Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Wie wär's mal mit Ost'algie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wär's mal mit Ost'algie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D6T XL   Zeige D6T XL auf Karte

images/avatars/avatar-2128.jpg

Name: Frank
Herkunft: del Mundo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein TIH zum Schweine Füttern.

D6T XL hat dieses Bild angehängt:
August- September 2011-2 054.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D6T XL: 12.11.2011 18:49.

12.11.2011 18:48 D6T XL ist offline E-Mail an D6T XL senden Beiträge von D6T XL suchen Nehmen Sie D6T XL in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TIH

kloe hat diese Bilder angehängt:
P1320913.jpg
P1320915.jpg
P1320916.jpg

21.02.2012 19:59 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
jan

images/avatars/avatar-9325.jpg

Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR

Zitat:
Original von kloe
TIH

Hallo zusammen!

Wißt Ihr, was TIH bedeutet?

Teilinstandgesetztes Hebezeug
Irgendeine Leitung ist immer undicht...winke

MfG Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jan: 03.03.2012 23:47.

03.03.2012 23:47 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Hey Jan der war Richtig Gut klatsch klatsch klatsch klatsch

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
04.03.2012 09:21 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer

Ich hätte da mal wieder was abgelichtet...

Schöner Alter Traktor
War schon zu DDR Zeiten bei ihm am Laufen...

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PL1.jpg

Klaus Kinski
24.08.2012 14:04 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Leo 2

images/avatars/avatar-9152.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land

Zitat:
Original von jan
Zitat:
Original von kloe
TIH

Hallo zusammen!

Wißt Ihr, was TIH bedeutet?

Teilinstandgesetztes Hebezeug
Irgendeine Leitung ist immer undicht...winke

MfG Jan

Oder auch, tägliche-instand-haltung.
24.08.2012 19:52 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf

Alltag in der DDR .Das Bild ist von 1986

D6T XL hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Babytrage 014.jpg

14.02.2013 17:30 D6T XL ist offline E-Mail an D6T XL senden Beiträge von D6T XL suchen Nehmen Sie D6T XL in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte

images/avatars/avatar-7153.jpg

Name: -
Herkunft: -

Hm,Frank,schönes Bild..... aber ne Tagebaulok ,vielleicht Engpass bei der DR?
14.02.2013 17:35 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von olo
Hm,Frank,schönes Bild..... aber ne Tagebaulok ,vielleicht Engpass bei der DR?

Servus Michael winke

Nix mit DR Scheinenersatzverkehr!
Das ist die Kumpelkutsche der Profener Grubenbahn auf 900 mm Spur am Bahnübergang in Hohenmölsen.

14.02.2013 18:51 D6T XL ist offline E-Mail an D6T XL senden Beiträge von D6T XL suchen Nehmen Sie D6T XL in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer

Hey Frank
So richtig ist das ja nun auch wieder nicht!!

Kumpelkutsche ist Falsch nein

Panzerzug nannte sich das ganze..

Aber nun mal von vorne
Die Lok ist eine 75to Maschine eigentlich ist es eine Doppellok die von der Abraum Fernbahn stammt eine hälfte davon wurde vor den Pendelzug gespannt
Die Loks wurden in Profen aus alten BBC Maschinen entwickelt und dann in Henningsdorf gebaut, um den Abraum aus dem Baufeld Nord nach Kippe Grimma zufahren (Abraum Fernbahn) die ersten Züge fuhren mit 12 Wagen was sich nicht rechnete dann wurden die Doppelloks gebaut mit 150to Eigenmasse da konnten 20 Wagen angehängt werden..
Als die Abraum Fernbahn eingestellt wurde blieben einzelne Maschinen übrig die den Panzer Zug zogen
Dieser bestand aus 8 Wagon die in Altenburg gebaut wurden alle mit Holz bänken.
Panzerzug nannte man ihn scherzhaft weil die ersten wagen ende der 40er aus alten Kohleloren gebaut wurden die irgendwie einem Panzer ähnelten..
Die 900 Spur verlor nach und nach an Bedeutung da man im Laufe Jahre auf Regelspur 1435mm umstellte
Einzig der Bunker Brikket Fabrik Bösau hatte noch eine 90ziger Spur die bedient wurde..

Woher ich das alles weiß???
Ich bin 8 km von Profen aufgewachsen, das Baufeld Nord ging bis 150m an meinen Heimatort heran und mein Opa hat im Tagebau Profen gearbeitet und kann die sachen noch erzählen als wären sie gestern gewesen...!!!

Klaus Kinski
15.02.2013 20:49 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Wie wär's mal mit Ost'algie

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH