Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (328): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte

images/avatars/avatar-9105.png

Name: Markus
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, jetzt hat es Meiller doch noch geschaft nach 324 Jahren etwas neues an Ihren Kippern zu bauen.

-Kipperlagerung hinten nicht mehr mit der Welle die nach 3 Monaten ausgeschlagen ist.
- Heckklappe ist mit hinterem Eckpfosten bündig. So bleibt beim seitlich kippen nicht immer alles am Eckpfosten hängen.
-Heckklappe höher angebracht, so können größere Brocken nach hinten gekippt werden ohne zu verkeilen.
-Veriegelung der Bordmatik scheint mir auch abgeändert zu sein.

Sind bei der Konkurenz die Patentrechte abgelaufen oder wieso kommen die auf einmal drauf das so zu bauen?
Ich habe mir vor 6,5 Jahren auf der Bauma schon den Mund fusselig geredet das man diese Dinge ändern könnte.
Antwort vom Verkäufer: Wir bauen schon 50 (oder mehr) Jahre solche Kipper und es hat sich noch keiner beschwert.
Trotz allem: Nie wieder auch nur eine Schraube bei Meiller kaufen.
(meine Meinung)
07.12.2006 17:16 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte

images/avatars/avatar-2656.jpg

Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey da hab ich auch noch was einen 2641 mit Abrollsystem und Muldenbehälter sowie 2654 K

kasa7980 hat diese Bilder angehängt:
ende mai 006.jpg
ende mai 008.jpg
HPIM0630.jpg
HPIM0693.jpg

07.12.2006 18:55 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht180412
unregistriert

Laut dem Vertreter ist der Aufbau noch ein Prototyp, sind bisher nur 2 Stück in ganz Deutschland verkauft worden (und dazu noch 40 % Rabatt auf den Aufbau!).

Das gleiche hab ich mich auch gefragt, ob die Patentrechte von anderen Herstellern abgelaufen ist. Es ist vieles ähnlich wie z.b. bei Dautel: die erwähnteKipperlagerung oder auch die Stirnwand (nichtmehr im Jet-Profil sondern mit diagonalem Profil).

Auch die automatische Verriegelung der hinteren Bordwand hat sich verändert. Alle Bordwände schliessen jetzt auf dem Kipperboden ab und nicht mehr seitlich. Die Heckklappe wird mit 2 Aufschweisungen gehalten (was allerdings meiner Meinung nach einen irrsinnigen Knall geben wird, beim bremsen mit gekippter Brücke). Weiss nicht wie das andere Hersteller gelöst haben?

Zur Bordmatik kann ich nichts sagen, aber eventuell schaue ich mir das Fahrzeug noch mit meinem Vertreter an und wir können da dann auch mal kippen und die Bordmatik testen.
07.12.2006 21:54
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte

images/avatars/avatar-911.jpg

Name: Manfred
Herkunft: Bremen

ein Paar Otten Actrosse aus HB

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
MB Actros MP2 1841000 (2).jpg
MB Actros MP2 1841001 (2).jpg
MB Actros Otten-Tieflader-LKW (2).jpg
Actros Otten Berding-Beton (2).jpg

www.mac-weserems.de
09.12.2006 18:02 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
LHAAP
unregistriert

Mercedes-Benz Actros 2631

LHAAP hat dieses Bild angehängt:
PC100733.jpg

10.12.2006 15:59
Hiab060
unregistriert

Actros 4143 8X6

Hiab060 hat diese Bilder angehängt:
IMGP1153.jpg
IMGP1154.jpg

10.12.2006 20:29
Hiab060
unregistriert

Actros 8X8

Hiab060 hat dieses Bild angehängt:
DSCF2858_Bildgröße ändern.jpg

13.12.2006 21:32
bauma-chris   Zeige bauma-chris auf Karte

Name: Christopher
Herkunft: Saarland

MB ACTROS MP 2 Kipper und Betonmischer

bauma-chris hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg

15.12.2006 06:28 bauma-chris ist offline Beiträge von bauma-chris suchen Nehmen Sie bauma-chris in Ihre Freundesliste auf
bauma-chris   Zeige bauma-chris auf Karte

Name: Christopher
Herkunft: Saarland

3 MB ACTROS Kipper

bauma-chris hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg

bauma-chris hat dieses Bild angehängt:
IMG_0001.jpg

15.12.2006 18:21 bauma-chris ist offline Beiträge von bauma-chris suchen Nehmen Sie bauma-chris in Ihre Freundesliste auf
yosemite
unregistriert

Actros 2661 in Iceland

yosemite hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Actros2661.jpg

15.12.2006 23:35
Seiten (328): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH