Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Offergeld Logistik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offergeld Logistik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan Schmidt



Dabei seit: 06.10.2013
Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In GB laufen diverse Actros MP 3 mit 17,5" Vorlaufachse sowie einige MAN TGX XLX 6x2 mit normaler 22,5"-Bereifung rundum. Auch ein paar aktuelle Euro 5 DAF CF FTG ( 6x2 mit 22,5"-Vorlaufachse) sind dort unterwegs. Die MAN und DAF sind alle weiß und haben zum Teil nur die Flotten-Nr. in kleiner blauer Schrift an den Seiten. Teilweise haben die Actrosse noch die klassische LIFT-Beschriftung. Mindestens ein weißer 6x2-Actros ist mir bekannt, der die normale Offergeld-Beschriftung hat, und zwar in einem ziemlich dunklen blau (soweit ich das auf den mir vorliegenden Fotos erkennen kann). Das Fahrzeug hatte vorher die LIFT-Beschriftung.
Des weiteren gibt es auch noch ein paar alte MP2-Actrosse mit normaler Vorlaufachse, die alle noch in dem klassischen LIFT-Outfit sind. Die DAF CF FTP (17,5" Vorlaufachse) sind wohl ausgemustert, es waren noch Euro3-Fahrzeuge. Anbei mal ein Bild einer in Luxemburg zugelassenen Rechtslenker-Zugmaschine. Das Bild wurde 2006 aufgenommen.
Von den anderen o.g. Fahrzeugen kann ich leider keine Bilder einstellen, da ich an den entsprechenden Fotos keine Rechte habe. Die Fahrzeuge sind mir nur aus dem Forum www.lorryspotting.com bekannt, wo ich Mitglied bin.
Allerdings habe ich einen Link zu einem MAN TGX: http://www.flickr.com/photos/49959666@N0...t-bypkhK-dstyN3

Gruß

Stephan

Stephan Schmidt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PICT0068.jpg

12.10.2013 00:57 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

danke für die Infos zu Offergeld. Von den Britischen Fahrzeugen hatte ich noch nix gehört bzw. gesehen. Na ja, die kommen ja wohl auch nicht nach Würselen rüber.

Gruß
Rudi
12.10.2013 16:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt



Dabei seit: 06.10.2013
Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kleiner Nachtrag zu den dreiachsigen LIFT-Fahrzeugen:
http://mapgrouproadtransport.co.uk/p431948987

Es wäre sehr schön, wenn es solche Dreiachser auch in den klassischen Offergeld-Farben, also grün mit gelber Schrift, gäbe. In den 70ern hat's ja wohl zumindest schon mal Mercedes LPS 6x2 gegeben. Weiß jemand (vielleicht Du, Rudi, da Du ja direkt an der Quelle sitzt), ob es auch NGs 2032 oder 2028 gegeben hat?

Gruß
Stephan
12.10.2013 17:08 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

also, an 3-achsige LP-Sattelzugmaschinen kann ich mich noch schwach erinnern, weiß aber nicht mehr, ob es 2032 6x2-4 oder 2232 6x4 waren. Auf jeden Fall hingen da 2-achsige Tieflader mit Pendelachsen dran, die Glasgestelle transportiert haben.

Aber an 3-achsige NG kann ich mich nicht erinnern. 320er NG kenne ich aber sowieso nicht bei Offergeld, zuerst waren´s 26er, danach 28er. Die NG waren anfangs mit speziellen 3-Achs-Glastiefladern kombiniert, danach mit den ersten Innenladern. Leider habe ich aus der Zeit keine Fotos.

Gruß
Rudi
12.10.2013 21:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Offergeld LP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan, hallo Rudi,

wie der Zufall es will, war in der aktuellen Ausgabe des Transport-Magazins von Mercedes-Benz (03/2013), ein Rückblick auf die Ausgabe 3/1973.

In dieser Ausgabe war ein Porträt der Spedtion Offergeld und dem entsprechend auch ein kleines Foto solch eines von Rudi beschriebenen LP.

Aufgrund der Größe leider qualitativ nicht besser hinzubekommen.

Zusätzlich hier noch ein Link zur Seite des auch hier im Forum bekannten hubke. Dieses Offergeld Fotoalbum enthält diverse Fotos der Spedition - auch nochmal ein schönes Foto solch eines dreiachser LP's -, allerdings manchmal unter dubiosen Quellenangaben. Naja.

http://www.transportnostalgiezuid-limbur...id=3455&lang=en

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB LP Offergeld.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 12.10.2013 22:22.

12.10.2013 22:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Fotos aber wohl alle zusammengeklaut, zumindest meine hab ich wiedergefunden
13.10.2013 11:10 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich streue jetzt einmal in die interessante Diskussion folgenden Scan aus einem alten Prospekt ein, um eure Vermutungen entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.

Herzliche Sonntagsgrüße
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0002.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 13.10.2013 13:28.

13.10.2013 13:28 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt



Dabei seit: 06.10.2013
Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
vielen Dank für die tollen Fotos. Ist der NG auf dem letzten Bild nicht doch ein 1632? Genau erkennen kann man das leider nicht.


Stephan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan Schmidt: 13.10.2013 14:00.

13.10.2013 13:59 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

ja, es ist ein 1632.
Von oben nach unten: LPS 2024, LPS 2032, 1632 S.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.10.2013 14:05 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, hallo Edgar,

vielen Dank für die tollen Ergänzungen klatsch klatsch

Genau so hatte ich die Glas-Tieflader in Erinnerung. Wenn ich das auf dem sw-Foto richtig deute, wurden damals die kompletten Gestelle mit nem großen Kran direkt auf den Tieflader gehoben. Da ist das heute mit den Innenladern doch schon deutlich einfacher.

Der Planenauflieger scheint mir auch für den Glastransport eingesetzt worden zu sein. Irgendwie ist der von den Proportionen anders als ein normaler Schwanenhals-Pritschenauflieger.

Also hat Offergeld doch 1632er NG gehabt. Wie geschrieben, ich kann mich nicht daran erinnern, mir war Offergeld eigentlich immer für seine nicht allzu starken LKW in Erinnerung, eben 26er und dann 28er.

Die Sammlung bei Hub ist interessant, in der Tat ist da einiges an Kraut und Rüben, was die Urheberrechte angeht.

Interessant finde ich dieses Bild:
https://lh6.googleusercontent.com/-TwWsM....jpg?imgmax=800
Da sieht man noch einen Actros mit roten Felgen, die anderen haben schon die standardmäßig silbernen Abgelehnt

Wenn jetzt noch ein Bild von einem der Unimogs auftauchen würde Pfeifen Augen Ich kann mich noch an 416er Unimogs mit langem Radstand erinnern, die mit 3-Achs-Pritschenhängern durch Würselen fuhren.

Gruß
Rudi

Gruß
Rudi
13.10.2013 20:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Offergeld Logistik

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH