Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (176): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fireindi

Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so oft beteilige ich mich hier ja nun nicht.

Fa. Goliath war glaube ich schon garnicht schlecht. Diese Firma gehörte zur Borgward/HL Gruppe

Ich denke es ist ein Goliath Typ Express von 1929-1932.

Vergleicht bitte mal die Form der Kotflügel , die Aufnahmeplatte der origional Scheinwerfer auf dem Kotflügel, ich denke die seitlichenScheinwerfer sind als Reperatur nachträglich montiert worden, sowie das Faltdach.

Der "Express" ist der Vorgänger zum "Atlas"

Meine Quelle ist das Buch von Peter Michels vom Blitzkarren zum großen Borgward.

viele Grüße
Henning

Fireindi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Goliath Express 50%.jpg

Fireindi hat diese Bilder angehängt:
Atlas.jpg
Unbekanntes Fahrzeug.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fireindi: 18.07.2010 12:17.

18.07.2010 11:48 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte

Herkunft: Oberbayern

Welches Fabrikat ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer weiss mehr über diesen Sattelschlepper?
Typ und Baujahr wären interessant??

Gruß
Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
www.menckundhambrockarchiv.de

Menck&Hambrock Archiv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Lkw Frage.jpg

20.07.2010 10:56 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-3034.jpg

Name: mike
Herkunft: braunschweig

RE: Welches Fabrikat ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht ein volvoschild am grill ( F12 turbo 6),vom F12.?
gruss,mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 20.07.2010 11:04.

20.07.2010 11:04 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen

images/avatars/avatar-909.jpg

Name: .
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
@ Mike: ja, isses, eindeutig!

@ Stefan: sieht mir nach einem Krupp Muldenkipper aus, der nach dem Ableben seines Originalmotors mit einer Volvo Maschine ausgestattet wurde. Zum Typ und Baujahr werden sich hier sicher auch noch Experten finden!

Gruß aus Köln,
Andreas
20.07.2010 11:23 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Das müsste ein Krupp SMK 23 sein.

SMK steht für Sattelmuldenkipper, gebaut wurden die bis ca. 1970.

Desweiteren gab es AMK, Allradmuldenkipper, hier jedoch mit Hauberfahrgestell.

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schuppi: 20.07.2010 14:42.

20.07.2010 11:36 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Zitat:
Original von Schuppi
Das müsste ein Krupp SMK 23.

Hallo,

ja, stimmt. Das ist ein Krupp SMK 23.

Herzliche Grüße
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
20.07.2010 14:24 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Neue Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich denke das Henning mit dem Vorschlag, dass es sich um einen Golitath Express handelt richtig liegt. Dafür schon einmal vielen Dank.
Weiterhin hoffe ich, dass ich Euch weitere Fotos aus der Frühzeit des Kraftverkehrswesen präsentieren darf mit der Bitte um Auflösung.
Hier nun also ein Foto aus der Zeit des 1.Weltkrieges auf dem die Ausfahrt aus einem Kraftwagenpark irgendwo im Deutschen Reich zu sehen ist. Da das Fahrzeug gut von vorne und im Seitenprofil erkennbar ist, interessiert mich wiederrum Hersteller und Typ.
Danke schon einmal für Eure Mühen und bis später.
Liebe Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Kraftwagenpark.jpg

26.07.2010 20:58 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Christian,

Ohne nach zu forschen, sag ich mal Mannesman-Mulag.

Grüße
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
26.07.2010 21:41 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Christian,

Ich habe etwas rum gestöbert, auch Daag und Benz haben sehr ähnlicher Fahrzeuge aber Mannesmann-Mulag schaut am ähnlichsten aus.

Grüße
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
29.07.2010 21:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Viktor,

danke für Deine Mitarbeit. Ich gebe Dir Recht, dass Mannesmann-Mulag, Daag und Benz Ähnlichkeiten besitzen. Bei so manchem Dürkopp oder sogar einem frühen Opel kann ich aber auch Ähnlichkeiten ausmachen.
Dieser markante Bügel vor dem Kühlergrill kann vielleicht zur richtigen Identifizierung beitragen. Wir müssen weiter recherchieren.

Liebe Grüße
Christian

P.S. Diese Uralt-Laster rauben mir den letzten Schlaf!

29.07.2010 21:52 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (176): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH