Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

der ex. Mainzer wird auch wieder restauriert.

Grüße
Sasse
11.10.2010 21:52 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
holly



images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 25.12.2009
Name: Heinz
Herkunft: Hessen

Bilder KW16 und KW20 bei der arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe schöne Bilder vom KW16 der Firma Henrich aus Frankfurt auf der Internetseite des Abschleppdienstes entdeckt hier der Link

Abschleppdienst Henrich

Bilder von der Seite hier veröffentlichen ist nicht OK denke ich deshalb schaut euch die Fotos selbst am, es sind schöne Bilder dabei.
Noch eine Frage an die Schrauber unter euch hat schon mal einer eine
Drehdurchführung Überholt (neu Dichtungen) und gibt es davon Bilder
die Drehdurchführung bei meinem Wilhag ist undicht und Öl drückt durch
Gruß
Holly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holly: 16.10.2010 21:12.

16.10.2010 21:10 holly ist offline E-Mail an holly senden Beiträge von holly suchen Nehmen Sie holly in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Auch der ex. Siegener steht wieder zum Verkauf!!

Alles weitere bei "ebay"

Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
18.10.2010 16:48 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
KaelMag



Dabei seit: 21.10.2009
Name: kurt
Herkunft: allgäu
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

weißt du, ob der Siegener KW in Ebay verkauft worden ist und wo er jetzt steht ?

Viele Grüsse KaelMag
08.11.2010 07:22 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt

Habe das nicht weiter verfolgt.

Werde der Sache aber nachgehen.

Habe noch "RESTARBEIT" an meinem Schweizer.

Grüße

Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
09.11.2010 19:01 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
Recovery



images/avatars/avatar-4419.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Name: Thomas
Herkunft: NRW
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mercedes240d
wo habt ihr denn den mainzer kranwagen ausgegraben erinnere mich an ihn aus meiner kindheit



Zitat:
Original von Recovery
"Schwere" Schleppaktion letztes Wochenende anläßlich einer Ausstellung ...

KW 15 wird zunächst mit 200 D 16 A als Zugfahrzeug und dann Stilecht mit Uranus KW 16 gezogen ...


Hallo Tobias,

habe das "gute Stück" im Jahre 2000 auf dem Hinterhof eines Gewebebetriebes in Wallau entdeckt und konnte den KW 15 dann im Dezember 2004 aus seinem 21-jährigen "Dornröschenschlaf" befreien.

Habe zunächst daran gedacht ihn nur als Teileträger zu nutzen. Bin allerdings sehr schnell davon abgekommen und wird nun wieder im originalen Auslieferungszustand aufgebaut.

Gibt es denn auch noch Fotos im eigenen Archiv über das Fahrzeug aus den "Kindheitstagen" ?

Viele Grüße

Recovery hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KW 15 Mainz Bergung 4 -klein-.jpg

Recovery hat diese Bilder angehängt:
KW 15 Mainz Fundstelle 1 -klein-.jpg
KW 15 Mainz Fundstelle 2 -klein-.jpg
KW 15 Mainz Fundstelle 3 -klein-.jpg
KW 15 Mainz Fundstelle 4 -klein-.jpg
KW 15 Mainz Bergung 1 -klein-.jpg
KW 15 Mainz Bergung 2 -klein-.jpg
KW 15 Mainz Transport 2 -klein-.jpg

28.11.2010 19:37 Recovery ist offline E-Mail an Recovery senden Beiträge von Recovery suchen Nehmen Sie Recovery in Ihre Freundesliste auf
Recovery



images/avatars/avatar-4419.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Name: Thomas
Herkunft: NRW
Alter: 56

RE: Bilder KW16 und KW20 bei der arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holly
Hallo
ich habe schöne Bilder vom KW16 der Firma Henrich aus Frankfurt auf der Internetseite des Abschleppdienstes entdeckt hier der Link

Abschleppdienst Henrich

Bilder von der Seite hier veröffentlichen ist nicht OK denke ich deshalb schaut euch die Fotos selbst am, es sind schöne Bilder dabei.
Noch eine Frage an die Schrauber unter euch hat schon mal einer eine
Drehdurchführung Überholt (neu Dichtungen) und gibt es davon Bilder
die Drehdurchführung bei meinem Wilhag ist undicht und Öl drückt durch
Gruß
Holly


Hallo,

das beste ist tatsächlich, wenn möglich "die Finger davon lassen". Wie heißt es so schon : "Never change a running Team" ... Wenn allerdings schon eine Leckage existiert, ist eine vorsichtige Demontage notwendig und nachezu alle verschlissenen Bauteile individuell nach Muster, Bauform und Nutgeometrien anzufertigen.

Falls es mal beim WILHAG so sein sollte, einfach eine kurze Nachricht an mich, stehe gerne unterstützend zur Seite.
28.11.2010 19:42 Recovery ist offline E-Mail an Recovery senden Beiträge von Recovery suchen Nehmen Sie Recovery in Ihre Freundesliste auf
vatti01
unregistriert
kw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kw Freunde


wollte mal eben die Frage in den Raum werfen ob jemand weiß wie weit die Schweizerjungs mit dem kw ex Flatau sind ?
Würde mich brennend interressieren .
Die wollten den jetzt ja doch restaurieren .
Mein letzter wissensstand ist das sie ihn bereits am laufen hatten das heißt der Motor lief und er fuhr ....

Bin für weitere infos dankbar


lg Vatti01
01.12.2010 21:12
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vatti01

Bremsen sind gemacht und Fahrzeug läuft.

Soll weiter restauriert werden. freu

Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
16.12.2010 15:05 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt

In" Sachen EX Siegener" schau doch wieder in ebay .

Er ist immer noch zu haben.

Grüße
Saskia
16.12.2010 17:55 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH