Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,

Mein Respekt für deine Mühen ist dir sicher! Auch wenn dein Zug nur 12Tonnen zusammen bringt, bist du für mich mehr Trucker als jeder Möchtegern Döddel mit seinem 500PS V8 Scania, 700PS Volvo oder Actros MP3 mit Abstandsradar, Spurassitent, Tempomat, Automatic und natürlich Megaspace Kabine, der sich schon wie Franz Meersdonk vorkommt wenn er mal 50km nach Österreich oder Holland fährt. Meine Wut über diese Art LKW Fahrer werde ich noch an anderer Stelle hier im Forum Luft machen.

Ich finde es Krass das du echt bis nach Russland fährst und das echt OHNE Sprachkenntnisse. Aber wenn ich das richtige verstehe fährst du jetzt nicht bis Moskau oder?
Und die Transporte sind rein Humanitärerer Art? Du verdienst damit kein Geld? Den Sprit bekommst du aber hoffentlich bezahlt oder?

Ich bin auch Fernverkehr gefahren. Die größten Touren mit dem LKW waren bis Spanien. Und das nicht mit besagten Hightech Komfortkisten sondern mit nem 814er und der hatte weder ne Schlafkabine noch Standheizung. Daher kann ich mir vorstellen wie dein 311er am Berg manchmal zu kauen hat. Aber schön das er das alles so gut mitmacht.
Leider fehlen mir die Ostblockländer noch...

Warst du vieleicht auch schon in den Südlicheren Ländern unterwegs? Spanien, Portugal, Italien?

Ich restauriere in den nächsten Jahren einen Magirus 120D7 Pritsche Plane. Wäre ja echt ein Gag wenn man irgendwann mal im Konvoi nach Russland fahren könnte. daumen

Natürlich allzeit gute Fahrt

und bis bald mal wieder.


Gruß

Manu
29.08.2011 23:51 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

Ru Mitfahrgelegenheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Ihr nach Minsk und Mozyr Weissrussland fahrt, darf ich mitfahren, oder ist das noch nicht in Planung?
kann mich am Dieselöl beteiligen, Zug ist zu öde
und mit altem Mercedes Pkw wird man mit österreichischen Nummerntafeln nicht ernst genommen, Schicksal eines Youngtimer
Piloten zwinker

__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 30.08.2011 06:58.

30.08.2011 06:57 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Ru Mitfahrgelegenheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf mich in die Reihe meiner beeindruckten Vorredner einreihen klatsch

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, was Du im Falle einer Panne machst? hmm Irgendwo im russischen Niemandsland mit einem defekten Fahrzeug stranden ist nie angenehm, aber mit so einem Oldtimer? Man kann ja nicht alles an Werkzeug und Ersatzteilen mitnehmen, was man im Zweifelsfall brauchen kann. Das ist aus meiner Sicht die größte Herausforderung bei der ganzen Sache.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
30.08.2011 08:31 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte



Dabei seit: 08.10.2010
Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück
Alter: 55

RE: Ru Mitfahrgelegenheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wirklich beeindruckend - ja! daumen

Ich denke aus eigener Erfahrung ( 7 Monate Rußland 1996 mit Golf II ), daß man ein älteres, technisch einfaches Modell gerade im Niemandsland einfacher wieder fahrbereit bekommt, als ein Neufahrzeug mit CAN-Bus und OBD-Schnittstellen!

Insofern ist es sicherlich nicht die schlechteste Idee, mit einem technisch gut gewarteten Oldtimer die Strecken zu fahren. Und wahrscheinlich sind die Fahrzeuge derartige Streckenverhältnisse ja "gewohnt", schließlich gab es, als sie neu waren, auch nicht gerade in Deutschland überall Flüsterasphalt!!!

Ich schließe mich den anderen an: Super-Aktionen und gerne auch mehr Bilder!

Danke und Gruß,

Matthias
30.08.2011 10:55 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Siehe unter Oldtimer LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da bin ich wieder
freue mich riesig über die Kommentare von euch zu meinen Touren, da ich sonst in meiner Umgebung nur viel "Mitleid" zugetragen bekomme wie :bist ja bekloppt,warum machsten sowas....
Ich habe aber unter OLDTIMER LKWs ein neues Thema angefangen mit dem Namen Mit dem LP auf Tour gestartet ,denn für die Rubrik LP die runden wird das zu aufwendig
Schaut bitte da rüber ich werde dort mal ausführlich über das Thema berichten und etwas über mich und das Fahrzeug schreiben
Bis später

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
usb stick 155.jpg
usb stick 289.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
30.08.2011 20:16 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

hab noch einen im Speicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spedition gibt es noch

truckerpg hat dieses Bild angehängt:
usb stick 1485.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
30.08.2011 20:18 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von "ihr" kann da keine Rede sein. Aber ich wollte damit sagen, das wenn mein Magirus Fit ist, ich mich einer solchen Aktion auch gerne mal anschließen würde, wenn bedarf daran wäre.

Ich glaube der Christian ist sonst immer alleine unterwegs bei seinen langen Touren. Dazu braucht es neben Können auch Mut.

Da hast du allerdings recht Martin. Aber wenn der Ernstfall eintritt, ist man mit einem Mercedes jedenfalls besser gewappnet als mit einem Deutz oder Steyr z.B.
Wir wissen nur das sein Motor ein Direkteinspritzer mit 126PS ist. Angenommen, es ist ein OM 352, dann bekommt man dafür wohl sogar in Russland an jeder Straßenecke Teile dafür. Bzw. Mercedes ist ja wirklich überall.

Ich sehe das auch so wie Matthias.
30.08.2011 20:30 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Wer weiss mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Diesen Mercedes-Möbelwagen hab ich 2005 in Biel gefunden.Da war er immer noch im Einsatz.
Kennt jemand Typ und Aufbau?
Grüsse
Adrian

Titano66 hat dieses Bild angehängt:
fotos lkw1 004_1.jpg

30.08.2011 21:29 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Hallo M A Nuel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Bedarf und Platz fürn Magirus ist immer ,denn ich bin nicht immer solo unterwegs.Mein Kollege unterwegs ,Peter;ist auch mit "Magirus" Iveco.Meist treffen wir uns unterwegs in polen irgendwo.Er hat meist an einen anderen Datum geladen und kommt aus einen anderen Ort,50km von mir entfernt.Aber er fährt für dieselbe Organisation mit dem selben Ziel und wir verstehen uns seit der ersten Minute als wenn wir schon 20Jahre zusammen unterwegs wären.Nur mit ihm in einen Führehaus geht nicht -Blasmusik und Zigarre
Aber Abends wenn wir noch irgendwo in Polen oder Russland die Zeit mit Pivo und Wodka verbringen 100%ig

truckerpg hat diese Bilder angehängt:
usb stick 015.jpg
usb stick 2082.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
30.08.2011 21:40 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

RE: Wer weiss mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Titano 66 Kann es nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke es ist ein Aufbau von Eylert Wuppertal. Auch das Firmenemblem am unterern Rand erinnert an Eylert. Gruss Gerd prost
31.08.2011 09:52 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH