Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10 Zyl.Spritvernichter



images/avatars/avatar-3699.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Name: Matthias
Herkunft: Rheinland

RE: Kaelble 632 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch mal beim netten Herrn,
ist schon 6 Jahre her und schon damals waren die Preise nicht von schlechten Eltern.Ist das Fahrgestell schon weg?
Gruß Matthias

10 Zyl.Spritvernichter hat diese Bilder angehängt:
IMGP0186a.jpg
IMGP0194a.jpg
IMGP0185a.jpg
IMGP0193a.jpg



__________________
Luftkühlung müsste man haben!
27.08.2012 22:05 10 Zyl.Spritvernichter ist offline E-Mail an 10 Zyl.Spritvernichter senden Beiträge von 10 Zyl.Spritvernichter suchen Nehmen Sie 10 Zyl.Spritvernichter in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das Fahrgestell und der Zylinderkopf, Ansaugkrümmer etc. waren dabei.
Die anderen Ruinen, Henschel etc. stehen noch dort.

Zum Preis: Sagen wir mal so, ER wurde auf den Boden zurückgeholt.

Eine Restauration (aus zwei mach eins) wird wohl irgendwann schon anstehen.
Jedoch nicht bevor mein derzeitiges Projekt nicht fertig ist. zwinker

Zu dem Fahrgestell muss es wohl irgendwo (in Deutschland) auch noch die Kabine geben. Diese wurde damals noch vom Vater des Verkäufers abgehoben und zu einem Restaurator gebracht. Leider weiß ich nicht wohin und ER wohl auch nicht.

Wäre also toll wenn mir jemand über den Verbleib der Kabine etwas sagen könnte.

Gruß

Claus

V8-Kaelble hat diese Bilder angehängt:
IMG_4824.jpg
IMG_4839.jpg
IMG_2160.jpg
IMG_2161.jpg
IMG_2163.jpg
IMG_2164.jpg
IMG_2167.jpg
IMG_2173.jpg

28.08.2012 07:53 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sind wir schon bei "Ein trauriges Ende" .
Jetzt wo so viele Kaelble-Fans aktiv sind, frag ich nochmal,
weiß jemand, was aus den 5 Exemplaren der KD 630 Z geworden ist ??
Dreiachszugmaschinen für die Britische Rheinarmee. Sie sind spurlos verschwunden, sind sie wirklich alle verschrottet ??? Oder gammelt noch irgendwo einer im Gebüsch ?? Hat jemand Bilder ??

Vielen Dank !!!

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
28.08.2012 11:34 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
BüssingButzi



Dabei seit: 05.09.2011
Name: Rolf
Herkunft: Niedersachsen

Öl-Füllmenge GN-115 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Kann mir jemand die Ölfüllmenge für einen Kalble GN 115 Motor (4Zyl. aus K415Z) nennen? verwirrt
Ich kann das schwer schätzen und möchte vorher passend einkaufen...
Hat evtl. jemand Unterlagen zu der K415Z, die ich mir kopieren könnte??

Viele Grüße
Butzi
11.09.2012 10:18 BüssingButzi ist offline E-Mail an BüssingButzi senden Beiträge von BüssingButzi suchen Nehmen Sie BüssingButzi in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Butzi,

laut Datenblatt sind es 16 Liter.

Du kannst das Datenblatt aber auch auf der Website von der

NVG (Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft) ansehen.

www.n-v-g.de


Gruß

Claus
11.09.2012 12:44 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
BüssingButzi



Dabei seit: 05.09.2011
Name: Rolf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claus,

vielen Dank!
Wie doof von mir, das Datenblatt hatte ich neulich noch offen, und heute hab' ich überhaupt nicht dran gedacht....
Nun, jetzt kann es auf jeden Fall losgehen mit Ölwechsel freu

Viele Grüße

Butzi
11.09.2012 13:29 BüssingButzi ist offline E-Mail an BüssingButzi senden Beiträge von BüssingButzi suchen Nehmen Sie BüssingButzi in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werbung aus der Motortechnischen Zeitschrift MTZ, 9-1955

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mtz 9-55.jpg

11.10.2012 22:48 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
pat



images/avatars/avatar-7137.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgenommen irgendwann ca. 1964.

pat hat dieses Bild angehängt:
kaeble.jpg



__________________
TrucK `n`Roll
04.11.2012 16:41 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier hundertprozentig paßt.

Habe vor kurzem eine Kaelble Zugmaschine entdeckt. Kenne mich aber da bei Typen etc. nicht besonders aus. Vielleicht kann mir wer was dazu sagen?

Anbei ein Typenschild:

commander V8 hat dieses Bild angehängt:
IMG_0139.jpg

04.11.2012 18:14 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte noch mal fragen ob mir wer etwas genaueres zu dem Fahrzeug sagen kann, von dem ich das Typenschild gepostet habe?

Danke!

Otto
11.11.2012 11:10 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH