibello Heavy Equipment photography ), und zeigt auf seiner Seite immer wieder seltene Baumaschinen, die in den USA überlebt haben, so wie auch neue Maschinen. Auch gibt es, Einblicke in die Hafen Szene von NY und NJ.

Gruss Bruno großes Grinsen

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1970 Mack M-100SXT ''Hoffman Equipment Inc.#50''  01.jpg
1970 Mack M 100SXT, Anthony Lucibello Photography  01.jpg
1970 Mack M 100SXT, Anthony Lucibello Photography  02.jpg
1970 Mack M 100SXT, Anthony Lucibello Photography  03.jpg
1970 Mack M 100SXT, Anthony Lucibello Photography  04.jpg
1970 Mack M 100SXT, Anthony Lucibello Photography  05.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 24.03.2024 18:05.

24.03.2024 10:02 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

Soweit ich im BMT gelesen habe wird der Trailer nicht gerettet.
Der orginale Talbert (ich habe ihn mit 600ton abgespeichert) lebt soweit ich weiß auch noch. Er stand lange Zeit mit einer Euclid R62 Zugmaschine in Allens Corner und wurde dann mit der Euclid R62 zusammen verkauft. Den zu retten und wieder mit dem M100SX zusammen zu bringen fände ich viel besser Pfeifen

Soweit ich weiß lief er zusammen mit zwei Mack M75SX (ex-Gerosa und ex-Corbett) bei Mashburn und eventuell im Auftrag bei Bechtel.

Im übrigen versuche ich seit Jahren Datenblätter zum M100SX zu bekommen, damit ich ihn endlich in 1:87 bauen kann. Es scheint keine Mack typischen Sales Sheets zu geben.

Viele Grüße,

Thomas
25.03.2024 16:50 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Thomas winke

Ja das habe ich auch gehört. Die Mahan Collection hat schon einige alte und spezielle Trailer. Und der Platz ist auch begrenzt.

So wie es aussieht ist das der alte Corbett Low Bed, der mit dem M-75SX weiter zu den nächsten Besitzern von dem Mack ging. Also schon ein Low Bed mit Geschichte.
Das Dumme ist nur, auf dem Gelände werden Raubenkrane abgewrackt. Da wird es nicht lange dauern.

Ja den Talbert Low Bed, den Du meinst hat 600 Tonnen. Aber es gehörte noch ein Schnabel dazu, der hatte 700 Tonnen.

Ja der Talbert Low Bed stand seit etwa 1995 bis etwa 2013 in Allen’s Corner Garage, Hampshire, IL.
Der Euclid und der Talbert Low Bed gingen nach West Virginia, sind aber seit langer Zeit von dort verschwunden. Die Teile vom Talbert lagen verteilt auf dem Gelände. Und das Gelände ist jetzt geräumt.

Ja Mashburn hatte 2 M-75SX und den M-100SXT zur gleichen Zeit.

Der ex. Gerosa bekam den Namen ‘’Double Tuff’’. bei Mashburn, danach ging er zu R&L Transport C.A., Venezuela, wo er jetzt noch ist.

Der ex. Corbett bekam den Namen ‘’Double Ugly’’ der ging nachher zu Bechtel Construction, und danach zu Link Heavy Haul. 2013 ging er nach Oklahoma, weiss aber nicht, wie die Firma heisst.

Datenblätter wird es keine geben, bei 3 Mack M-100SX. Das waren ja Einzelanfertigungen. Mack hätte eine neue Halle bauen müssen, wenn der in Serie gegangen wäre. Für so grosse Maschinen hatte es zu dieser Zeit viel zu wenig Käufer.

Du musst zu der Mahan Collection, dort darfst Du ihn sicher vermessen. Ich gehe wahrscheinlich nächstes Jahr, und der Mack M-100SXT steht bei mir auf der Liste.

Gruss Bruno Freude
25.03.2024 18:53 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

Das ist nicht der Corbett Trailer.
Die Corbett Zugmaschine wurde vor ein paar Jahren samt Trailer zum Verkauf angeboten (Mit Link Heavy Hauling Beschriftung). Danach finden sich nur noch Bilder der Zugmaschine in neuen roten Lack.

Mit den Schnabeln beim Talbert hast du recht. Die habe ich ausgeblendet. Die lagen übrigens uach in Allens Corner. Ein Bekannter hat für mich damals als er da war die Euclid vermessen und ganz viele Fotos vom Gelände gemacht.
Die Euclid hatte im übrigen ursprünglich einen 300ton Eidal Trailer, welcher entweder ein Zwilling des Eidals ist der bei Premay gelandet (oder es gab zwischen drin eine neue Dolly)


Es gibt/gab zudem noch eine dritte (auch rote) Mack M75SX im Schwerlasteinsatz. Hier kenne ich aber nur Bilder wie sie im Feld verottet (eventuell ist es sogar noch der Vorgänger M70SX). Diese hat einen 200-300ton Rogers Trailer (Ich hab Bilder die Zeigen identische Trailer bei Hoffman und McLeod)

USA Trip wäre mal schön, aber zur Zeit schwer machbar. Aber wenn du dahin fährst würde ich mich freuen wenn du fleissig ausmisst Augenzwinkern
Oder ich muss mal im Mack Museum nachfragen, was die zum M100SX haben.

Viele Grüße,

Thomas
25.03.2024 20:23 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Thomas,

Dann ist aber der Verbleib des Corbett Low Bed nicht klar, oder?

Der Euclid mit dem Eidal Trailer fuhr für Arrow Freightways, unteranderem in New Mexico. Gibt ein bekanntes Bild, wo er durch eine Fuhrt fährt, mit einem einachsigen Jeep. Meinst Du denn?

Der Dritte Mack, ist das der mit den weissen Luftfiltern und hat noch ein Oversize Load Schild an der Stossstange.
Auf dem Low Bed ist noch ein 3 Achs Jeep.

Wann war Dein Kollege dort.

Hier ist noch ein Google earth Bild vom 03/2002, wo der Hoffman Low Bed noch nicht zerlegt ist.

Es schöns Grüssli aus der Schweiz.

Bruno smile

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2002-03 Allen’s Corner Garage, Hampshire, IL  02.jpg

25.03.2024 21:00 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,


ja der Verbleib des Corbett Low Bed ist unklar (im übrigen genauso wie der Low Bed der Gerosa M75SX)

Der dritte Mack ist genau der mit dem weißen Luftfilter und dem weiß abgesetzten Kühlergrill. Auf manchen Fotos ist das Oversize Load Schild noch dran, auf anderen fehlt der Trailer und das Schild.

Mein Bekannter hat im Dezember 2008 und im März 2009 Allens Corner besucht.

Die Bilder des Euclids mit dem einachsigen Jeep habe ich auch. Der Premay Eidal hat einen zwei achsigen Jeep und da der Autocar AP19T mit dem ein Eidal mit zwei achsigen Jeep an die Arizona Public Service Company ausgeliefert wurde auch in der Ecke von Fort McMurray steht, sehe ich die Möglichkeit, dass es sich um zwei unterschiedliche Eidal Trailer handelt.

Man sollte eigentlich mal ein Buch über diese interessante Zeit im amerikanischen Schwertransport schreiben Pfeifen
27.03.2024 12:36 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Thomas winke

Zu der Zeit war die Blüte der Schwertransporte.

Vor allem was die zu der Zeit alles für Schwertransporte verwendet haben. Es gab viele Firmen, die haben ihre Schwerlastzugmaschinen auf ihre Ansprüche umgebaut. Sie nahmen auch Baumaschinen, die sie umgebaut haben.

Und zu der Zeit gab es auch noch einige Hersteller, die grosse Zugmaschinen gebaut haben.

Ja das mit dem Buch wäre eine super Idee, was hält Dich auf????? (Du bist noch Jung, und 10 bis 15 Jahren sollten wohl reichen) Pfeifen

Eigentlich wundert mich, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist. (oder er arbeitet noch dran ahnung )

Gruss Bruno großes Grinsen

P.S. Vielleicht weiss Manni noch was zu den Eidal Trailern
27.03.2024 18:59 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hoi Thomas winke

...

Ja das mit dem Buch wäre eine super Idee, was hält Dich auf????? (Du bist noch Jung, und 10 bis 15 Jahren sollten wohl reichen) Pfeifen
...


Ich bin schlecht imSchreiben und es macht mir keineen Spaß. Habe ja nicht mal meine 'Doktorarbeit fertig geschrieben Pfeifen

Aber ich unterstütze gerne bei der Recherche großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThomasL: 29.03.2024 07:53.

29.03.2024 07:52 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (210): « erste ... « vorherige 203 204 205 206 [207] 208 209 210 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH