Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rübentransport LKW´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rübentransport LKW´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder fahrer auf einem anderen Lkw

Kippermann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
114-1480_IMG.jpg

31.10.2010 11:00 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
HarmsBauer   Zeige HarmsBauer auf Karte



images/avatars/avatar-1573.gif

Dabei seit: 19.10.2005
Name: Peter
Herkunft: Soester Börde
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von HarmsBauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Aussagen. Abgelehnt Früher war alles besser.
Früher gab es auch kein so großen Kostendruck. Es gab keine Maut, man brauchte keine neuen LKW um Maut zu sparen. Man musste früher keine 90km eine Strecke zur Fabrik fahren. Und mal ehrlich, man musste sich auch nicht wirklich an Lenk und Ruhezeiten halten.

Wir leben im Jahr 2010!
Es besteht Kostendruck! Es gibt eine LKW Maut! Man muss sparen wo es geht, also neue LKWs für niedrigere Mautgebühren und auch günstigeren Verbräuchen. Wir fahren 90km! eine Strecke zur Fabrik, im 24h 6 Tage die Woche Betrieb.
Und mal ganz ehrlich, bei den gegebenheiten sollte man den sowieso schon knappen Fahrern ein wenig komfort gestatten. Wohlbemerkt fahren alle Fahrer der bei uns 16 LKW Nebenher, also jeder geht noch einer Haupttätigkeit nach, meist Landwirt, und sicher auch nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen.
Und mal ganz ehrlich, würde mir da einer da so ne alte Jukkelkiste, am besten noch mit selbstzusammengezimmerten Aufbauten hinstellen, da würde ich sicher nicht mehr fahren!

Schönen Tag auch

__________________
Gruß Peter

Die Fleischexperten
31.10.2010 18:15 HarmsBauer ist offline E-Mail an HarmsBauer senden Beiträge von HarmsBauer suchen Nehmen Sie HarmsBauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HarmsBauer in Ihre Kontaktliste ein
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruhig, Brauner. Glaub mir, es war früher nicht besser, sondern anders. Z.B. die Arbeitsbedingungen. Morgens um 4 raus und abends um 20 bis 22 Uhr wieder zu Hause. Das wollten wir auch gar nicht anders. Heute schützt Dich das Gesetz. Nach Deiner Schicht kommt der nächste dran. Bei uns waren die Touren auch nicht unbedingt kürzer. Und wenn Dir das zu anstrengend ist, dann bleib mal besser auf Deiner Scholle. Überleg mal, wieviele Fuhrleute und Fahrer inzwischen durch die Maschinenringe ihre Jobs verloren haben. Dafür darfst Du als Aushilfe fahren!

Die Ansprüche der Fahrer sind gewachsen, sie sollen durchaus gern den möglichen Komfort geniessen; darauf mussten wir früher verzichten,: Im Sommer warm, im Winter kalt. Die Autos sind mit "gewachsen", weil die Chauffeure das nötige Handwerkszeug gar nicht mehr lernen - müssen sie auch nicht mehr. Was soll an diesen alten Umständen dann besser gewesen sein? Ich sag es Dir: Kein Telefon, kein Stress, ein Bier in der Kantine nach dem Abspritzen, ein Klönschnack beim Laden oder in der Warteschlange. Und trotzdem wurde am Wochenende noch Wagenpflege gemacht und mit ein paar Bierknollen abgeschmiert.

Auch wir Alten leben nicht hinterm Mond, sondern müssen unter den jetzigen Gegebenheiten unser täglich Brot verdienen. Ist es deswegen gleich verwerflich, mal ein Bild aus alten Zeiten zu zeichnen? Du wolltest doch Bilder von Rübenlastern, oder? Wenn die alten hier nicht hergehört haben, dann entschuldige ich mich hiermit. Natürlich zolle ich Dir den größten Respekt für Deinen mutigen Einsatz in der diesjährigen Kampagne.
31.10.2010 19:56 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
HarmsBauer   Zeige HarmsBauer auf Karte



images/avatars/avatar-1573.gif

Dabei seit: 19.10.2005
Name: Peter
Herkunft: Soester Börde
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von HarmsBauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemach Gemach Augenzwinkern

War ja überhaupt nicht Bösegemeint, sondern nur eine kleine Kundtuung meinerseits, dass mich Thema "früher war alles besser" ein wenig nervt.
Arbeitsbedingungen sind auch nich unbedingt besser, wenn ich so überlege Spätschicht beispielsweise von 18°°-2°°, dann ein Paar Stunden schlafen und dann wieder raus.
Zu den Fuhrunternehmen die ihre Aufträge verloren, ich will nicht beurteilen wie das bei euch läuft, aber hier gibt es das nicht, und hat es das auch noch nie gegeben. Als es damals die Fabrik in Soest noch gab, fuhren die Bauern die Rüben selber mit dem Trecker teilweise 20 und mehr km zur Fabrik. Mit der Schließung der Fabrik wurde dann die Transportgemeinschaft gegründet, als genossenschaft der Rübenanbauer die Ihre Rüben im Prinzip dann selber Transportieren und halt als Nachbarschaftshilfe gegenseitig helfen. Spediteure haben hier noch nie gefahren. Achja, und die Zugmaschinen sowie die Auflieger sind im Eigentum der Genossenschaft.
Stress hat man nicht, Stress macht man sich!
Und Zeit zum Quatschen hat man durchaus noch in der Schlange an der Fabrik oder beim Pausen machen oder auch am Funk.
Wagenpflege läuft unter der Woche so gut wie gar nicht, klar hier und da mal Birnen wechseln oder Scheibenputzen, aber auf Grund des 24h Betriebs ist da nich viel mit groß abschmieren oder so, das wird Sonntags gemacht.
Aber zum Bier sag ich mal nichts lol
Nunja klar, Fotos aus alten Zeiten sind doch schön anzusehen, nett wären natürlich noch welche von alten Mäusen Augenzwinkern
In diesem Sinne Guten Morgen prost

__________________
Gruß Peter

Die Fleischexperten
01.11.2010 00:20 HarmsBauer ist offline E-Mail an HarmsBauer senden Beiträge von HarmsBauer suchen Nehmen Sie HarmsBauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HarmsBauer in Ihre Kontaktliste ein
MAN F8 Sammler   Zeige MAN F8 Sammler auf Karte



images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´
Herkunft: Braunschweig

RE: Wehmut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kippermann
Beim abladen in Offstein.


Die beiden MB SK und NG im Hintergund, hast du davon auch Bilder?

Nächste woche will ich auch noch zu einer 100 km entferten zuckerfabrik fahren, mal schauen was ich dort alles so finde, ich war in dieser gegend noch nie zuvor :-) Schön wäre es wenn ich was älteres sehe, schöne 2a-3a Hängerzüge jo

__________________
Gruss aus NDS winke

Mein You tube

Der MAN F8 Speicher
https://www.flickr.com/photos/manf8sammler/
02.11.2010 19:01 MAN F8 Sammler ist offline E-Mail an MAN F8 Sammler senden Beiträge von MAN F8 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F8 Sammler in Ihre Freundesliste auf
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ F 8 Sammler,

falls Du die Fabrik in Klein Wanzleben besuchen willst (kommt ja ungefähr hin mit 100km von BS) kannst Du dir die Fahrt klemmen. Hier stehen ausschließlich stinknormale Sattelzüge mit denen außerhalb der Kampagne Getreide usw. gefahren wird. Falls Du ´ne andere Fabrik meinst bin ich natürlich gespannt auf die Bilder.

__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern
03.11.2010 20:35 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Sammler   Zeige MAN F8 Sammler auf Karte



images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stoffel

die Fabrik Nordstemmen bei Hildesheim habe ich vor mir mal anzuschauen.
jo

__________________
Gruss aus NDS winke

Mein You tube

Der MAN F8 Speicher
https://www.flickr.com/photos/manf8sammler/
03.11.2010 23:21 MAN F8 Sammler ist offline E-Mail an MAN F8 Sammler senden Beiträge von MAN F8 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F8 Sammler in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

alte rüben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ f8- sammler :
fahr mal lieber nachmittags nach schladen :behrens northeim liefert täglich ,und aus dem harzer raum ein äusserst desolater (optisch) schmalblinker F8 280 oder 320 !!!! hab ihn mehrmals über die leitplanke gesehen !!!! hab leider selbst keine zeit zum knipsen.......
gruss,mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
03.11.2010 23:30 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Sammler   Zeige MAN F8 Sammler auf Karte



images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´
Herkunft: Braunschweig

RE: alte rüben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
@ f8- sammler :
fahr mal lieber nachmittags nach schladen :behrens northeim liefert täglich ,und aus dem harzer raum ein äusserst desolater (optisch) schmalblinker F8 280 oder 320 !!!! hab ihn mehrmals über die leitplanke gesehen !!!! hab leider selbst keine zeit zum knipsen.......
gruss,mike.


Hallo Mike

Also ich habe jeden Tag zeit für sowas, ich find es immer sehr schön wenn ich "weiß wo ich suchen muss"

sag mal ist es einer der beiden hier den du gesehen hast?

oder noch ein anderer?


Gruß

Andre

MAN F8 Sammler hat diese Bilder angehängt:
479_2008_1117rben0101_872_x_654_1.jpg
479_HPIM3166_749_x_564_2.jpg



__________________
Gruss aus NDS winke

Mein You tube

Der MAN F8 Speicher
https://www.flickr.com/photos/manf8sammler/
04.11.2010 03:19 MAN F8 Sammler ist offline E-Mail an MAN F8 Sammler senden Beiträge von MAN F8 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F8 Sammler in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

RE: alte rüben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ein "SCHMALBLINKER" F8 in weiss/rot mit jeder menge grundierung.....
gruss,mike.

p.s. den oberen grünen kenne ich auch, fährt der dieses jahr denn noch?

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
04.11.2010 08:54 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rübentransport LKW´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH