Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnicks



Dabei seit: 08.12.2010
Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von okerbaer
Über den Hersteller der abgebildeten Fahrzeuge konnte ich noch nichts finden
(ist aber bestimmt kein DDR-Kombinat gewesen ...).


Nee, die Fahrzeuge waren bestimmt nicht Made in GDR, aber eventuell die eingebaute Vibroseis-Technologie. Es gab ein paar wenige Technikbereiche, wo die Zone nicht so meilenweit hinter dem Weltniveau herhinkte wie bspw. bei der Kraftfahrzeugtechnik oder der Mikroelektronik. Aber ich hab keine Ahnung, ob das in dem Fall so war. Am Ende waren diese Fahrzeuge wahrscheinlich doch komplett importiert. Nur woher und von welchem Hersteller?
10.02.2012 18:48 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jahr 1972 - Sind das ÖAF ? ahnung

JURA13 hat dieses Bild angehängt:
ÖAF Leyland.jpg

18.02.2012 18:26 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Jura ein ÖAF 9.215,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.02.2012 18:40 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Ja Jura ein ÖAF 9.215,

Gruß
Viktor

Hallo Viktor prost
Danke Dir, diese Typ sind fur mich unbekannt hmm
Gruss jURA
18.02.2012 19:01 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jura,

Ein schönes Foto von dieser ÖAF gibt es auch in "MAN aus der Türkei" Thread.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 18.02.2012 19:35.

18.02.2012 19:35 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Foto von schlechter Qualität und einem Krupp Büffel in Bildmitte, aber mit zwei Fragen an die Experten: 1) Könnte der rechts abgeschnittene LKW ein BS NAG 4500 S sein? 2) Könnte der von den "Kapitänen der Landstraße" verdeckte LKW ein Kaelble Frontlenker sein? (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0002.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.02.2012 10:15 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

alte Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar! Beim Büffel denk ich doch eher an einen Mustang. Der Frontlenker wird ein Kälble sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Gruß Gerd
21.02.2012 10:33 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JURA13
Jahr 1972 - Sind das ÖAF ? ahnung



Sehr interessant, daß das Foto von 1972 ist. Das ganze Design der Frontpartie erinnert stark an den 1973 vorgestellten Mercedes-Benz NG. Schaut Euch mal die Stoßstange, die Scheinwerfer, den Grill, die Klappe über dem Grill und die ganzen Proportionen an. Gut, die Scheibe ist höher und steht mehr senkrecht. Aber sonst würde ich sagen, sehr große Ähnlichkeit jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
21.02.2012 10:57 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...

ich sehe eher den hier als eindeutiges Vorbild... vom Grill über die abgesetzten Seitenscheiben bis zu den Spiegelhaltern. Mal sehen, wer Näheres über dieses NG-Vorbild weiß?
.
.

henning hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-Scannen-40-85.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

21.02.2012 18:48 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
LU11-16



images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Name: Walter
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was ist das denn für ein Fahrzeug?
http://img.webme.com/pic/h/hanomag-l-l28/bild%20lk6.png

LU11-16 hat dieses Bild angehängt:
NAG Maske.jpg

21.02.2012 18:52 LU11-16 ist offline E-Mail an LU11-16 senden Beiträge von LU11-16 suchen Nehmen Sie LU11-16 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH