Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein trauriges Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (277): « erste ... « vorherige 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein trauriges Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ACTROS 2543
unregistriert
RE: NEOPLAN mi Nirosta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baujahr ist VOR 1980...oben das vordere hier noch gerade Trapezfenster war ab 1980 nach vorne abgeschrägt.

Gruß
Michael
16.03.2014 12:01
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Michel

MB V8 Motor konkret? oder was wurde da verbaut?

verwirrt

__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.
16.03.2014 12:44 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
SL25B   Zeige SL25B auf Karte



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Dirk
Herkunft: Gaildorf

RE: NEOPLAN mi Nirosta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Laut meinen Unterlagen MB OM 402 V8 mit 256PS! Es waren aber auch Deutz,MAN oder DAF Motoren möglich.Gruss Dirk
16.03.2014 15:04 SL25B ist offline E-Mail an SL25B senden Beiträge von SL25B suchen Nehmen Sie SL25B in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: NEOPLAN mi Nirosta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ausweichen auf andere Motoren von Neoplan Seite aus lag darin, dass Auwärter keinen bevorzugten MB Liefervertrag wie Kässbohrer (SETRA) hatte.
Kässbohrer hatte ein offenes unlimitiertes Jahreskontingent, Neoplan hatte ein zahlenmäßig fixes.
Also war das Kontingent von Mercedesmotoren erschöpft, musste man auch andere Motorenlieferanten zu Hilfe heranziehen und einplanen.
Mercedes wollte sich nicht selbst unbeschränkt konkurrenzieren.
Dies nütze jedoch Auwärter clever, um eben so ein größere Modellvielfalt zu generieren.
Jetliner zum Beispiel gab es auch mit Steyr WD615 Motoren, wie sie etwa Böhm ELITE Tours in Wien fuhr, oder Springer in Klagenfurt.
``DAF Skyliner`` hatte etwa Schauerhuber NÖ als er noch Busse betrieb .
Einen ``Scania Skyliner``etwa Gruber aus Markt Hartmannsdorf Stmk.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 16.03.2014 20:42.

16.03.2014 15:31 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Hobbydriver hat dieses Bild angehängt:
P1210302.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
25.03.2014 15:16 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der fährt wohl auch nicht mehr weit unglücklich

Martin R. hat dieses Bild angehängt:
Pegaso Schrott.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
25.03.2014 19:56 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
ratoncito



images/avatars/avatar-7164.jpg

Dabei seit: 02.10.2012
Name: ratoncito
Herkunft: OÖ

RE: NEOPLAN mi Nirosta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Gut möglich, dass es ein ex Schick/Freistadt ist. Der hatte einen aus dem Bj. so um 1977/78. Jedenfalls mit DB V10 mit 356 Ps.

__________________

25.03.2014 21:05 ratoncito ist offline E-Mail an ratoncito senden Beiträge von ratoncito suchen Nehmen Sie ratoncito in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Neoplan steht schon viele Jahre dort! Denke das nix brauchbares mehr an Technik drinnen ist nein

__________________
Gruß

Thomas
25.03.2014 21:32 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Zichte   Zeige Zichte auf Karte



images/avatars/avatar-7730.jpg

Dabei seit: 25.12.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
Der Neoplan steht schon viele Jahre dort! Denke das nix brauchbares mehr an Technik drinnen ist nein


Als Mechaniker bei nem Busunternehmen, muss ich leider zugeben, das auch an einem neuen Neoplan nichts brauchbares dran ist...

Gruß

Zichte

__________________
Unnerflur is Unnerflur, da gibts nix...
25.03.2014 21:42 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SAB Tours hatte auch so einen Niroster verblendeten, der stand in Wels immer draußen da die Bushalle zu niedrig war.Der Sroismüller Wels auch .
Der am Bild war schlußendlich ein ``Balkan Liner`` der stand unter der Woche in Wien abgestellt. Am Wochenende fuhren die Richtung Süden Sonntag zurück. Das es Hitzeprobleme mit dem eingebauten Motor gab sieht man an den nachgerüsteten, nicht serienmäßigen eingeschnittenen Kühlgittern.
@Neoplan
Beim Auwärter Neoplan hieß es immer keiner ist gleich wenn du mehrere hast, bei einem ist die Batterie da beim anderen dort etc.Verarbeitung naja...
Drotzdem, der Amerikaner Bob Lee setzte Akzente im Busdesign und Auwärter gab ihm die Möglichkeit dazu.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 25.03.2014 23:25.

25.03.2014 21:42 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (277): « erste ... « vorherige 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein trauriges Ende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH