Krupp |
Scania R620
Dabei seit: 07.01.2008
Name: Jörg Herkunft: Rheinland
Alter: 46
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31.03.2013 18:54 |
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Kringelfahrer
Dabei seit: 17.09.2009
Name: Gerd Herkunft: Ingolstadt
Alter: 72
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Hallo Henning,
also ich wuerde sagen AK1060.
Immer vorausgesetzt, das Fahrzeug ist nicht "verbastelt".
Als Cummins Typ gibt er sich wegen der "runden" Karosserie-"Ecken" und den etwas schraeg stehenden Scheinwerfer zu erkennen.
Auf die Allrad-Ausfuehrung deutet die "eckige" Stossstange hin, auf den 6-Zylinder schliesse ich aus folgendem Grund (mal abgesehen vom fehlenden "V8" Emblem): Zwischen dem Eckteil, in das die Scheinwerfer eingebaut sind mit der "um die Ecke" laufenden Zierleiste und dem geraden Kotfluegelstueck mit den Trittleisten (hier: "Trittplatte") erkenne ich nur 1 Trennung. Bei den (original) 8 Zylinder sollten dort 2 Trennungen zu erkennen sein, denn es wurde (ab Werk) zur Verlaengerung der Haube einfach ein Blechstreifen eingesetzt. Siehe hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=569960
Es sind mir allerdings auch Fahrzeuge bekannt, die in "Kundenhand" z.B. vom AK360 zum AK380 mutierten, auf die Haubenverlaengerung wurde dann verzichtet, der Motor hat auch so unter die Haube gepasst.
Also Allrad 2-Achser und 6-Zylinder: AK1060 , denn die Allrad 2-Achs Haubenwagen waren immer "1000er", den 960 gab es nicht als Allrad sondern "nur" als K960.
Auf Grund der Spiegelhalter wuerde ich auch auf ein recht "spaetes" Baujahr tippen, vermutlich 1968.
Ich meine, die Panorama-Frontscheiben sind ALLE gleich, vom Typ 401 bis 901 und 960 bis 1080, egal, ob 2-Takter oder Cummins, Haubenwagen oder Frontlenker.
Gerd
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kringelfahrer: 22.04.2013 17:32.
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22.04.2013 17:26 |
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Oldiefan
Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten Herkunft: Saarland
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07.05.2013 10:27 |
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