Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (200): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von Deutransfahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,
zwillingsbereifung hat altere Modele von BSS Anhanger.

Gruss Jura.

JURA13 hat diese Bilder angehängt:
IMGbss03.jpg
Bss 2.jpg

12.09.2010 20:32 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch zwei fotos.


12.09.2010 21:58 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Scania20
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emil
ja Super das ist der anhänger mit zwillingsbereifung und der scheint noch jüngeren datums zu sein .hat die Bereifung (doppel oder einfach bereift ) vielleicht etwas mit der Tragfähigkeit zu tun ,denn wenn ich mir die Bilder von Deutrans hängerzügen so anschaue hatten die meisten zwillingsbereifung? hmm
12.09.2010 22:08
ik-bus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ernst H.
Hallo Michael,
leider kann ich Dir keine auch keine große Hilfe sein. Das einzige was ich habe, und für Dich von Interesse sein könnte, sind diese Seiten vom Typenblatt.
Gruß
Ernst


Hallo Ernst !!!!!!!!
Vielen Dank für den Prospekt scan der hat mir sehr sehr weitergeholfen vor allem die Achsbemaßungen!!!!!!!
Habe darauf hin soebend schon im Rohbaustadium bis auf Kleinigkeiten in 1:87 eine Sattelzugmaschiene gebaut genauso hab Ich es in Erinnerung.
Leider habe Ich jetzt hier mit meiner Anfrage etwas Falsch gemacht eigendlich sollte es im Deutrans Forum erscheinen. Na ja keiner ist vollkommen solte es jemanden stören dann bitte verschieben oder Löschen.
13.09.2010 00:23
ik-bus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander !!!!
Habe hier mal ein scan aus dem Generalverkehrsplan vom DDR Bezirk Frankfurt/Oder Ausgabe Aug. 1967. Der scan zeig ein Volvo FB 88 Dreiachs Pritsche Plane Anhängerzug vom VEB Kraftverkehr Frankfurt/Oder. Interessant ist das hier die erste Lieferserie für die DDR Volvo F 88 zu sehen ist mit oben angebrachten Scheibenwischern, Chromgrill und unten Quer angebrachten Blinkern.

ik-bus hat dieses Bild angehängt:
f88 kv franfurt-oder.jpg

13.09.2010 10:37
Scania20
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael
Das ist noch ein Volvo der ersten Lieferung von ca 230 LKW`s welche man 1967 aus Schweden bezog und dann auf die einzelnen Kraftverkehre aufteielte. Zu dieser zeit hatte Deutrans ja noch keine eigene Flotte.
Gruß Axel
13.09.2010 16:27
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine von erste F 88 in DDR aus Tv Serie Polizeiruf 110 - Per Anhalter ( 1968 ).

JURA13 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Polizeiruf 110 - Per Anhalter 01.jpg

JURA13 hat dieses Bild angehängt:
Polizeiruf 110 - Per Anhalter 02.jpg

13.09.2010 16:32 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Scania20
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jura
Ja stimmt da hat der Volvo mitgespielt es gab auch noch andere Fernsehserien wo Volvos dabei waren z.B. Zur See der hatte sogar Deutranswerbung auf der Plane .Mal sehen vielleicht bekomme Ich den noch Gescannt.
Gruß Axel
13.09.2010 16:45
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

ich erlaube mir noch mal was zu erläutern. Deutrans war immer eine "Sesselspedition", also ohne eigene Autos. Ausnahme, wie bei jeder Regel, so auch in der DDR, der IGK ( Internationaler Güterkraftverkehr ) Potsdam und IGK Magdeburg.
Ansonsten wurden die teuren "Mitarbeiter", also die Autos im GüV, auf die Kraftverkehrsbetriebe Landauf-, Landabwärts stationiert und" versauten" dort ordentlich die Bilanzen. Ausnahme die Leasingautos, deren Rate waren in die Exportkosten einkalkuliert und vielen niemanden zur Last, außer deren Verwaltung, die kostete Nerven.

Viele Grüße

Martin
13.09.2010 20:59 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder



images/avatars/avatar-5403.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Liaz aus den Bezirk Suhl.

Bewegungsmelder hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Liaz SZ KV Bad Salzungen.jpg

14.09.2010 10:17 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (200): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH