Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (164): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Auflieger hat so wie es aussieht 11,75 X22.5 Felgen mit ET 120 drauf.
Auch die Fettkappe der Achse sieht nach Scheibenbremse aus.

Liegt neben dem Auflieger vielleicht eine Bahnlinie?
Vielleicht ist er ja vom Wagon gefallen und keiner hats bemerkt gröhl gröhl gröhl

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
20.06.2012 20:10 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Bs16 Kutscher



Dabei seit: 29.03.2012
Name: Christoph
Herkunft: Himmelsthür
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... Ja Beleger du hast recht sind 120er aufjeden Fall mit scheibe...
@ Mike, natürlich auf Gewicht um die Bodenhaftung zu erhöhen was für eine frage gröhl

__________________
BÜSSING BS 16S, geht vorran! daumen
21.06.2012 11:18 Bs16 Kutscher ist offline E-Mail an Bs16 Kutscher senden Homepage von Bs16 Kutscher Beiträge von Bs16 Kutscher suchen Nehmen Sie Bs16 Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Schnicks



Dabei seit: 08.12.2010
Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welcher Hersteller ist / war denn das?

Schnicks hat dieses Bild angehängt:
Rätselauflieger 01.jpg

24.06.2012 09:14 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
Bs16 Kutscher



Dabei seit: 29.03.2012
Name: Christoph
Herkunft: Himmelsthür
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Schnicks,

das könnte ein Lindner und Fischer sein, kann man aber nicht so gut erkennen, was man dafür um so besser sieht ist dass das gute Stück ne Streckbremse hat... gient es noch mehr Bilder?

__________________
BÜSSING BS 16S, geht vorran! daumen
24.06.2012 09:53 Bs16 Kutscher ist offline E-Mail an Bs16 Kutscher senden Homepage von Bs16 Kutscher Beiträge von Bs16 Kutscher suchen Nehmen Sie Bs16 Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich des "alten" Schwarzmüller Aufliegers habe ich mal ne Frage: So wie ich das überblicke, gibt es auch noch viele neuere Auflieger (Baujahr 2006, 2007, 2008 ) die noch mit einer Trommelbremse ausgerüstet sind. Warum ist das so? Die Scheibenbremse ist doch oder irre ich mich da, deutlich zuverlässiger und leistungsfähiger. Eine Gewichtsersparniss gegenüber einer Trommelbremse dürfte wohl auch vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 24.06.2012 10:10.

24.06.2012 10:09 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bs16 Kutscher
Moin Schnicks,

das könnte ein Lindner und Fischer sein, kann man aber nicht so gut erkennen, was man dafür um so besser sieht ist dass das gute Stück ne Streckbremse hat... gient es noch mehr Bilder?


Aber nur der Aufbau. Die Fahrgestelle würden damals teilweise bei Anhänger zugekauft

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
24.06.2012 10:31 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Schnicks



Dabei seit: 08.12.2010
Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal noch ein Schmutzfänger eines anderen Aufliegers mit dem selben Schriftzug. Kann es sein, daß da "Schwelm" zu lesen ist? Auf dem Negativ sieht´s jedenfalls sehr danach aus.

Schnicks hat diese Bilder angehängt:
Rätselauflieger 04.jpg
Rätselauflieger 05.jpg

24.06.2012 12:36 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
Bs16 Kutscher



Dabei seit: 29.03.2012
Name: Christoph
Herkunft: Himmelsthür
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schnuppi, ja so hab ich mir das auch gedacht, bei Vergrößerung meine ich SCHMITZ lesen zu können, kann mich aber auch täuschen,

@ Flummi Die wahl der Bremse hängt meist vonm Einsatzgebiet des Aufliegers ab, Scheibe wird da verbaut wo es auf Geweicht ankommt, und mitlerweile auch einfach weil diese Achsen zum standart geworden sind kosten sie halt weniger.... Trommelbremsen werden noch gerne Im Baubereich verbaut da sie vieeel unempfindlicher sind und jede " Wald und Wiesen" Schmiede kann die dinger heile mache...

__________________
BÜSSING BS 16S, geht vorran! daumen
24.06.2012 12:43 Bs16 Kutscher ist offline E-Mail an Bs16 Kutscher senden Homepage von Bs16 Kutscher Beiträge von Bs16 Kutscher suchen Nehmen Sie Bs16 Kutscher in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufschrift: Schwelmer Eisenwerk Müller & Co. Diese firma hat vor allem Benzintanksäulen hergestellt.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
24.06.2012 12:51 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Vorharzer   Zeige Vorharzer auf Karte



images/avatars/avatar-6890.jpg

Dabei seit: 18.02.2012
Name: Ulli
Herkunft: früher Witten,heute Schladen NDS
Alter: 73

Schwelm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das ist der Schriftzug vom Schwelmer Eisenwerk, die haben u.a. Tankauflieger und Zapfsäulen hergestellt. Schwelm liegt zwischen Hagen und Wuppertal.

Gruß Ulli

( Edgar war schneller.......... )

__________________
Ungeschminkt - die Laster der 70er von Ulli Röse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vorharzer: 24.06.2012 12:55.

24.06.2012 12:54 Vorharzer ist offline E-Mail an Vorharzer senden Beiträge von Vorharzer suchen Nehmen Sie Vorharzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (164): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH