Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 920 921 922 923 [924] 925 926 927 928 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hartmut!

Jaja die Sammelthreads... danke für den Link!!!

Und Soundfiles - ein paar alte habe ich ja auf Hi-8 bzw. S-VHS. Dazu ein paar kurze Filmchen, müßte man mal wieder ran und mehr davon machen (zumindest erstmal von den eigenen Henschel).

Zeigen könnte man sowas auf der 2-, 3- oder 4-Millionen-Hits-Fete. Aber ich glaube, Luispold arbeitet schon an der 5-Millionen-Feier. Damit wir mal rechtzeitig sind... zwinker

Solche Videos sind für echte Fans schon was Feines! Und in Hattenhof hätte man eine mehr als perfekte "Location" dafür.

Interessanter F 201 S-2A als Steintransporter. Aufliegerachsen 18 t, Zugmaschine 20 t. So sah mal perfekte Lastverteilung aus...
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-08-92.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.03.2014 14:08 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henschel Werbeanzeige von 1953. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
16.03.2014 14:01 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Scansped



Dabei seit: 26.11.2011
Name: Stefan
Herkunft: Osterode
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mai 1995 in Vechelde, beide inzwischen lange verschwunden.
3.Foto: April 1996 in Heiligenhafen

und hier gibt es 3 Henschel Fernzüge aus der Türkei, 1993 in Italien gesehen: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=568

Scansped hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Vechelde2.jpg
K800_Vechelde1.jpg
K800_Heiligenhafen.jpg



__________________
"Es iss`ja wie es iss"
16.03.2014 14:37 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

besten Dank für die tollen Bilder - auch fürs Einstellen und den Link der "Türkei-Henschel" daumen

Bei dem dritten Henschel in Italien fällt die merkwürdige Seitenansicht auf hmm

... die in Heiligenhafen untergestellten Henschel sind sicher auch schon verschwunden, oder???

Gruß
ha-ri winke
16.03.2014 20:39 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zunächst danke an Edgar für die Henschel-Reklame... mit einer kleinen Korrektur des Erscheinungsjahres. Das muß nämlich eher Ende der 50er Jahre sein, denn ab 1959 gab es erst die 132 PS im HS 100. Außerdem wird der HS 95 erwähnt, der erstmalig 1957 vorgestellt wurde.

Zu den Bildern von Stefan schließe ich mich Hartmut an: tolle Bilder, wobei ich auch die Frage habe, ob es die Henschel in Heiligenhafen noch geben könnte? So ein Dreiachs-Hauber als Muldenkipper könnte mich ja echt noch reizen zwinker

So und was die Italien-Henschel betrifft, klaue ich dem Stefan jetzt ein Bild geschockt

Leicht verbessert (sehr viel geht leider echt nicht) hier nochmal Stefans blauer Henschel mit dem Kennzeichen 34 R 6936, den er im April 1993 in Italien fotografiert hat. Und dazu der identische Henschel, genau 10 Jahre vorher von mir auf der Raststätte Frechen bei Köln aufgenommen!

Jedenfalls ist das Kennzeichen identisch, der Henschel war unterwegs Richtung Belgien/Holland. Klein ist die Welt, manchmal...
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Henschel2-94.jpg
Unbenannt-Scannen-32-87.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

17.03.2014 00:12 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Hallo!

Zunächst danke an Edgar für die Henschel-Reklame... mit einer kleinen Korrektur des Erscheinungsjahres. Das muß nämlich eher Ende der 50er Jahre sein, denn ab 1959 gab es erst die 132 PS im HS 100. Außerdem wird der HS 95 erwähnt, der erstmalig 1957 vorgestellt wurde.
.
.

Hallo Henning,

selbstverständlich hast du Recht, die Reklame ist von 1959. Danke für die Korrektur.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.03.2014 06:41 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

Nun ist es Komplett...Henschel mit der Zulassung 34 R 6936 war für 3 Speditionen unterwegs, als erstes für YAT, dann für Kervan und zuletzt für Ernas. Das fehlende Foto stelle ich mit Erlaubnis von Herrn Lumet aus Frankreich ein, aufgenommen gegen Ende 70er in Frankreich.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
34 R 6936.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
17.03.2014 12:17 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
daniel-oh



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Daniel
Herkunft: Heiligenhafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Scansped

Ich wohne zwar erst ein paar Jahre in Heiligenhafen, denke auch das die Henschel wohl nicht mehr da sein werden, aber wo haben die beiden denn gestanden, rein so aus Interesse.
17.03.2014 16:09 daniel-oh ist offline E-Mail an daniel-oh senden Beiträge von daniel-oh suchen Nehmen Sie daniel-oh in Ihre Freundesliste auf
Scansped



Dabei seit: 26.11.2011
Name: Stefan
Herkunft: Osterode
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning !
Ist ja völlig genial, mit dem ca. 10 Jahre jüngeren Foto von dem blauen Henschel. Offensichtlich hatte der Henschel wohl öfter Probleme, denn auch auf dem älteren Bild war jemand am montieren...
Und dann noch ein weiteres, noch älteres Foto aus Frankreich !
Und ich dachte, das wäre doch bestimmt eine Ausnahme gewesen, daß die soweit von zuhause weg unterwegs waren als ich den in Italien sah.

Und an Ha-ri: wegen Heiligenhafen:daniel-oh aus Heiligenhafen habe ich den Standort so gut es ging beschrieben und er wird wohl mal nachsehen.

__________________
"Es iss`ja wie es iss"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scansped: 17.03.2014 18:40.

17.03.2014 18:33 Scansped ist offline E-Mail an Scansped senden Beiträge von Scansped suchen Nehmen Sie Scansped in Ihre Freundesliste auf
Bowtie



Dabei seit: 30.11.2010
Name: Michael
Herkunft: Holland
Alter: 53

smile HS 120 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HS 120 Simon Loos is endlich lackiert......

Bowtie hat dieses Bild angehängt:
Afb0402.jpg

17.03.2014 21:42 Bowtie ist offline E-Mail an Bowtie senden Beiträge von Bowtie suchen Nehmen Sie Bowtie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 920 921 922 923 [924] 925 926 927 928 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH