Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Silofahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (173): « erste ... « vorherige 169 170 171 172 [173] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silofahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper

Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania Streamline R 490

Transolution

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
Scania Streamline R490 Transolution 1 (Copy).jpg
Scania Streamline R490 Transsulotion 1 (Copy).jpg

16.04.2025 18:22 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF XF E6 von Schildecker (AT) - Flachgau 2025

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF XF E6_Schildecker393_SSZ_BMB.jpg

21.04.2025 10:30 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

Holcim

volker1 hat dieses Bild angehängt:
193.jpg

25.04.2025 17:30 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Scania NG R460 von Forbiz (SI) / Flachgau 2025

Scania NG R460_Forbiz SI_SSZ_BMB.jpg

26.04.2025 10:22 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Schildecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Schildecker ist wieder ein Hingucker für mich, Walter winke , besten Dank für den.

Bei mir hier an der A 45 sehe ich den Schildecker äußerst selten (vielleicht mehr nachts hier unterwegs, wer weiß). Kenn ihn also mehr aus meinen geliebten 70er und 80er Jahren in Süddeutschland.
Aber was war das noch, welche Marken ?? Nee, Walter, Null Erinnerung. Beweis dafür, auch damals sah ich ihn nicht gar so oft.

VOLVO SCANIA DAF IVECO; nee, wohl kaum. Aber was fuhr Schildecker in diesen Jahrzehnten ??
Das würde mich sehr interessieren, Walter (oder einer der anderen, älteren Austria-Spezialisten).

Gruß nach Eugendorf zwinker und Umland

Günter

Oh, gerade noch erkannt, eine kleine 215 unten an der Kabine. Was wohl mit der Zahl der Fahrzeuge eher nichts zu tun hat, oder ??
26.04.2025 12:13 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

RE: Schildecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Dein Schildecker ist wieder ein Hingucker für mich, Walter winke , besten Dank für den.

Bei mir hier an der A 45 sehe ich den Schildecker äußerst selten (vielleicht mehr nachts hier unterwegs, wer weiß). Kenn ihn also mehr aus meinen geliebten 70er und 80er Jahren in Süddeutschland.
Aber was war das noch, welche Marken ?? Nee, Walter, Null Erinnerung. Beweis dafür, auch damals sah ich ihn nicht gar so oft.

VOLVO SCANIA DAF IVECO; nee, wohl kaum. Aber was fuhr Schildecker in diesen Jahrzehnten ??
Das würde mich sehr interessieren, Walter (oder einer der anderen, älteren Austria-Spezialisten).

Gruß nach Eugendorf zwinker und Umland

Günter

Oh, gerade noch erkannt, eine kleine 215 unten an der Kabine. Was wohl mit der Zahl der Fahrzeuge eher nichts zu tun hat, oder ??

Servus Günter,

freut mich, dass Dich der Schildecker-Zug freut... zwinker prost

Hat über Jahrzehnte einen schönen Fuhrpark und m.E. auch ansprechende Gestaltung.

Ich glaube, dass früher auch mal Scania im Fuhrpark waren, jedenfalls aber MAN und in jüngerer Vergangenheit offenbar auch (zumindest vereinzelt) Volvo und Mercedes.

Hier noch einer... prost

Schönes Wochenende,

Walter

26.04.2025 12:28 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Seethaler MB Actros MP5 / Flachgau 2025

MB Actros MP5_Seethaler Nr85_SSZ_BMB.jpg

10.05.2025 12:15 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

RE: Schildecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Schildecker hatte viele viele Jahre einen reinen ÖAF/MAN Fuhrpark, was alles zum Markenwechsel geführt hat war auf alle Fälle auch ein "leichter" Fünfzylinder der alles an Anbauteilen weggeschmissen hat weil er soviele Vibrationen im Motorenlauf hatte lt Info vom Senior Chef, nochdazu ist der langjährige betreuende Verkäufer ganz plötzlich verstorben.....
Andere Kunde andere Vertreterspruch: "Scania zieht am Berg, DAF im Fahrerhaus" bis der Kunde dann eine Firma mit DAF Fuhrpark gekauft hat und draufkam daß DAF kein schlechtes Fzg ist "da haben wir uns (Scania) dann schwergetan" gröhl
10.05.2025 13:21 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Hierzulande gibt es wohl einen der erfolgreichsten DAF Händler überhaupt.
Ein Freund von mir der beim damaligen konzerneigenen DAF Vertrieb Österreich arbeitete, erzählte mir, dass der Vertragshändler viel mehr verkaufte als sie selbst.... : jo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 10.05.2025 23:07.

10.05.2025 17:53 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (173): « erste ... « vorherige 169 170 171 172 [173] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Silofahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH