Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge |
Actros3257

Name: Markus Herkunft: Baden
 |
|
Wahnsinn, jetzt hat es Meiller doch noch geschaft nach 324 Jahren etwas neues an Ihren Kippern zu bauen.
-Kipperlagerung hinten nicht mehr mit der Welle die nach 3 Monaten ausgeschlagen ist.
- Heckklappe ist mit hinterem Eckpfosten bündig. So bleibt beim seitlich kippen nicht immer alles am Eckpfosten hängen.
-Heckklappe höher angebracht, so können größere Brocken nach hinten gekippt werden ohne zu verkeilen.
-Veriegelung der Bordmatik scheint mir auch abgeändert zu sein.
Sind bei der Konkurenz die Patentrechte abgelaufen oder wieso kommen die auf einmal drauf das so zu bauen?
Ich habe mir vor 6,5 Jahren auf der Bauma schon den Mund fusselig geredet das man diese Dinge ändern könnte.
Antwort vom Verkäufer: Wir bauen schon 50 (oder mehr) Jahre solche Kipper und es hat sich noch keiner beschwert.
Trotz allem: Nie wieder auch nur eine Schraube bei Meiller kaufen.
(meine Meinung)
|
|
07.12.2006 17:16 |
|
|
kasa7980

Name: Sascha Herkunft: Unweit von Tuttlingen
 |
|
|
07.12.2006 18:55 |
|
|
usergeloescht180412 unregistriert
 |
|
Laut dem Vertreter ist der Aufbau noch ein Prototyp, sind bisher nur 2 Stück in ganz Deutschland verkauft worden (und dazu noch 40 % Rabatt auf den Aufbau!).
Das gleiche hab ich mich auch gefragt, ob die Patentrechte von anderen Herstellern abgelaufen ist. Es ist vieles ähnlich wie z.b. bei Dautel: die erwähnteKipperlagerung oder auch die Stirnwand (nichtmehr im Jet-Profil sondern mit diagonalem Profil).
Auch die automatische Verriegelung der hinteren Bordwand hat sich verändert. Alle Bordwände schliessen jetzt auf dem Kipperboden ab und nicht mehr seitlich. Die Heckklappe wird mit 2 Aufschweisungen gehalten (was allerdings meiner Meinung nach einen irrsinnigen Knall geben wird, beim bremsen mit gekippter Brücke). Weiss nicht wie das andere Hersteller gelöst haben?
Zur Bordmatik kann ich nichts sagen, aber eventuell schaue ich mir das Fahrzeug noch mit meinem Vertreter an und wir können da dann auch mal kippen und die Bordmatik testen.
|
|
07.12.2006 21:54 |
|
|
ManniN.

Name: Manfred Herkunft: Bremen
 |
|
|
09.12.2006 18:02 |
|