Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Holztransporte Harter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holztransporte Harter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VTrans
winke

mich würde interessieren wie der Antrieb des Nachläufers zu Stande kommt denn es besteht ja keine feste Bindung zum Motorwagen außer Schläuchen oder ?


der Nachläufer ist nicht angetrieben, ist im Prinzip ein Anhänger- nur ohne feste Verbindung zur Zugmaschine- dies erfolgt durch die Ladung. Lenkung erfolgt über die Hydraulik, dabei gibt es mehrere Systeme. Die Leitungen sind für die Bremsanlage, Zusatzlenkung und Stromversorgung- zusätzlich ein Drahtseil als Träger für das Leitungsbündel und Zugseil zum herziehen des leeren Nachläufers nach dem abladen- sofern dies nicht mit dem letzten Stamm gemacht wird.

__________________
Gruß
Thorsten
11.02.2012 11:21 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Holzmurmel
Hallo Jörg, wo habt Ihr da geladen? Hab die Woche zwei Hängerzüge vom Hamann im Konvoi bei KA gesehen

__________________
Gruß
Thorsten
11.02.2012 11:22 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Holzmurmel



images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Name: Jörg
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Holzmurmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von unimogthorsten
@Holzmurmel
Hallo Jörg, wo habt Ihr da geladen? Hab die Woche zwei Hängerzüge vom Hamann im Konvoi bei KA gesehen[/qu

Hallo Thorsten
Rastatt geladen Ramstein abgeladen in Neunkirchen wieder geladen nach Achern. daumen

__________________
Hetz mich nicht cool

Grüsse aus dem Schwarzwald winke
11.02.2012 18:34 Holzmurmel ist offline E-Mail an Holzmurmel senden Beiträge von Holzmurmel suchen Nehmen Sie Holzmurmel in Ihre Freundesliste auf
Holzmurmel



images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Name: Jörg
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Holzmurmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche au a wenga äbbes gschaft.
Heut bloß geärgert und net mal Zeit für Bilder ket.
S... Wetter! schimpf

Holzmurmel hat dieses Bild angehängt:
1.jpg



__________________
Hetz mich nicht cool

Grüsse aus dem Schwarzwald winke
15.02.2012 17:30 Holzmurmel ist offline E-Mail an Holzmurmel senden Beiträge von Holzmurmel suchen Nehmen Sie Holzmurmel in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzmurmel
Diese Woche au a wenga äbbes gschaft.
Heut bloß geärgert und net mal Zeit für Bilder ket.
S... Wetter! schimpf


Stimmt nicht ganz, heute Mittag als ich nach Musbach bin standen beide aufm Hof. zwinker Ok als ich um 15 Uhr rum wieder weg bin wars nur noch einer!! daumen

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


15.02.2012 19:54 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer war doch Bier holen, oder beim Wein einen gailen Räucherschinken.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
15.02.2012 20:06 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Einer war doch Bier holen, oder beim Wein einen gailen Räucherschinken.


Nee beim Wein war ich!!! prost

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


15.02.2012 20:31 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch Fleisch gefahren bin , gab es da die besten Vesper.
Sehr nette und freundliche Leute.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
15.02.2012 20:37 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Holzmurmel



images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Name: Jörg
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Holzmurmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neini
Zitat:
Original von Holzmurmel
Diese Woche au a wenga äbbes gschaft.
Heut bloß geärgert und net mal Zeit für Bilder ket.
S... Wetter! schimpf


Stimmt nicht ganz, heute Mittag als ich nach Musbach bin standen beide aufm Hof. zwinker Ok als ich um 15 Uhr rum wieder weg bin wars nur noch einer!! daumen


Meiner ist auch die Nummer 3 Garagenwagen,sieht man im vorbeifahren nicht ob ich was schaff oder faullenz. zwinker

__________________
Hetz mich nicht cool

Grüsse aus dem Schwarzwald winke
16.02.2012 17:44 Holzmurmel ist offline E-Mail an Holzmurmel senden Beiträge von Holzmurmel suchen Nehmen Sie Holzmurmel in Ihre Freundesliste auf
Valmet860.1   Zeige Valmet860.1 auf Karte



images/avatars/avatar-3551.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Name: Christian
Herkunft: Heppenheim
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da aus aktuellem Anlass mal ne Frage an unsere Langholzkutscher. Aushaltungsbedingt arbeiten wir unser Kiefernstammholz bis 18m länge auf, im Blockunterricht in Weilburg haben wir im Nadelholz immer max. 20m gemacht. Jetzt komm ich doch gestern an nem Polter vorbei und da hat der LKW Fahrer doch 4 Brocken mit ca. einem Meter länge abgeschnitten. Das waren 15m oder auch 18m lange Stämme, das hat mich gewundert weil das eigentlich noch nie der fall war! Heute habe ich den guten MAN(N) grade beim laden getroffen und mal nachgefragtwrum er das abschneidet. Ein Grund den er genannt hat war: In Hessen dürfte sein Zug nur 22Meter lang sein und dann würde es mit 18m Stamm und viel Zugabe ein wenig eng werden. In allen andern Bundesländern dürfte der Zug 25m lang sein! Jetzt frage ich mich natürlich wie wurden die 20m langen Stämme in Weilburg gefahren das liegt ja auch in Hessen????

Gibts dann da Sondergenehmigungen, stimmt das überhaupt das das nur in Hessen so ist?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Christian

__________________
Copyright der Bilder liegt bei mir!!!!
16.02.2012 21:57 Valmet860.1 ist offline E-Mail an Valmet860.1 senden Beiträge von Valmet860.1 suchen Nehmen Sie Valmet860.1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Valmet860.1 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (99): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Holztransporte Harter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH