MAN F2000 - Die Sammlung |
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
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Also gerade eingefahren
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
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02.06.2013 20:10 |
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RONLEX
Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald Herkunft: Steiermark
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Ja so sind sie halt die LKW jener Zeit weitgehend ohne anfälligen technischen Firlefanz.
Ob man das von unseren jetzigen fahrenden Labors um Euro 6 zu erreichen auch mal sagen kann.
__________________ Grüsse Ronald
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02.06.2013 20:25 |
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joschi82 unregistriert
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So mal was neues von meinen F2000 in Aktion
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06.06.2013 22:29 |
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Brummi 1
Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald Herkunft: NRW
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Zitat: |
Original von RONLEX
Ja so sind sie halt die LKW jener Zeit weitgehend ohne anfälligen technischen Firlefanz.
Ob man das von unseren jetzigen fahrenden Labors um Euro 6 zu erreichen auch mal sagen kann.
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Als Ende der 60er Jahre der Ölwechselintervall von 3000 km auf 10000 km hochging, haben sich viele gefragt, ob das gut geht? Es ist gut gegangen. Heute sind wir bei dem 6-fachen angelangt und es geht immer noch gut. Auch die Elektronik hat seine Vorteile, wenn sie auch dann und wann mal spinnt. Aber wenn man mal überlegt, heute hat ein 40 to LKW mit elektronisch geregelter Scheibenbremse noch einen Bremsweg von 40 m bei 80 km/h.
Ich denke, dass in den 70er der Bremsweg mindestens um die Hälte länger war. Wehe wenn man an einem Autobahngefälle mal 2 oder 3 mal von 95 auf 70 runtergebremst hatte und dann unten im Tal Stoplichter zu sehen waren, dann stieg der Pulsschlag, denn die Bremswirkung ging gegen 0. Es ist sicher heute nicht alles perfekt, aber ich finde, die heutigen LKW sind viel besser geworden. Denke nur mal an die genialen Fehlerspeicher, die es den Werkstätten heute möglich machen, Fehler im nachhinein zu erkennen. So gern ich heute noch mit meinem alten Büssing Bj. 53 noch fahre, aber arbeiten wollte ich doch heute nicht mehr damit. 120 PS und 24 to Anhängelast, da kommt Freude auf. :ben
Viele Grüße
Harald
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07.06.2013 14:16 |
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tgaxxl
Dabei seit: 26.12.2009
Name: Holger Herkunft: Südbaden
Alter: 51
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Zitat: |
Original von Brummi 1
Zitat: |
Original von RONLEX
Ja so sind sie halt die LKW jener Zeit weitgehend ohne anfälligen technischen Firlefanz.
Ob man das von unseren jetzigen fahrenden Labors um Euro 6 zu erreichen auch mal sagen kann.
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Als Ende der 60er Jahre der Ölwechselintervall von 3000 km auf 10000 km hochging, haben sich viele gefragt, ob das gut geht? Es ist gut gegangen. Heute sind wir bei dem 6-fachen angelangt und es geht immer noch gut. Auch die Elektronik hat seine Vorteile, wenn sie auch dann und wann mal spinnt. Aber wenn man mal überlegt, heute hat ein 40 to LKW mit elektronisch geregelter Scheibenbremse noch einen Bremsweg von 40 m bei 80 km/h.
Ich denke, dass in den 70er der Bremsweg mindestens um die Hälte länger war. Wehe wenn man an einem Autobahngefälle mal 2 oder 3 mal von 95 auf 70 runtergebremst hatte und dann unten im Tal Stoplichter zu sehen waren, dann stieg der Pulsschlag, denn die Bremswirkung ging gegen 0. Es ist sicher heute nicht alles perfekt, aber ich finde, die heutigen LKW sind viel besser geworden. Denke nur mal an die genialen Fehlerspeicher, die es den Werkstätten heute möglich machen, Fehler im nachhinein zu erkennen. So gern ich heute noch mit meinem alten Büssing Bj. 53 noch fahre, aber arbeiten wollte ich doch heute nicht mehr damit. 120 PS und 24 to Anhängelast, da kommt Freude auf. :ben
Viele Grüße
Harald |
bin genau deiner meinung, wenn die heutigen laster wirklich schlechter wären würden die werkstätten nicht so jammern. die kommen ja in der regel noch zwei mal im jahr in die werkstatt. zum tüv und sp und dann wird gleich noch ölwechsel gemacht!
wer will den heute noch jeden samstag den bock abschmieren???
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10.06.2013 17:20 |
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Acer
Dabei seit: 01.11.2010
Name: Remo Herkunft: Oberbergischer Kreis
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Der Ex Poller wird bestimmt in 20 Jahren wieder in Deutschland zu sehen sein, schön restauriert vom Erstbesitzer!
Schon interessant das die neuen Besitzer noch nicht mal die alte Beschriftung abmachen. Hab schon einige Osteuropäer gesehen die mit der Beschriftung des Voreigentümers quer durch die Republik fahren.
Bei uns wird der Käufer schriftlich verpflichtet die Beschriftung zu entfernen.
Gruß
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11.06.2013 19:46 |
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Flummi
Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert Herkunft: Berlin
Alter: 37
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Zitat: |
Original von Acer
Der Ex Poller wird bestimmt in 20 Jahren wieder in Deutschland zu sehen sein, schön restauriert vom Erstbesitzer!
Schon interessant das die neuen Besitzer noch nicht mal die alte Beschriftung abmachen. Hab schon einige Osteuropäer gesehen die mit der Beschriftung des Voreigentümers quer durch die Republik fahren.
Bei uns wird der Käufer schriftlich verpflichtet die Beschriftung zu entfernen.
Gruß |
Und du meinst das interessiert den neuen Besitzer aus der Ukraine?
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11.06.2013 20:08 |
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Acer
Dabei seit: 01.11.2010
Name: Remo Herkunft: Oberbergischer Kreis
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Den neuen Besitzer wird das interessieren, weil er sonst nicht den Hof verlässt!
Bei uns werden die Fahrzeuge an Händler verkauft.
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11.06.2013 20:23 |
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Impressum
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