Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ein KW15 befindet sich nicht mehr in Einsatz. Der letzte war bei der Feuerwehr Kempten.
Dieses Fahrzeuge wurde auch schon vor einiger Zeit aus dem Dienst gestellt und verkauft.
Nun befindet sich der KW15 beim Oldtimer Club in Ulm.

Gruß
Saskia
04.01.2009 22:42 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste gar nicht dass ich mal so "umringt" von KW´s war...

@ Sasse:
Respekt vor deinen Fachkentnissen zu diesem Thema! Kommt nicht oft vor dass jemand in diesem Alter (und noch dazu als Frau) sich so gut auskennt.

Gruss, Matthias
04.01.2009 22:45 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, bevor ich es noch vergesse, der Magirus KW16 ex. BF Marburg befindet sich heute noch im Einsatz bei der Firma Schünemann in Höxter.

Die Oldtimergruppe dort, hat eine sehr interessante Internetseite entworfen, auf welcher auch Bilder von Bergungseinsätzen mit dem KW16 zu finden sind.

http://www.feuerwehr-oldtimer-hoexter.de

Gruß
Saskia
04.01.2009 23:02 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matze
Ich wusste gar nicht dass ich mal so "umringt" von KW´s war...

@ Sasse:
Respekt vor deinen Fachkentnissen zu diesem Thema! Kommt nicht oft vor dass jemand in diesem Alter (und noch dazu als Frau) sich so gut auskennt.

Gruss, Matthias


Hi Matze,in der nähe von Füssen (also auch nicht weit von Dir) steht auch noch ein KW bei einem Sammler , von der FW Frankfurt ,weiss leider nicht ob 15,16 oder20 habe nur ein Bild von vorn.
Gruss Trakker
04.01.2009 23:33 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ist laut Homepage ein KW 16. Der Link taucht zwar weiter vorn im Thread schon mal auf, aber ich füge ihn nochmal ein:

http://freenet-homepage.de/puntschuh/magirusindex.html

Ich denke, dass du diesen meinst?

Gruss, Matthias
04.01.2009 23:51 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass du diesen meinst?

Gruss, Matthias[/quote]

Hallo,ja genau den meinte ich,habe ihn mal bei meinen Fototouren besucht.
Gruss Trakker
05.01.2009 00:07 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den gibt es aber auch noch .......

http://www.oldtimer-wilhelmshaven.de/lkw...gen_800x600.jpg

soweit mir bekannt ist, ein Fahrzeug der ehem. brit. Rheinarmee

Balu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balu: 05.01.2009 05:46.

05.01.2009 05:44 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Balu

der Magirus KW16, welcher von dir auf dem Link der Oldtimerfreunde Wilhelmshaven zu sehen ist, war bei der US Armee eingesetzt.

Nicht bei der Brit. Armee.!!!
Der Magirus KW16 ex. US Armee besaß eine andere Lackierung etc. (gelb/schwarze Straffierungen) und nicht die wie die Britischen Fahrzeugen diese großen Unterschieden zu den Feuerwehrkränen.

Das Fahrzeug wird momentan wieder originalgetreu restauriert und aufgearbeitet.

Gruß
Saskia
05.01.2009 10:44 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
reber ag
unregistriert
Uranus KW16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saskia

Hut ab, da blickt bereits ein enormes Wissen über diese Fahrzeuge durch, und das bei so einem jungen Menschen. Weiter so!!!

Herzliche Grüsse

Christian winke
06.01.2009 09:50
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: Uranus KW16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reber ag
Hallo Cristian,schöne Grüsse in die Schweiz.Wann stellst Du mal ein Bild von Deinem Uranus ein? hmm
Gruss vom Vereins Kollege winke

Christian winke
06.01.2009 22:26 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH