Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Gelbe Stopfen auf Radmuttern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelbe Stopfen auf Radmuttern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironpig
Ou ha jetzt weiß ich warum ich lieber Daimler fahre. freu
Wenn man das so hört, bekommt man ja Angst. Pfeifen
Also stimmt der Spruch doch: "Wer bremst ist feige". hmm

Soweit ich weiß verbauen die Sterne doch Wabco-Bremsen, oder? Also was hast du lieber: Nicht mehr fahren können weil die Bremse heiß ist oder nicht mehr anhalten können weil die Klötze fehlen? Such's dir aus, bei MAN gibt's im Moment freie Wahl großes Grinsen

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
04.07.2012 18:43 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

RE: gelbe Hütchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lexu
Gelbe Hütchen
Unsere MAN TGS 28-360 wurden von Toni Maurer auf Schweizer-Breite umgebaut, das heisst die Achsen wurden vom normalen Achsmaas auf 2,30 eingekürzt,
Mfg Lexu


Hallo Alexander,

kannst Du mir mal erklären, wie das funktioniert, eine Achse auf 2,30 m einkürzen? Dann würde mich mal interessieren, warum das gemacht wird? Die Schweiz lässt doch mittlerweile auch 2,55 m Breite zu und bei Kühlfahrzeugen auch 2,60 m.

Viele Grüße
Harald
05.07.2012 15:17 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Soweit ich weiß verbauen die Sterne doch Wabco-Bremsen, oder? Also was hast du lieber: Nicht mehr fahren können weil die Bremse heiß ist oder nicht mehr anhalten können weil die Klötze fehlen? Such's dir aus, bei MAN gibt's im Moment freie Wahl großes Grinsen


Wir haben in unserer Firma ca 30 Actrosen sowie auch die fast gleiche Anzahl MAN. Auch sehr viele dreiachser mit verschiedenen Radständen. Aber weder beim Stern noch beim MAN treten diese Probleme verstärkt auf. Das muß ich mal zur Ehrenrettung von MAN sagen.
Unsere MANner haben eher das Problem mit der Abgasrückführung. Deshalb war schon fast jeder in der Werkstatt und hat eine neue bekommen.
Der MAN ist bei uns eine aussterbende Gattung. klatsch

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
05.07.2012 16:01 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Das ist ja wieder alles nicht zu fassen wall
Je jünger die LKW sind um so unglaubwürdiger sind die Ausfallgründe.

Bei uns ist heute morgen auch ein TGS erst garnicht angesprungen.
Er hat aber gestern bis zur Nachtruhe ohne Probleme gelaufen.
Der Grund war Dieselverlust am Schauglass.
Die Ausfallzeit war von 7.00 Uhr bis 16.00Uhr.
Alleine drei Stunden hat es gedauert bis überhaupt jemand vor Ort war.
Bis die Werkstatt in Dänemark informiert war hat Service24 von MAN sage und schreibe 1,5 Stunden gebraucht.

Gestern ist ein F2000 aus Bj 2000 von uns auf dem Brüsseler Autobahnring mit defektem Lufttrockner liegen geblieben, da hat der Ausfall lediglich 3 Stunden gedauert.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
05.07.2012 16:38 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironpig
Zitat:
Soweit ich weiß verbauen die Sterne doch Wabco-Bremsen, oder? Also was hast du lieber: Nicht mehr fahren können weil die Bremse heiß ist oder nicht mehr anhalten können weil die Klötze fehlen? Such's dir aus, bei MAN gibt's im Moment freie Wahl großes Grinsen


Wir haben in unserer Firma ca 30 Actrosen sowie auch die fast gleiche Anzahl MAN. Auch sehr viele dreiachser mit verschiedenen Radständen. Aber weder beim Stern noch beim MAN treten diese Probleme verstärkt auf. Das muß ich mal zur Ehrenrettung von MAN sagen.
Unsere MANner haben eher das Problem mit der Abgasrückführung. Deshalb war schon fast jeder in der Werkstatt und hat eine neue bekommen.
Der MAN ist bei uns eine aussterbende Gattung. klatsch


Da ich ne Zeit lang bei Maurer in der Konstruktion war werd ich mich jetzt einfach mal dazu äußern. In der Regel werden auf die Triebachsen einfach nur Felgen mit anderer ET montiert.
Bei Lenkachsen werden lediglich schmalere Achsbrücken mit den entsprechenden anschlussmaßen für die Achsanbauteile gefertigt.
Generell ist schweizer Breite nur mit dem M-Haus machbar, da dieses von Haus aus schon schmal genug ist. Dann wird noch die Stoßstange gekürzt, die Kotflügel durch angepasste GFK-Teile ersetzt, und alle Rahmenanbauteile nach inne versetzt und fertig ist die Schweizer Breite.

Die Begründung für solche Fahrzeuge liegt darin dass es in der Schweiz wohl immer noch genügend sehr schmale Bergstraßen gibt, auf denen ein normal breiter LKW einfach zu breit wäre. Zudem glaube ich mich daran zu erinnern dass es auch tatsächlich noch genügend solcher Straßen gibt auf denen breitere Fahrzeuge auch gar nicht fahren dürfen.

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haldjo: 05.07.2012 17:24.

05.07.2012 17:23 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt, seitdem ich diesen Thread verfolge, sehe auch ich andauernd MAN mit ensprechend ausgestatteten Nachlaufachsen. Scheinen wohl alle zu haben hmm

Gruß
Rudi
08.07.2012 20:58 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Ausfallgründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen.
Die Technik wird immer komplexer und dadurch natürlich anfälliger.
Das immer öfter Duzendteile zu ärgerlichen Ausfällen führen ist auch klar.
Das ist wie in der PKW-Industrie auch, man setzt die Zulieferer immer mehr unter Druck billiger zu liefern, da leidet halt mitunter die Qualität.
Das mobile24 von MAN 1.5 Stunden für die Benachrichtigung einer Vertragswerkstätte im Ausland braucht, liegt in der Tatsache,dass da ganz genau die Bonität überprüft wird bevor überhaupt wer informiert wird.
Wenn ein Kunde später nicht zahlen kann,oder will, hält sich die ausländische MAN Truck&Bus nämlich bei der jeweiligen für den Kunden zuständigen MAN-Vertriebsorganisation schadlos.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 08.07.2012 23:28.

08.07.2012 23:27 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich denke das Problem beim Service 24 liegt wo anders!
Wenn man schon über die DKV Karte abrechnet kann die Bonitätsprüfung nicht lange dauern!
In Hamburg haben wir mal an einem Freitag morgen über 4 Stunden auf den Service gewartet. In der Zeit hatte sich der Fahrer selber helfen können und ist wieder Unterwegs gewesen bevor überhaupt jemand vor Ort war.
In der Zeit habe ich bestimmt drei mal nachgefragt was da eigentlich los ist.
Am besten man schickt die eigene Werkstatt im Radius vom 300 Km selber los.
Das geht fast immer schneller und die Kosten sind auch geringer. Denn die eigenen Monteuere muss so oder so bezahlen.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
09.07.2012 00:40 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

RE: Ausfallgründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Hallo mitsammen.
man setzt die Zulieferer immer mehr unter Druck billiger zu liefern, da leidet halt mitunter die Qualität.


Das ist genau das Problem. Doch der Druck zu Dumpingpreisen entsteht schon durch den Endverbraucher, der nur Zahlen im Kopf hat, der dabei jedoch die Qualität aus den Augen verliert. Diese "Geiz ist geil" Mentalität rächt sich langfristig auf alle Fälle. Die Fahrzeughersteller geben den Druck nur weiter.
Ich habe mittlerweile gelernt, dass mir billig langfristig zu teuer wird, und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass auch andere Menschen das erkennen.
Viele Grüße
Harald
09.07.2012 17:28 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brummi 1
Ich sehe das genauso.
Mein Vater sagte immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
10.07.2012 20:12 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Gelbe Stopfen auf Radmuttern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH