Diesel versulzt |
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
|
|
Wenn ich zurück denke an die Zeit wo wir mit Pflanzenöl gefahren sind, hatten wir keine Probleme mit dem Kraftstoff. Da war noch keine Beimischung im Diesel und die Kraftstoff Vorwärmung war so groß ausgelegt, dass wir selbst mit dem Rapsöl niemals Probleme hatten. Selbst die LKW die nach Nordfinnland unterwegs waren sind nie wegen dicken Rapsöl oder geflocktem Diesel liegen geblieben.
Gruss!
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
07.02.2012 22:04 |
|
|
MAN tgs 41.480
Dabei seit: 02.01.2008
Name: Patrick Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 28
Themenstarter
|
|
|
07.02.2012 22:04 |
|
|
thomas d
Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 59
|
|
Es gehört einfach an der Tankstelle informiert bis wieviel Grad der Diesel winterfest ist, der Biodiesel Anteil steht ja auch dran. dann kann sich jeder überlegen ob er pokert oder Fließverbesserer bei mischt.
Die Sauerei ist die Einstellung der Multis, schaun wir mal ob's gut geht.
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
07.02.2012 22:05 |
|
|
Matze
Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias Herkunft: Krumbach
Alter: 37
|
|
Zitat: |
Also laut TV (wie es heute in den Nachrichten kam) soll es ja in den nördlichen Ländern so genannten "Polar-Diesel" geben - der soll dann bis zu -40°C halten. Leider wird dieser Diesel nicht nach Europa bzw, Deutschland geliefert....Die Firmen halten den Verkauf in Deutschland UNNÖTIG !!!!! |
Das halten die Kunden für unnötig!
Wetten, wenn es bei uns zusätzlich Polardiesel gäbe würde sich jeder über den erhöhten Preis beschweren und die meisten würden dann aus eigener Geizigkeit lieber den normalen Diesel tanken und sich nachher beschweren.
Ausserdem ist das auch eine gewisse Warscheinlichkeitssache: Wie oft hat es denn bei uns schon Temperaturen die den normalen Winterdiesel in Bedrängnis bringen?
Richtig: Das kommt alle heilige Zeit mal vor und ist daher einfach Pech.
Gruss, Matthias
(der heute auch wegen versulztem Diesel ne Stunde auf den Werkstattwagen gewartet hat)
|
|
07.02.2012 22:22 |
|
|
Sebastian664 unregistriert
|
|
Können wir uns mal bitte auf verflocken einigen. *bitte nicht steinigen*
|
|
07.02.2012 22:26 |
|
|
s w h
Dabei seit: 31.05.2005
|
|
In Wikipedia ist sehr ausführlich beschrieben, welche Werte in welchen Zeiträumen für DIN EN 590 Kraftstoffe gelten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel
OMV bietet mit Maxx Motion auch in Deutschland einen Dieselkraftstoff mit CFPP -35°C an, der aber gegenüber normalem Diesel ca. 10 Cent pro Liter teurer ist.
|
|
07.02.2012 22:57 |
|
|
MAN tgs 41.480
Dabei seit: 02.01.2008
Name: Patrick Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 28
Themenstarter
|
|
|
08.02.2012 13:46 |
|
|
Börni
Moderator
Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 34
|
|
Wer sein Auto liebt, der schiebt...oder fährt Fahrrad, back to the roots
|
|
08.02.2012 13:48 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
|
|
|
08.02.2012 14:19 |
|
|
Schlabbergosch
Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65
|
|
Wir tanken seit Jahren den ARAL SUPER Diesel,und alles läuft.
Wie vorher beschrieben, nur der Geiz ist schuld am Kauf von einem guten Produkt.
Siehe SCANIA, warum laaufen so wenige SCANIA, weil sie für viele im Kauf/Leasing zun teuer sind.
Und nach 5 Jahren hagelt der Bock ausseinander.
Aber später jammern und meckern.
Und hier auf der Alb ist es echt schon kalt.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
08.02.2012 15:16 |
|
|
|
|
|
Impressum
|