Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.102): « erste ... « vorherige 486 487 488 489 [490] 491 492 493 494 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von ralfs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste warten bis der Kran seinen Tätigkeit beendet hatte.

Hab natürlich fleißig mitgeholfen....einhängen, aushängen usw. großes Grinsen

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
28.07.2010 21:26 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von ralfs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Mischguteinsatz heute mal wieder bei der Fa. Weidler aus Oberurbach.

Am Mittag war Schluss, aber ich hatte ja noch nen Auftrag in der Hinterhand. > Liebherr R 922.

Am Abend noch die BW 154 AC vorgeladen und vollgetankt.

ralfs hat diese Bilder angehängt:
29072010153.jpg
29072010154.jpg
29072010157.jpg
29072010158.jpg
29072010161.jpg
29072010162.jpg



__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
29.07.2010 19:12 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
kranfred09
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil habs 1. ned bös gemeint, und 2. schrieb ich kein wort von überladung!!!!

Wollte nur rein informativ das gewicht erfahren, da es nach mehr aussah.
29.07.2010 21:28
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von ralfs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne

1. Hab ich dich auch nicht gemeint
2. weiß ich doch, dass du Ahnung hast (bist ja schließlich Kranfahrer)
3. weiß ich, dass du mir nix böses willst
4. gehörst du zu meine Forumsfreunden jo

Gruss in die Alpenrepublik

von Ralf

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
30.07.2010 20:26 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
UgJan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hier gerade mal "schwarzeinbau" ist hab ich direkt mal 2 fragen:

weil mir der fuhrknecht nie antwortet möchte ich die frage hier stellen vielleicht kennt das ja hier jemand.

zum einen was ist das da rechts für eine rolle neben der "spur" von der walze?

ist die für die kannte um die auch walzen zu können, weil die ja so schräg abfällt, oder was ist das ?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=192992

und was ist das hier für eine besondere walze ?

ist das quasi das selbe was du da von bomag beim einbau bei weidler hattest nur halt mit einem nicht so ganz alltäglichen design ?

und bei was für bedingungen nutzt man so eine walze, bzw. bei welchen bedingungen nutzt man diese normalen walzen mit den stahlrollen ?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=344393

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=344395

vielen dank

lg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von UgJan: 31.07.2010 14:49.

31.07.2010 14:44
HolgiHSK   Zeige HolgiHSK auf Karte



Dabei seit: 27.02.2009
Name: Holger
Herkunft: Hochsauerlandkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem kleinen Rad kannst du meines Wissens einen Überstand des Materials im Rinnstein abscheiden.
31.07.2010 15:09 HolgiHSK ist offline E-Mail an HolgiHSK senden Beiträge von HolgiHSK suchen Nehmen Sie HolgiHSK in Ihre Freundesliste auf
MAN-18.310   Zeige MAN-18.310 auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5583.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Martin
Herkunft: Kreis Südwestpfalz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem kleinen Rand...

Nennt sich Kantenschneider und damit wird der Asphaltrand verdichtet.

der Kegel ist im Verhältnis 2:1 zwinker

__________________
Ihr Revier ist die Autobahn.
Ihr Tempo ist mörderisch.
Einsatz rund um die Uhr für die Männer von der Autobahnmeisterei.
Unsere Sicherheit ist ihr Job.

31.07.2010 15:20 MAN-18.310 ist offline E-Mail an MAN-18.310 senden Beiträge von MAN-18.310 suchen Nehmen Sie MAN-18.310 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAN-18.310 in Ihre Kontaktliste ein
liebherr 924c   Zeige liebherr 924c auf Karte



images/avatars/avatar-9511.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Name: Lars
Herkunft: Ks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Kantenschneider ist schon richtig, kann man den Asphaltrand verdichten und Überstände abschneiden. Machen wir selber auch.

Die Gummiradwalzen sollen angeblich den Asphalt besser verdichten bzw sie sollen den Aspahlt "kneten".
Mein Polier sagte aber das der Asphalt durch die Walzen eher kaputt gehen würde.
Wir walzen erst mit einer kleinen Walze vor (HD 8 meistens) und hinter her mit einer großen ( DV 70 z.b) nochmal drüber.

__________________
Gruß Lars winke

rtfm Alle Bilder unterliegen meinem Copyright rtfm
31.07.2010 15:31 liebherr 924c ist offline E-Mail an liebherr 924c senden Beiträge von liebherr 924c suchen Nehmen Sie liebherr 924c in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UgJan
und was ist das hier für eine besondere walze ?

ist das quasi das selbe was du da von bomag beim einbau bei weidler hattest nur halt mit einem nicht so ganz alltäglichen design ?

und bei was für bedingungen nutzt man so eine walze, bzw. bei welchen bedingungen nutzt man diese normalen walzen mit den stahlrollen ?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=344393

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=344395

vielen dank

lg


@ Jan,
das ist eine Gummirad-Walze, also nichts mit Stahlrollen Augenzwinkern
Diese wird eigentlich immer direkt hinterm Fertiger eingesetzt, da diese nur durch ihr Eigengewicht verdichtet und nicht mit Vibration.
So entsteht zusätzlich zur Fertiger-Bohle eine Art Vorverdichtung.
Wenn eine Kombiwalze eingesetzt wir, sprich mit Glattbandage und Gummirädern, wird im normalfall auch mit den Gummirädern zum Fertiger hin gearbeitet.
Mit der "normalen" Glattbandagen-Walze wird bei der ersten Fahrt auch ohne verdichtung gearbeitet, sondern nur statisch verdichtet.

Hoffe das dies verstädnlich erklärt ist zwinker

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
31.07.2010 15:37 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von ralfs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke ...willkommen im Asphaltthread!

@ UgJan

Lies doch mal in der Kopfzeile den Namen von diesem Thread rtfm ...und??? klatsch :hihi :ben zwinker
____________________________________

...auch heute wieder im Einsatz für die Firmen Jörger + Theisen.

Schönes Wochenende und bis morgen beim Lukas Gläser....prost

ralfs hat diese Bilder angehängt:
31072010164.jpg
31072010165.jpg
31072010166.jpg
31072010167.jpg
31072010169.jpg
31072010171.jpg



__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
31.07.2010 18:20 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Seiten (1.102): « erste ... « vorherige 486 487 488 489 [490] 491 492 493 494 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH