Bilder von Deutransfahrzeugen |
astran
Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51
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Noch zwei fotos.
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12.09.2010 21:58 |
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Scania20 unregistriert
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Hallo Emil
ja Super das ist der anhänger mit zwillingsbereifung und der scheint noch jüngeren datums zu sein .hat die Bereifung (doppel oder einfach bereift ) vielleicht etwas mit der Tragfähigkeit zu tun ,denn wenn ich mir die Bilder von Deutrans hängerzügen so anschaue hatten die meisten zwillingsbereifung?
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12.09.2010 22:08 |
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ik-bus unregistriert
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Zitat: |
Original von Ernst H.
Hallo Michael,
leider kann ich Dir keine auch keine große Hilfe sein. Das einzige was ich habe, und für Dich von Interesse sein könnte, sind diese Seiten vom Typenblatt.
Gruß
Ernst |
Hallo Ernst !!!!!!!!
Vielen Dank für den Prospekt scan der hat mir sehr sehr weitergeholfen vor allem die Achsbemaßungen!!!!!!!
Habe darauf hin soebend schon im Rohbaustadium bis auf Kleinigkeiten in 1:87 eine Sattelzugmaschiene gebaut genauso hab Ich es in Erinnerung.
Leider habe Ich jetzt hier mit meiner Anfrage etwas Falsch gemacht eigendlich sollte es im Deutrans Forum erscheinen. Na ja keiner ist vollkommen solte es jemanden stören dann bitte verschieben oder Löschen.
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13.09.2010 00:23 |
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Scania20 unregistriert
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Hallo Michael
Das ist noch ein Volvo der ersten Lieferung von ca 230 LKW`s welche man 1967 aus Schweden bezog und dann auf die einzelnen Kraftverkehre aufteielte. Zu dieser zeit hatte Deutrans ja noch keine eigene Flotte.
Gruß Axel
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13.09.2010 16:27 |
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Scania20 unregistriert
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Hallo Jura
Ja stimmt da hat der Volvo mitgespielt es gab auch noch andere Fernsehserien wo Volvos dabei waren z.B. Zur See der hatte sogar Deutranswerbung auf der Plane .Mal sehen vielleicht bekomme Ich den noch Gescannt.
Gruß Axel
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13.09.2010 16:45 |
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kraftfahrer
Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin Herkunft: Dresden
Alter: 55
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Hallo Axel,
ich erlaube mir noch mal was zu erläutern. Deutrans war immer eine "Sesselspedition", also ohne eigene Autos. Ausnahme, wie bei jeder Regel, so auch in der DDR, der IGK ( Internationaler Güterkraftverkehr ) Potsdam und IGK Magdeburg.
Ansonsten wurden die teuren "Mitarbeiter", also die Autos im GüV, auf die Kraftverkehrsbetriebe Landauf-, Landabwärts stationiert und" versauten" dort ordentlich die Bilanzen. Ausnahme die Leasingautos, deren Rate waren in die Exportkosten einkalkuliert und vielen niemanden zur Last, außer deren Verwaltung, die kostete Nerven.
Viele Grüße
Martin
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13.09.2010 20:59 |
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