Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (188): « erste ... « vorherige 156 157 158 159 [160] 161 162 163 164 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von Deutransfahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jelcz75

images/avatars/avatar-5394.jpg

Name: Silvio
Herkunft: DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater war am Samstag in Werdau und hat sich dein Gespann mal in Natura angeschaut und jede Menge Bilder gemacht , er war schwer begeistert . klatsch
30.04.2014 09:35 Jelcz75 ist offline E-Mail an Jelcz75 senden Beiträge von Jelcz75 suchen Nehmen Sie Jelcz75 in Ihre Freundesliste auf
COMO

Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

von mir heute wieder etwas Lektüre.

Andreas

COMO hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IGK DEUTRANS 1..jpg
IGK DEUTRANS 2..jpg
IGK DEUTRANS 3..jpg
IGK DEUTRANS 4..jpg

15.05.2014 14:09 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Ein "ungewöhnliches" Deutrans-Fahrzeug MB NG 2033? mit Luftfilter und zwangsgelenktem Siloauflieger. (Repro: N. Pike, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-001.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
14.06.2014 17:43 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Vogtlaender

Name: Mathias
Herkunft: Plauen

Danke Edgar daumen

aber diese Kombination war durchaus nicht ungewöhnlich. Die meisten dieser Tank/ Silofahrzeuge, Inhalt 52.000 L, waren im Chemiegebiet der DDR Halle/ Bitterfeld eingesetzt.

Gruß Mathias
14.06.2014 18:13 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen

Hallo Matthias,

danke für deine Aufklärung.daumen

Herzl. Grüße
Edgar

14.06.2014 19:50 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer

Name: Martin
Herkunft: Dresden

Es ist ein 2028.

Martin prost
14.06.2014 20:03 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Schnicks

Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Genau. Und auf Grund der Nummernkombination beifahrerseitig, oberhalb des Kühlergrills würde ich ihn dem Verkehrskombinat Dresden zuordnen - wahrscheinlich sogar Standort Dresden selbst. Beim KV Dresden wurde mit diesen Fahrzeugen, meines Wissens nach, Kohlestaub transportiert. Ich kenne auch ein Bild mit solch einem Silozug vom Verkehrskombinat Erfurt (keine Ahnung welcher Standort), aber die meißten (vlt. 95%) von denen waren tatsächlich in Halle und Bitterfeld stationiert und in Halle dazu noch die Transconti's mit den Gofa-Silos.
15.06.2014 09:48 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe

Name: Christian
Herkunft: OWL

2028 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Ein "ungewöhnliches" Deutrans-Fahrzeug MB NG 2033? mit Luftfilter und zwangsgelenktem Siloauflieger. (Repro: N. Pike, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

Hallo Edgar, das waren alles 2028, Auflieger von LAG Bree.
Die habe ich in meiner Lehrzeit öfters auf der Grube in Rheda/Wiedenbrück
bearbeiten dürfen. zwinker

Gruß Christian winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe: 15.06.2014 10:01.

15.06.2014 09:59 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf

Vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldungen. Aus denen ich erkannt habe, dass ich in Bezug auf Deutrans Fahrzeuge doch noch sehr unwissend bin.
Einen schönen Sonntag wünscht
Edgar

15.06.2014 10:29 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

NG1628 KV Zeitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

als Ergänzung zu Edgar's NG 2028 hier mal die 2-achsige Variante in Form eines 1628 vom VEB Kraftverkehr Zeitz mit LAG Tankauflieger.

Foto entstammt dem Bilderfundus von K. Kühnau.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes Benz Deutrans.jpg

15.06.2014 12:01 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (188): « erste ... « vorherige 156 157 158 159 [160] 161 162 163 164 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH