Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laurent,

danke für die Aufklärung prost

Wo wir gerade bei Möbellastern sind, habe ich noch einen schönen Sattelzug mit LPS911 Zugmaschine. Die sah man früher viel bei Neumöbeltransporten.

Das Bild habe ich im April 2010 in Essen geschossen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LPS911 KoSa Neumann.jpg

27.03.2011 23:13 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi!

Danke fürs Bild meines "Lieblings-Mittelschweren".
Meiner Meinung nach ein traumhafter und glaubhaft nostalgischer Zug der siebziger Jahre (zumindest so, wie ich sie mir heute vorstelle).

Haben wollen!
27.03.2011 23:19
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

gern geschehen prost

Ich kann mich auch noch gut erinnern: bei uns in der Nähe war ein Möbelhaus. Die bekamen oft Ware mit solchen Satteln. Die mussten dann von einer Seitenstraße rückwärts über die Hauptstraße in das Tor des Möbelhauses rangieren. Da war dann immer für 2-3 Minuten der Verkehr lahmgelegt Pfeifen

Gruß
Rudi
27.03.2011 23:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im August 2010 konnte ich diesen LP911 Brieftaubentransporter an der Autobahnauffahrt Haiger fotografieren.

Als ich durch den Kreisverkehr fuhr, sah ich ihn auf einmal da angerollt kommen. Schnell die Kamera hochgerissen (die lag zum Glück offen und Pi mal Daumen eingestellt auf dem Beifahrersitz) und er war drauf Pfeifen

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LP911 Tauben Haiger.jpg

29.03.2011 22:38 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut erhaltener LP1620.

wolf67 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3910_Bildgröße ändern.jpg
IMG_3913_Bildgröße ändern.jpg
IMG_3914_Bildgröße ändern.jpg
IMG_3916_Bildgröße ändern.jpg
IMG_3912_Bildgröße ändern.jpg



__________________
Franken die Elite Bayern´s
02.04.2011 09:44 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im originalen grün, so innen schaut der bestimmt noch viel besser aus, oder?

HG
Dirk
02.04.2011 14:38 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
Commodore S
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

das nächste Mal wollen wir aber unbedingt auch ein Foto von DIR sehen,und zwar wenn Du gleichzeitig lenkst,blinkts,Lichthupe zeigts,schaltest,Asche von der Kippe aus´m Fenster droppts und knippst. klatsch
Warste bei STL oder SAM?
Anbei mal keine 5-achs-Kombi aber dafür zwillingsbereift.

Gruß Jörg

Commodore S hat dieses Bild angehängt:
1623.jpg

02.04.2011 15:17
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Wolf67!

Gehört der LP noch der Spedition die auf der Tür steht? Weshalb war er denn in der Werkstatt?
Und "WO" stand der 3-Achs-Anhänger den er sonst ziehen muss?? Bestimmt draußen aufm Hof oder? klatsch

Gruß

Manu
02.04.2011 19:11 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ok, ich werd´s mal versuchen, kann aber nicht garantieren, daß das dann nicht verwackelt Pfeifen

Also, lenken war kein Problem, blinken brauchte ich erst nach dem Foto, da ich nicht auf die Autobahn wollte, wieso Lichthupe? (hätte ich aber auch mit der linken Hand beim lenken bedienen können), ich hatte bereits den richtigen Gang drin, ich bin Nichtraucher. also freie rechte Hand für die Kamera´ großes Grinsen

Aber was ist STL und SAM? Die Abkürzungen sagen mir nichts ahnung

Mal im Ernst, solche Schnappschüsse kann man nur machen, wenn nicht viel Verkehr ist und die Kamera schussbereit eingestellt auf dem Beifahrersitz liegt. Dann dauert das maximal eine Sekunde jo
Klappt natürlich nicht immer.

Jetzt aber noch ein Foto, diesmal ganz sorgsam zu Fuß und stehend geknipst, und zwar in Enspel im August 2010. Es ist ein LPS2023, sehr schön restauriert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Enspel 2010 LPS2023.jpg

03.04.2011 11:44 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@M-A-Nuel

Der LP befindet sich im Privatbesitz und soll komplett Restauriert werden.
Ich hatte das Glück und konnte das Fahrzeug selbst über einige Kilometer zu uns in die Werkstatt fahren wo es bei eine Ausstellung die Unterschiede von "früher" zu "heute" aufzeigen sollte.

__________________
Franken die Elite Bayern´s
03.04.2011 13:22 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH