Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Mulden- und Container-Absetzer bzw. Abroller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (177): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mulden- und Container-Absetzer bzw. Abroller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alb connection   Zeige Alb connection auf Karte



images/avatars/avatar-1356.jpg

Dabei seit: 08.11.2005
Name: >>>
Herkunft: >>>>Reutlingen<<<<
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN

Alb connection hat dieses Bild angehängt:
Bild 098.jpg



__________________
Die Bilder unterliegen meiner Copyright Aufsmaul Zeigen
11.05.2008 17:03 Alb connection ist offline E-Mail an Alb connection senden Beiträge von Alb connection suchen Nehmen Sie Alb connection in Ihre Freundesliste auf
man 19.230   Zeige man 19.230 auf Karte



images/avatars/avatar-1617.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Name: Josef Schuldeis
Herkunft: Wolfratshausen/ Eurasburg
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo zusammen , was haltet ihr von Liftachsen im Absetzer - und Abrollkipper die mehr oder weniger im Baustellenverkehr tätig sind.
Gruß Josef
11.05.2008 17:48 man 19.230 ist offline E-Mail an man 19.230 senden Beiträge von man 19.230 suchen Nehmen Sie man 19.230 in Ihre Freundesliste auf
Webbl   Zeige Webbl auf Karte



images/avatars/avatar-8861.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Name: Thomas
Herkunft: Oberfranken
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Josef!
Nix !
Ich fuhr einen FE Absetzer mit gelenkter Vorlaufachse.
Gelenkig wie eine Brechstange, schön bei engen Hofeinfahrten! Die Vorlaufa. konnte ich "entlasten" so das nur das eigene Achsgewicht auf die Strasse drückte, das genügte aber schon das bei leichter Schneedecke kein vor und zurück mehr möglich war. Ok., das klassische "schieben" über die Vorderachse war weg, und der Reifenverschleiß war dementsprechend ausgemerzt.
Dies sind meiner Meinung aber auch die einzigen Vorteile.
Musst Du viel in den Dreck, vergiss es!
Rückwärts zur Kippe mit belasteter Vla bis die Triebachse fast (!) durchdreht, abkippen und beim Anfahren entlasten, so das sich die HA nicht eingräbt!

In der selben Fa. hatte ich noch einen Abroller mit gelenkter, liftbaren Nachlaufachse. Um Welten besser, aber im Dreck auch nicht das Wahre.
Wenn Du nur ab und an in eine Kippe musst, kann mann mit Beidem leben.
Bei täglichem Geländeeinsatz geht eben nichts über 6X4 ( wg. Nutzlast, sonst Allrad)
Es gab einen Evolution, da war die gelenkte nicht liftbare Nachlaufachse auch zu Sperren. Wird aber meines Wissens nicht mehr verbaut. Diese Achse in Verbindung mit Hydrodrive wäre das non plus Ultra im Dreck!
Das sind meine Erfahrungen mit diesen Konfigurationen.
Grüße!
Webbl winke
11.05.2008 23:04 Webbl ist offline E-Mail an Webbl senden Beiträge von Webbl suchen Nehmen Sie Webbl in Ihre Freundesliste auf
Liebherr-mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe auch noch was gefunden

Liebherr-mike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0507.jpg

22.05.2008 08:59
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes-Benz 1622K Seilabroller, noch täglich im Einsatz!

Bagger Manne hat diese Bilder angehängt:
Bilder vom 11.05.2008 058.jpg
Bilder vom 11.05.2008 059.jpg



__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
22.05.2008 10:49 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Sammler   Zeige MAN F8 Sammler auf Karte



images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu

MAN F8 Sammler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2008_0426270005 (872 x 654).jpg
2008_06130030014 (872 x 654).jpg
2008_06130030027 (872 x 654).jpg



__________________
Gruss aus NDS winke

Mein You tube

Der MAN F8 Speicher
https://www.flickr.com/photos/manf8sammler/
22.05.2008 14:56 MAN F8 Sammler ist offline E-Mail an MAN F8 Sammler senden Beiträge von MAN F8 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F8 Sammler in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros MP2 in weiß:

cat 375 lme hat dieses Bild angehängt:
Actros_MP2-3a-WLF_1.jpg



__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
23.05.2008 17:09 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
man 19.230   Zeige man 19.230 auf Karte



images/avatars/avatar-1617.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Name: Josef Schuldeis
Herkunft: Wolfratshausen/ Eurasburg
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liftachse Absetzkipper

Hallo Thomas , ich danke dr für deine Auskunft , mein Vater hat auch 5oder 6Jahre einen MAN 19.322 Absetzer gefahren mit Hüffermann Liftachse . Er hat erzählt das die Achse im Winter ab und zu eingefrohren ist und er nur mit zwei Achsen fahren konnte . Der LKw wurde im Baustellenverkehr eingesetz und durch den ständigen Schmutz wurde die Achse ziehmlich herangenommen .
Ich halte auch nicht viel von Lieftachsen . Aber im Stadtverkehr ist sie vielleicht ziehmlich nützlich
Gruß Josef
23.05.2008 18:33 man 19.230 ist offline E-Mail an man 19.230 senden Beiträge von man 19.230 suchen Nehmen Sie man 19.230 in Ihre Freundesliste auf
maxwild-fan   Zeige maxwild-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Dominik
Herkunft: Schwabenland
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich doch auch noch 2 Pfeifen

maxwild-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
johannes-bc-d-927.jpg
DSC000781.jpg
DSC001181.jpg

23.05.2008 19:32 maxwild-fan ist offline E-Mail an maxwild-fan senden Beiträge von maxwild-fan suchen Nehmen Sie maxwild-fan in Ihre Freundesliste auf
marcel   Zeige marcel auf Karte



Dabei seit: 30.08.2005
Name: Marcel
Herkunft: Mecklenburger Seeplatte, jetzt bei Minden
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch noch welche.

marcel hat diese Bilder angehängt:
DAF XF Containerabroller.jpg
Nord-Schrott MB Actros Abroller.jpg



__________________
Mein Dank gilt den Maschinisten und beteiligten Personen der Firmen und Betriebe. Vielen Dank.

MFG Marcel
24.05.2008 08:02 marcel ist offline E-Mail an marcel senden Beiträge von marcel suchen Nehmen Sie marcel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marcel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (177): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Mulden- und Container-Absetzer bzw. Abroller

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH