Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Omnibusse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Hier mal ein Bus, der viele Jahre einem Autohändler als Büro diente.

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
Büssing 004.jpg

10.01.2010 17:52 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte

Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Das scheint ein 150 L 12 zu sein. klatsch Das Baujahr dürfte so um 1968 liegen. Der Typ ist heute extrem selten und auf jedenfall rettenswert. fröhlich

Existiert das Fahrzeug noch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 10.01.2010 18:42.

10.01.2010 18:39 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
ndo62

images/avatars/avatar-3873.jpg

Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover

Zitat:
Original von Zehnzylinder
Hallo winke

Das scheint ein 150 L 12 zu sein. klatsch Das Baujahr dürfte so um 1968 liegen. Der Typ ist heute extrem selten und auf jedenfall rettenswert. fröhlich

Existiert das Fahrzeug noch?

Einspruch! Der dort abgebildete Bus hat die breiten doppelten Falttüren und keine Staufächer, es ist somit ein Stadtbus.

Es könnte sich bei dem Bus also, je nach Baujahr, um einen Saturn II LS oder wahrscheinlicher um einen 150 S 12 handeln.

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ndo62: 18.01.2010 19:08.

18.01.2010 19:08 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn

images/avatars/avatar-9344.jpg

Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding

Jupiter-Allrad-Omnibus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Photo ist mir vor geraumer Zeit zugespielt worden. Habe daraufhin diverse Nachforschungen angestellt, aber nichts Definitives herausgefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Insbesondere der Verbleib dieses einmaligen (?) Fahrzeuges würde mich interessieren.

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Peter Etzkorn hat dieses Bild angehängt:
Steinberg-Alm.jpg

20.01.2010 20:00 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: Jupiter-Allrad-Omnibus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Dieses Photo ist mir vor geraumer Zeit zugespielt worden. Habe daraufhin diverse Nachforschungen angestellt, aber nichts Definitives herausgefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Insbesondere der Verbleib dieses einmaligen (?) Fahrzeuges würde mich interessieren.

Über den Verbleib kann ich nichts sagen unglücklich

Aber kann es sein, daß das Ding ALLRAD hat? Das wäre mega-selten Augen

Die grobe Bereifung spricht dafür, die hohe Lage der "Schnauze" und auch die kantigen Kotflügel. Die normalen Eckhauber-Busse O3000 und O3500 hatten runde jo

Edit: Ein Blick in den Betreff hätte geholfen gröhl Das Ding hat Allrad großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 20.01.2010 21:10.

20.01.2010 21:08 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn

Allrad-KOM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Edit: Ein Blick in den Betreff hätte geholfen Das Ding hat Allrad

Ein Blick auf die Vorderachse hätte geholfen! zwinker

Zitat:
Das wäre mega-selten

Ich vermute mal, daß es sich um ein Unikat handelt.
Allerdings muß man bei Magirus sehr vorsichtig mit Worten
wie selten, unmöglich oder gar nie sein ...
Never say never!

Allrad-KOM gabe es bei Magirus vor und nach dem hier behandelten Fahrzeug (siehe Bilder).

Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Allradbus.01.jpg
Allradbus.02.jpg

20.01.2010 21:29 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn

Jupiter-Allrad-Omnibus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Jupiter-Allrad-KOM hat mir natürlich doch keine Ruhe gelassen und so habe ich nochmal ein bischen gegraben. Der jetzige Betreiber der Steinberg-Alm schrieb mir dazu die folgenden Zeilen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Etzkorn,
die Omnibuslinie von Ruhpolding zur Steinberg-Alm wurde vom Gastwirt der Steinberg-Alm selbst gefahren.
Über den Verbleib des Fahrzeuges wissen wir leider nichts. Auch sind keine alten Fotos oder Ansichtskarten aus dieser Zeit mehr da.
Die damalige Wirtin ist vor ein paar Jahren verstorben, sie hätte bestimmt noch viel darüber erzählen können.
Freundliche Grüße
C. Haßlberger

Schade, aber das war es dann wohl .... unglücklich

Peter
24.01.2010 18:45 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf

Hallo Norman winke

Ich nehme mal Bezug auf deinen Beitrag zu dem Ex Postbus aus Celle.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=5

Du schreibst, dass der Bus am 11.02.2007 (Mein Geburtstag smile ) aus Meißendorf abgeholt wurde. Ich muß den Bus kurz da nach in Dortmund abgelichtet haben. Der Bus gehörte da einem Getränkehändler aus Dortmund. Was Heute mit dem Bus ist kann ich leider nicht sagen, aber ich kümmer mich mal darum.

@ Nicolas smile

Ob der andere Bus, der einem Autohändler als Büro diente noch da ist weiß ich leider auch nicht. Aber ich schau mal nach, wenn ich in Herten (bei Gelsenkirchen) bin.

Gruß Erich

Erich S hat diese Bilder angehängt:
Bus_01.jpg
DSCN2025.jpg
DSCN2028.jpg
DSCN2031.jpg

27.01.2010 22:00 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
ndo62

images/avatars/avatar-3873.jpg

Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover

Hallo Erich, da hast du aber nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

Ich habe den Bus am 11.02.2007 aus Dortmund abgeholt und nach Meißendorf gebracht, denn dort habe ich zu dieser Zeit gewohnt. Der Bus steht jetzt hier bei mir, 2m hinter meinem Wohnmobil. Den Bus habe ich von dem von dir genannten Getränkegroßhändler gekauft.

Du hast die Bilder in Dortmund am alten Güterbahnhof gemacht, das muß aber vor dem 11.02.2007 gewesen sein, denn seit dem Tage steht er ja dort nicht mehr.

Das Bild mit dem Schnee auf dem Abstellplatz hat mein Kumpel am Morgen des 12.02.2007 mit dem Handy gemacht, wir hatten den Bus abends nach unserer Ankunft nur abgestellt und stehenlassen.

Würde es dir etwas ausmachen, mir die 3 Bilder, die du von meinem Baby gemacht hast, per Email zukommen zu lassen? *bettel* lol

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

27.01.2010 23:35 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf

Hallo Norman winke

Das hat mich auch gewundert, denn ich war auch der Meinung, dass meine Fotos vor Februar 2007 entstanden sind. Richtig ist auch, dass meine Fotos am alten Güterbahnhof gemacht wurden.

Mail mit den Bildern ist unterwegs jo

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
DSCN2030.jpg

28.01.2010 10:57 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH