Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.775): « erste ... « vorherige 526 527 528 529 [530] 531 532 533 534 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloscht13012016
unregistriert
Vorschaltgruppe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Wiederinbetriebnahme der großen Gruppe bekommt der Henschel ein ganz neues Fahrgefühl...
Ohne jetzt großartig auf den Putz zu klopfen, Geilenkirchen 2012 rückt in greifbare Nähe!!! daumen


Gruß Stefan zwinker

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder angehängt:
DSCI0799a.jpg
DSCI0919a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 11.05.2011 20:18.

11.05.2011 20:10
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii, so ein schönes Auto daumen mit Mist beladen....

Vor GK 2012 gibt es doch noch viieele andere Kippertreffen.

Von mir noch einer aus 2006.

Gruß
Gerd

Pluto200F-L hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2837.jpg

12.05.2011 10:15
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

Hist. Baustelle Sittensen

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
DSC_0013-1 (2).jpg
DSC_0137-1 (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
12.05.2011 10:21 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Henschel von Kaussler aus Hof in Ost-Berlin.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
henschel.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.05.2011 17:29 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starkes Bild!

Bis vor ein paar Jahren standen solche Spitzer-Silos noch ein paar Meter von unserem Haus entfernt.
Heute könnte ich mir sowas gut hinter meinem Auto vorstellen...
So herrlich unnütz und zu absolut nix zu gebrauchen, aber lecker zum ankucken! tock

Grüße!
Unterflur
13.05.2011 18:18
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700Henschel von Kaussler aus Hof in Ost-Berlin.


Die Spedition Kaussler ist aus Konradsreuth, bei Hof und fährt heute MAN jo
13.05.2011 19:11 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 51

RE: Henschel F-261 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maelboe
das erste Leben vom F-261


@ Martin,

wie ist das zu verstehen - das erste Leben?? Hat er ein zweites bekommen?? BIn wahrscheinlich nicht der Einzige, der auf eine Fortsetzung hofft ... (oder ist da was an mir vorbei gegangen??)

Wenn Du zu den Henschel in der Halle eine Info bekommen haben solltest, wäre ich dort auch sehr interessiert (gerne auch als PN). Vgl. S.419 ...

Gruß
ha-ri
14.05.2011 16:10 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, was aus dem "grün-roten" F161 AK von Seite 411 geworden ist??

Den selben habe ich im Sept. 1994 auch mal aufnehmen können. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er mir in der Holl. Str. in KS entgegen kam und ich ad hoc keine Möglichkeit zum Wenden hatte. Nach dem Wenden war er natürlich verschwunden - bei den drei bis vier Möglichkeiten wo er hätte hin abbiegen können, habe ich mich glücklicherweise richtig entschieden, wenngleich er auch hier nicht sofort zu finden war. Schlussendlich hatte er zwar bereits entladen, aber wenigstens kam er mir noch unter ...

Gruß
ha-ri

PS: Wie gesagt, wenn jemand weiß, was aus ihm geworden ist - wäre spannend zu erfahren ...

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F161 1 6.9.94 Kopie.jpg
F161 2 6.9.94 Kopie.jpg

14.05.2011 16:20 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

F140t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

mal eben "zwischendurch" ein Typblatt des Tankwagen-Fahrgestells F 140 T von Juni 1968, weil im "Henschel zu retten"-Thread so ein Exemplar auftauchte.

Ein reines Solofahrzeug mit dem kleinen 160-PS-Direkteinspritzer und fest aufgebautem 503-Haus, als Tankwagen-Chassis mit dem Sonder-Radstand von 3800 mm und besonders langem hinteren Rahmen-Überstand. Er gehörte - trotz seiner 15 t Gesamtgewicht - zunächst zur "F-140-Familie":
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-01-100.jpg
Unbenannt-Scannen-02-93.jpg



__________________
>> NVG-Mitglied <<

ohne Unterbrechung ---- seit 2004

14.05.2011 17:49 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
RE: Henschel F-261 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Wenn Du zu den Henschel in der Halle eine Info bekommen haben solltest, wäre ich dort auch sehr interessiert (gerne auch als PN). Vgl. S.419 ...

Gruß
ha-ri


Hallo Hartmut,

das Foto ist in der Halle in Appenrod gemacht worden, wo ich auch "meinen" grünen F 221 Kipper abgeholt habe. Die ist inzwischen leer, bzw. hat der neue Besitzer schon was anderes eingeräumt!!! Die Ära Henschel dürfte aber in dieser Halle vorüber sein...

Die Frage vom Martin hatte ich als Scherz angesehen, da er eigentlich wissen müßte wo die Halle steht, bzw. auch was alles darin war. Er hat ja auch ein Fahrzeug erworben und mehrere Teile dort abgeholt und abholen lassen...


Gruß Stefan
14.05.2011 23:10
Seiten (1.775): « erste ... « vorherige 526 527 528 529 [530] 531 532 533 534 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH