Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Krupp SF 380 der Firma Regel .
Der ist oder war Teileträger für den Krupp-Abschleppwagen von Regel
( ist schon auf Seite 76 gepostet worden)
Gruss der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_Bild 201.jpg
K800_Bild 204.jpg



__________________
Alles wird gut
29.03.2013 15:00 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Scania R620



Dabei seit: 07.01.2008
Name: Jörg
Herkunft: Rheinland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern Euch allen! prost

Gruß
Jörg

Scania R620 hat diese Bilder angehängt:
IMG_0492.jpg
IMG_0495.jpg



__________________
rtfm Das Copyright meiner Bilder liegt mir vor. rtfm

Die Legende lebt ! Im Jahre 2008 nach Christi Geburt wurde eine Maschine gebaut die der Menschheit ihr täglich Brot bringen soll.Man nennt sie R 620 V8.
31.03.2013 18:54 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Krupp Typ??, eingeschneit Weihnachten 1954 in Lech am Arlberg.

Gruss
Elmar

Crawler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG Krupp2.jpg

05.04.2013 17:19 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
hubke



images/avatars/avatar-7385.jpg

Dabei seit: 19.11.2012
Name: Hub
Herkunft: Meerssen
Alter: 76

Krupp. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp. ca jaren 52-53 ?

www.transportnostalgiezuid-limburg.nl

hubke hat dieses Bild angehängt:
Krupp..jpg



__________________
mache eine archief von Zuid-Limburg und die euroregio,und suge fotos van Transport -Bus und andere teilen von transport.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubke: 06.04.2013 18:09.

06.04.2013 18:08 hubke ist offline E-Mail an hubke senden Homepage von hubke Beiträge von hubke suchen Nehmen Sie hubke in Ihre Freundesliste auf
belgischer schifsentlader   Zeige belgischer schifsentlader auf Karte



Dabei seit: 24.05.2007
Name: roger
Herkunft: Heusden-Zolder BELGIEEN
Alter: 70

RE: Krupp. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2x Krupp,1x Kromhout??
06.04.2013 19:10 belgischer schifsentlader ist offline E-Mail an belgischer schifsentlader senden Beiträge von belgischer schifsentlader suchen Nehmen Sie belgischer schifsentlader in Ihre Freundesliste auf
klimakiller



images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch einen Krupp Bus aus ner Zeitung aus den 30ern

klimakiller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF3166.jpg

15.04.2013 20:20 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

wie in interessierten Kreisen längst bekannt, ist KRUPP ja meine zweite Lieblingsmarke. Umso bedauerlicher, daß ich nur wenige Fotos habe, weil zu meiner "aktiven Foto-Zeit" in den 80er Jahren schon kaum noch welche im Einsatz waren traurig

Hier ein Allrad-Zweiachser der Firma Gietmann in Rheinberg (die leider auch schon Geschichte ist). Ich halte ihn für einen Cummins-V6 und vermute daher einen 960 oder 1060 AK... um Aufklärung wird ausdrücklich gebeten!

Interessant die Gegenüberstellung des Krupp- mit dem Henschel-Hauber! Der Henschel kam ja etwas später, und man darf wohl vermuten, daß Louis Lucien Lepoix sich vom Krupp hat inspirieren lassen hmm

Nur ist die Henschel-Kabine über die volle Breite gezogen, was beim Krupp nicht der Fall ist... deshalb eine Frage an die Kenner: paßt bei Krupp die Hauber-Frontscheibe auch am Frontlenker? Ich vermutle, daß sie etwas schmaler ist.
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-33-85.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

19.04.2013 21:36 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Kringelfahrer



Dabei seit: 17.09.2009
Name: Gerd
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

also ich wuerde sagen AK1060.

Immer vorausgesetzt, das Fahrzeug ist nicht "verbastelt".

Als Cummins Typ gibt er sich wegen der "runden" Karosserie-"Ecken" und den etwas schraeg stehenden Scheinwerfer zu erkennen.

Auf die Allrad-Ausfuehrung deutet die "eckige" Stossstange hin, auf den 6-Zylinder schliesse ich aus folgendem Grund (mal abgesehen vom fehlenden "V8" Emblem): Zwischen dem Eckteil, in das die Scheinwerfer eingebaut sind mit der "um die Ecke" laufenden Zierleiste und dem geraden Kotfluegelstueck mit den Trittleisten (hier: "Trittplatte") erkenne ich nur 1 Trennung. Bei den (original) 8 Zylinder sollten dort 2 Trennungen zu erkennen sein, denn es wurde (ab Werk) zur Verlaengerung der Haube einfach ein Blechstreifen eingesetzt. Siehe hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=569960

Es sind mir allerdings auch Fahrzeuge bekannt, die in "Kundenhand" z.B. vom AK360 zum AK380 mutierten, auf die Haubenverlaengerung wurde dann verzichtet, der Motor hat auch so unter die Haube gepasst.

Also Allrad 2-Achser und 6-Zylinder: AK1060 , denn die Allrad 2-Achs Haubenwagen waren immer "1000er", den 960 gab es nicht als Allrad sondern "nur" als K960.

Auf Grund der Spiegelhalter wuerde ich auch auf ein recht "spaetes" Baujahr tippen, vermutlich 1968.


Ich meine, die Panorama-Frontscheiben sind ALLE gleich, vom Typ 401 bis 901 und 960 bis 1080, egal, ob 2-Takter oder Cummins, Haubenwagen oder Frontlenker.


Gerd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kringelfahrer: 22.04.2013 17:32.

22.04.2013 17:26 Kringelfahrer ist offline E-Mail an Kringelfahrer senden Beiträge von Kringelfahrer suchen Nehmen Sie Kringelfahrer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

danke für deine Erklärungen!

Da hatte ich also den richtigen "Verdacht"... mit kam er einfach ein wenig kurz vor. Allerdings sollte ich etwas an meinem "Wissen" arbeiten großes Grinsen

Allrad ist es auf jeden Fall, und somit dann der von dir angegebene AK 1060 daumen


Das mit der Scheibenbreite interessiert mich immer noch. Unbestritten gehört der Krupp, neben dem Henschel, zu den Haubern mit den geräumigsten Kabinen! Muß mir wohl mal den Frontlenker etwas genauer daraufhin ansehen.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.04.2013 00:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Krupp von altem Glasdia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die genauen Typen weiss ich leider nicht, aber vielleicht kann ja jemand helfen
Gruß
Torsten

Oldiefan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp-Pritschenwagen_vonGlasdia_00.jpg
Krupp-Kehrwagen_ReprovonGlasdia_01.jpg
Krupp-Kipper_ReprovonGlasdia_03.jpg

07.05.2013 10:27 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH