Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ladungssicherung Raupenbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladungssicherung Raupenbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cat...330cl   Zeige Cat...330cl auf Karte



images/avatars/avatar-9736.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Name: Mathias
Herkunft: Velen
Alter: 33

Ladungssicherung Raupenbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde,


aus aktuellem Anlass und aufgrund verstärkter Kontrollen durch Polizei und BAG suchen
wir für unsere Tieflader zur zusätzlichen Sicherung eine geeignete Abdeckung für Raupenketten.

Welcher Tiefladerfahrer kennt es nicht, dass insbesondere der Bereich zwischen den Stegen der einzelnen Bodenplatten mit Lehm oder gar kleinen Steinen verschmutzt ist.

Aus diesem Anlass wäre meiner Meinung die sinnvollste alternative das gesamte Laufwerk mit einer geeigneten Plane oder etc. abzudecken.

Ich weiß das die Kollegen von Wolters Saerbeck entsprechende Abdeckungen besitzen. Eventuell kann Maik davon Bilder bzw. Erfahrungen posten.

Eventuell kann man auch nach Alternativen suchen. (Das heißt z.B. feine Netze Vorteil: Gewichtsersparnis!! )

Weiterhin stellt sich die Frage, ob es möglich ist mit einer Größe
alle Typen von Raupenbagger zwischen 16 to und 50 to abzudecken.

Ich denke dieses Thema geht alle Firmen etwas an die jegliche Art von Raupen betriebenen Baumaschinen befördern.

__________________
Gruß aus dem Münsterland !
02.07.2013 09:43 Cat...330cl ist offline E-Mail an Cat...330cl senden Homepage von Cat...330cl Beiträge von Cat...330cl suchen Nehmen Sie Cat...330cl in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einfachste wäre meiner Meinung nach, Netze von Absetz bzw. Abrollcontainern auf dem Tieflader auszulegen, mitm Bagger drauf fahren und dann mit Gummigurten hoch spannen. Diese Netze sind billig, können auch mal geflickt werden und es gibt Sie in verschiedenen Maschenweiten. So könnt man ein Wanne bauen..

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
02.07.2013 12:25 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Denzge



images/avatars/avatar-5345.jpg

Dabei seit: 07.08.2010
Name: Dennis
Herkunft: Schemmerhofen
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema hier!!!

Die Idee von Schuppi finde ich nicht schlecht!

Hab aber noch nie gehört dass es wegen schmutzigen Kettengliedern ärger gibt!
02.07.2013 12:30 Denzge ist offline Beiträge von Denzge suchen Nehmen Sie Denzge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denzge in Ihre Kontaktliste ein
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denzge
Interessantes Thema hier!!!

Die Idee von Schuppi finde ich nicht schlecht!

Hab aber noch nie gehört dass es wegen schmutzigen Kettengliedern ärger gibt!


Bei Euch gibts das auch nicht, den jeder Bulldog verliert da schon zehn Pfund Dreck Augenzwinkern

Aber auf der Autobahn und in manchen Landkreisen lässt man dich wegen Dreck im Fahrwerk oder im Brecher stehen, und gaaaaaaanz schlimm und teuer wird es wenn Du was verlierst.... Oder es wegen dem Dreckklumpen einen Unfall gab.

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
02.07.2013 13:05 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einfachste wird sein, sich Gerütschutznetz zubesorgen.

Ist halt die Frage wie man das ganze schön festmacht.

Ein wenig gegrübelt....

Wie wäre es das Gerüstschutznetz an einer Antirutschmatte festzumachen,
die kommt unter die Kette, das Netz, eventuell mit einem Rohr am anderen Ende
über die Kette und dann mit Kleinen spanngurten festmachen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirDigger: 02.07.2013 15:36.

02.07.2013 15:20 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Planen / Netze müssen dicht sein !

Es geht hauptsächlich um diese kleinen Krümel Erde / Aushub, welche in den Bodenplatten oder im Kettenband hängen.
Der Grobschmutz wird manuell mit Spaten o.ä. beseitigt, der Kleinschmutz bleibt drin ! Oder säubert irgendeiner das Laufwerk auf der Baustelle "naß" bzw. mit der Zahnbürste ????

Sollte sich dieser Dreck bzw. Anhaftungen während des Transports lösen und verteilt sich auf der Fahrbahn,
dann hast du das Delikt "verlorene Ladung" erfüllt !

Der Fanclub Blau-Silber hat wieder eine neue Einnahmequelle entdeckt .........

Ich habe mir auch schon etwas überlegt, aber noch nicht ausgereift:-

Leichte Plane mit umlaufender Schnur, ähnlich wie bei einem Planengestell, die nach Montage zusammengezurrt werden kann.

Balu
02.07.2013 16:56 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachts ist der ideale Zeitpunkt für diese Transporte

damit geht man vielen Problemen aus dem Weg.

Gruss aus Bayern

Markus

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
02.07.2013 19:07 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
R.Müller



images/avatars/avatar-5693.jpeg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch einfach Geovlies.
Ist Billig und Dicht .
Auf Tieflader auslegen ,mit Bagger drauf die Geovliesenden umklappen und mit Spanngurt fest .

__________________
Gruss Ralf
02.07.2013 19:47 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ideen sind alle Super. Aber ich seh halt das Problem beim befahren der Plane oder Geovlies. Das Vlies/Plane hat keine Zulassung wie die Antirutschmatten. Da wird die Rennleitung auch was dagegen haben. Wenn müsste man das Vlies am Rahmen vom Tieflader befestigen.

Muß aber zugeben, dass ich auf meinem Tieflader alte Förderbandgurte hab die unter den Kettenbagger gelegt werden um die Holzbohlen zu schonen.(die haben auch keine Zulassung Pfeifen )
02.07.2013 20:36 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Jeh



Dabei seit: 05.01.2007
Name: Jens
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau einfach mal hier:

Baggerplanen

Ich glaub das habt ihr alle gesucht oder?
02.07.2013 20:43 Jeh ist offline E-Mail an Jeh senden Beiträge von Jeh suchen Nehmen Sie Jeh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ladungssicherung Raupenbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH