Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (654): « erste ... « vorherige 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traber & Sohn

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1350166.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
09.08.2012 20:02 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

Allgemeine Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers!

Was glaubt ihr hat die NG-Baureihe so Beliebt gemacht????
Liegt das an der großen Stückzahl oder Wartungsfreundlichkeit???
Mir sind sogar Unternehmer bekannt,die anstatt ein Neufahrzeug einen NG vorziehen hmm hmm

Hat von euch jemand ne Idee?????
09.08.2012 21:02 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wartungsfreundlich waren sie auf jeden Fall und bei entsprechender Pflege auch für hohe Laufleistungen ausgelegt. Ein Grund für die große Verbreitung ist aber auch die lange Bauzeit und die Tatsache, dass Mercedes zur damaligen Zeit zumindest in Deutschland Marktführer gewesen sein dürfte.
Man muss aber auch beachten, dass das "Konzept NG" zu lange beibehalten worden ist, da der SK praktisch nur eine überarbeitete Version darstellte. Mit der Einführung der nicht ausgereiften EPS- Schaltung hat sich Mercedes keine Freunde gemacht und mit der Einführung des F90 sind dann auch viele Kunden zu MAN übergewechselt. Die NG waren zwar zuverlässig, aber das ist nicht alles.
Somit kann man abschließend sagen, dass der NG zu seiner Einführung ein modernes, ansprechendes Fahrzeug war aber spätestens beim SK war diese Fahrzeuggattung veraltet.
Und zu dem Thema, dass manche Unternehmen einen NG einem Neufahrzeug vorziehen: Es ist jetzt 24 Jahre her, dass die letzten Exemplare gebaut worden sind und ich bin der Meinung, dass LKWs in diesem Alter nicht mehr wirtschaftlich einzusetzen sind. Ich bin jetzt 30 Jahre lang Mechaniker und weiß, dass bei einem alten Fahrzeug immer wieder Reparaturen anfallen. Gerade hab ich wieder einen LKW mit 1,7 Millionen Kilometern auf der Uhr in der Werkstatt stehen, dessen Motor einfach nicht mehr mag. Und ich denke, dass man gerade in der heutigen Zeit, in der man als Transportunternehmer höhere Ausgaben zu leisten hat als je zuvor, nicht auch noch das hart verdiente Geld in die erhaltung dieser Fahrzeuge stecken sollte.
Das war meine meinung zum Thema NG und der heutige Einsatz von diesen Dingern. Ich will die Fahrzeuge hiermit auf keinen Fall schlechtreden und ich würde mir sogar wünschen, dass sich mehr Leute diesen Fahrzeugen als Oldtimer annehmen, da sie einen großen Teil Transportgeschichte geschrieben haben.

__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
10.08.2012 09:56 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein schöner NG aus dem Kanton Graubünden.

Der 2.3meter breite Wagen wird eingesetzt für den Transport von Zement. Auf den schmalen Gebirgsstrassen ist der schmale und kompakte NG fast überlebenswichtig.

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
K800_CIMG0207.jpg
K800_CIMG0209.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
11.08.2012 13:13 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

in der Tat schön kompakt. Ist das ein 1628? Man kann das Typenschild auf den Türen leider nicht entziffern

Ein paar Nummern leichter, aber 2,50 Meter breit, ist dieser 1217 Pritschenwagen von Vitakraft, der mir im März 1995 in Würselen am Globus-Markt aufgefallen ist. Er hat diese seltsame Kombination von Sonnenblende mit Spoiler, die sich auf dem Dach abstützt. Kannte ich eigentlich nur von einem Kibri-Zubehörset.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1217 Pritsche Vitakraft.jpg

12.08.2012 10:13 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi.
Der Silowagen von Hans Fischer Chur ist ein 1635er. Auf die Dauer hilft nur Power zwinker .
Die silberne Farbe auf den Zahlen hat er schon verloren. Auch ist der Lack schon ausgebleicht. Aber tadellos gepflegt sind die Fischer Autos.
Der Vitakraft ist auch speziell. Als ich vor mehr als 10 Jahren noch Kibri Modelle bastelte wunderte ich mich immer über diese Sonnenblende-Dachspoiler-Kombination. Ich dachte immer, dass dies eine von den damals üblichen Kibri Launen war, dass es das wirklich so gegeben hat, glaubte ich nie. Bis heute.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
12.08.2012 12:42 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wokg hat diese Bilder angehangen... Gruß Bernd

wokg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
12.08.2012 13:13 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Stef



Dabei seit: 11.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Südharz
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wokg winke

Der Dreiahcs-NG mit dem Dreiachsaufliger sieht ja super aus daumen
Über Fotos von solchen Sattelschleppern freu ich mich ganz besonders klatsch

Bei sowas kann ich natürlich nicht mithalten, ich habe nur einen kleinen Feuerwehr NG hier, irgendwann dieses Jahr fotografiert.

Gruß
Stef

Stef hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1090908.jpg

12.08.2012 14:03 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, dann geh bitte mal auf meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de dann in den Ordner - die Gelben, da wirst Du fündig, Gruß Bernd

__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
12.08.2012 14:51 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Stef



Dabei seit: 11.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Südharz
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja tolle Bilder. Und sogar schwere LPs als Dreiachser in Farbe fotografiert. klatsch
12.08.2012 16:25 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (654): « erste ... « vorherige 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH