Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F2000 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (310): « erste ... « vorherige 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F2000 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche mal in einem dringesessen.. Die Million hat er schon lange voll, dennoch ist er noch erstaunlich fit (y)

Actros1836 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
575349_472923779449457_1888042353_n.jpg

02.06.2013 19:35 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gerade eingefahren Augenzwinkern

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
02.06.2013 20:10 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so sind sie halt die LKW jener Zeit weitgehend ohne anfälligen technischen Firlefanz.
Ob man das von unseren jetzigen fahrenden Labors um Euro 6 zu erreichen auch mal sagen kann. ahnung

__________________
Grüsse Ronald
02.06.2013 20:25 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
joschi82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal was neues von meinen F2000 in Aktion
06.06.2013 22:29
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Ja so sind sie halt die LKW jener Zeit weitgehend ohne anfälligen technischen Firlefanz.
Ob man das von unseren jetzigen fahrenden Labors um Euro 6 zu erreichen auch mal sagen kann. ahnung


Als Ende der 60er Jahre der Ölwechselintervall von 3000 km auf 10000 km hochging, haben sich viele gefragt, ob das gut geht? Es ist gut gegangen. Heute sind wir bei dem 6-fachen angelangt und es geht immer noch gut. Auch die Elektronik hat seine Vorteile, wenn sie auch dann und wann mal spinnt. Aber wenn man mal überlegt, heute hat ein 40 to LKW mit elektronisch geregelter Scheibenbremse noch einen Bremsweg von 40 m bei 80 km/h.
Ich denke, dass in den 70er der Bremsweg mindestens um die Hälte länger war. Wehe wenn man an einem Autobahngefälle mal 2 oder 3 mal von 95 auf 70 runtergebremst hatte und dann unten im Tal Stoplichter zu sehen waren, dann stieg der Pulsschlag, denn die Bremswirkung ging gegen 0. Es ist sicher heute nicht alles perfekt, aber ich finde, die heutigen LKW sind viel besser geworden. Denke nur mal an die genialen Fehlerspeicher, die es den Werkstätten heute möglich machen, Fehler im nachhinein zu erkennen. So gern ich heute noch mit meinem alten Büssing Bj. 53 noch fahre, aber arbeiten wollte ich doch heute nicht mehr damit. 120 PS und 24 to Anhängelast, da kommt Freude auf. :ben

Viele Grüße
Harald
07.06.2013 14:16 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
tgaxxl



Dabei seit: 26.12.2009
Name: Holger
Herkunft: Südbaden
Alter: 51

Daumen hoch! genau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brummi 1
Zitat:
Original von RONLEX
Ja so sind sie halt die LKW jener Zeit weitgehend ohne anfälligen technischen Firlefanz.
Ob man das von unseren jetzigen fahrenden Labors um Euro 6 zu erreichen auch mal sagen kann. ahnung


Als Ende der 60er Jahre der Ölwechselintervall von 3000 km auf 10000 km hochging, haben sich viele gefragt, ob das gut geht? Es ist gut gegangen. Heute sind wir bei dem 6-fachen angelangt und es geht immer noch gut. Auch die Elektronik hat seine Vorteile, wenn sie auch dann und wann mal spinnt. Aber wenn man mal überlegt, heute hat ein 40 to LKW mit elektronisch geregelter Scheibenbremse noch einen Bremsweg von 40 m bei 80 km/h.
Ich denke, dass in den 70er der Bremsweg mindestens um die Hälte länger war. Wehe wenn man an einem Autobahngefälle mal 2 oder 3 mal von 95 auf 70 runtergebremst hatte und dann unten im Tal Stoplichter zu sehen waren, dann stieg der Pulsschlag, denn die Bremswirkung ging gegen 0. Es ist sicher heute nicht alles perfekt, aber ich finde, die heutigen LKW sind viel besser geworden. Denke nur mal an die genialen Fehlerspeicher, die es den Werkstätten heute möglich machen, Fehler im nachhinein zu erkennen. So gern ich heute noch mit meinem alten Büssing Bj. 53 noch fahre, aber arbeiten wollte ich doch heute nicht mehr damit. 120 PS und 24 to Anhängelast, da kommt Freude auf. :ben

Viele Grüße
Harald


klatsch klatsch klatsch
bin genau deiner meinung, wenn die heutigen laster wirklich schlechter wären würden die werkstätten nicht so jammern. die kommen ja in der regel noch zwei mal im jahr in die werkstatt. zum tüv und sp und dann wird gleich noch ölwechsel gemacht!
wer will den heute noch jeden samstag den bock abschmieren???
10.06.2013 17:20 tgaxxl ist offline E-Mail an tgaxxl senden Beiträge von tgaxxl suchen Nehmen Sie tgaxxl in Ihre Freundesliste auf
strteh



images/avatars/avatar-6858.jpg

Dabei seit: 04.03.2012
Name: Damir
Herkunft: Slowenien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juni 2013:
- Fe 2000 aus Ukraine unterwegs in Slowenien,
- Man 19.464

strteh hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5393.jpg
IMG_5186.jpg



__________________
Ich entschuldige mich, aber ich spreche Deutsch nur durch den Gebrauch eines On-Line-Übersetzers.
11.06.2013 19:38 strteh ist offline E-Mail an strteh senden Beiträge von strteh suchen Nehmen Sie strteh in Ihre Freundesliste auf
Acer



Dabei seit: 01.11.2010
Name: Remo
Herkunft: Oberbergischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ex Poller wird bestimmt in 20 Jahren wieder in Deutschland zu sehen sein, schön restauriert vom Erstbesitzer! großes Grinsen
Schon interessant das die neuen Besitzer noch nicht mal die alte Beschriftung abmachen. Hab schon einige Osteuropäer gesehen die mit der Beschriftung des Voreigentümers quer durch die Republik fahren. nein
Bei uns wird der Käufer schriftlich verpflichtet die Beschriftung zu entfernen.
Gruß
11.06.2013 19:46 Acer ist offline E-Mail an Acer senden Beiträge von Acer suchen Nehmen Sie Acer in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Acer
Der Ex Poller wird bestimmt in 20 Jahren wieder in Deutschland zu sehen sein, schön restauriert vom Erstbesitzer! großes Grinsen
Schon interessant das die neuen Besitzer noch nicht mal die alte Beschriftung abmachen. Hab schon einige Osteuropäer gesehen die mit der Beschriftung des Voreigentümers quer durch die Republik fahren. nein
Bei uns wird der Käufer schriftlich verpflichtet die Beschriftung zu entfernen.
Gruß


Und du meinst das interessiert den neuen Besitzer aus der Ukraine?
11.06.2013 20:08 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Acer



Dabei seit: 01.11.2010
Name: Remo
Herkunft: Oberbergischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den neuen Besitzer wird das interessieren, weil er sonst nicht den Hof verlässt!
Bei uns werden die Fahrzeuge an Händler verkauft.
11.06.2013 20:23 Acer ist offline E-Mail an Acer senden Beiträge von Acer suchen Nehmen Sie Acer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (310): « erste ... « vorherige 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F2000 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH