Lkw's aus Österreich |
Thomas*

Name: Thomas Herkunft: Linz
 |
|
|
13.01.2014 16:41 |
|
|
reichi

Name: Reichholf Mario Herkunft: Pinzgau / Salzburg
 |
|
Zitat: |
Original von Schreibtischfrächter
Ein Bitumensattel |
da war die welt für die firma noch in ordnung. ist ja vor nicht allzulanger zeit konkurs gegangen.
fährt aber jetz wieder mit neueren fahrzeugen und teilweise ungarischen kennzeichen umher. die beschriftung"schauberl" wurde entfernt.
einige fahrzeuge haben neue besitzer wie zB der DAF 85 tankwagen mit anhänger.
|
|
14.01.2014 12:17 |
|
|
|
Ich glaub der war mal Fahrer beim Schauperl und hat sich mit dem Zug selbständig gemacht.
|
|
14.01.2014 15:28 |
|
|
|
Jössasna,der Kern...auch eine Legende. der hatte seinen Sitz unweit des Wasserwalds,wenn man gradaus in Richtung Neue Welt fuhr. schräg links vor der Shell-Tankstelle war er;dort haben sie ein Gebäude gebaut. Damals hatte der Felbermayr ihn gekauft..
hab bloß 1x die Schwertransporter in Aktion auf der Autobahn in Richtung Vorchdorf/Salzburg gesehen..da waren wir zu Bekannten unterwegs. Na,das waren brocken,die sie geladen hatten.. so Eisen bzw.Stahlteile.
den einzigen "Neuzugang" sah ich dann auch im Hof;ein Vierachs-Scania-SZM.... bin ja oft dort vorbeigefahren...fahr heute auch noch am ehemaligen Standort vorbei.
|
|
17.01.2014 00:04 |
|
|
Thomas*

Name: Thomas Herkunft: Linz
 |
|
Komme auch sehr oft an das Gebäude vorbei, wo damals der Kern zuhause war. heute befindet sich die Traktorteile Firma dort. Hatte sehr schöne und interessante Autos im Fuhrpark.
Der Kern fuhr viele Transporte für die Voest.
Die 4-achs Scania lief dann noch einige Jahre bei Felbermayr.
Hat jemand noch weitere Bilder vom Kern?
|
|
19.01.2014 00:23 |
|
|
heissi

Name: helmut Herkunft: österreich
 |
|
Hallo!
Heute beim Transport zur Zuckerfabrik Tulln passiert. Der grüne Scania ist/war ein Kollege aus meinem Nachbarort. Mehr als tragisch wenn so etwas passiert.
http://noe.orf.at/news/stories/2626283/
|
|
19.01.2014 18:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|