Silofahrzeuge |
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Dein Schildecker ist wieder ein Hingucker für mich, Walter
, besten Dank für den.
Bei mir hier an der A 45 sehe ich den Schildecker äußerst selten (vielleicht mehr nachts hier unterwegs, wer weiß). Kenn ihn also mehr aus meinen geliebten 70er und 80er Jahren in Süddeutschland.
Aber was war das noch, welche Marken ?? Nee, Walter, Null Erinnerung. Beweis dafür, auch damals sah ich ihn nicht gar so oft.
VOLVO SCANIA DAF IVECO; nee, wohl kaum. Aber was fuhr Schildecker in diesen Jahrzehnten ??
Das würde mich sehr interessieren, Walter (oder einer der anderen, älteren Austria-Spezialisten).
Gruß nach Eugendorf
und Umland
Günter
Oh, gerade noch erkannt, eine kleine 215 unten an der Kabine. Was wohl mit der Zahl der Fahrzeuge eher nichts zu tun hat, oder ??
|
|
26.04.2025 12:13 |
|
|
|
Zitat: |
Original von F 89-Günni
Dein Schildecker ist wieder ein Hingucker für mich, Walter
, besten Dank für den.
Bei mir hier an der A 45 sehe ich den Schildecker äußerst selten (vielleicht mehr nachts hier unterwegs, wer weiß). Kenn ihn also mehr aus meinen geliebten 70er und 80er Jahren in Süddeutschland.
Aber was war das noch, welche Marken ?? Nee, Walter, Null Erinnerung. Beweis dafür, auch damals sah ich ihn nicht gar so oft.
VOLVO SCANIA DAF IVECO; nee, wohl kaum. Aber was fuhr Schildecker in diesen Jahrzehnten ??
Das würde mich sehr interessieren, Walter (oder einer der anderen, älteren Austria-Spezialisten).
Gruß nach Eugendorf
und Umland
Günter
Oh, gerade noch erkannt, eine kleine 215 unten an der Kabine. Was wohl mit der Zahl der Fahrzeuge eher nichts zu tun hat, oder ?? |
Servus Günter,
freut mich, dass Dich der Schildecker-Zug freut...
Hat über Jahrzehnte einen schönen Fuhrpark und m.E. auch ansprechende Gestaltung.
Ich glaube, dass früher auch mal Scania im Fuhrpark waren, jedenfalls aber MAN und in jüngerer Vergangenheit offenbar auch (zumindest vereinzelt) Volvo und Mercedes.
Hier
noch einer...
Schönes Wochenende,
Walter
__________________ Ab 20.5. Bilderbeitragspause, bis wieder ein angemessener Umgang hier im Forum gepflegt wird...
|
|
26.04.2025 12:28 |
|
|
stranger55

Name: Heinz Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo zusammen,
Schildecker hatte viele viele Jahre einen reinen ÖAF/MAN Fuhrpark, was alles zum Markenwechsel geführt hat war auf alle Fälle auch ein "leichter" Fünfzylinder der alles an Anbauteilen weggeschmissen hat weil er soviele Vibrationen im Motorenlauf hatte lt Info vom Senior Chef, nochdazu ist der langjährige betreuende Verkäufer ganz plötzlich verstorben.....
Andere Kunde andere Vertreterspruch: "Scania zieht am Berg, DAF im Fahrerhaus" bis der Kunde dann eine Firma mit DAF Fuhrpark gekauft hat und draufkam daß DAF kein schlechtes Fzg ist "da haben wir uns (Scania) dann schwergetan"
|
|
10.05.2025 13:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|