Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (171): « erste ... « vorherige 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mansworld
unregistriert
RE: KW 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGD
... dieser schöner KW 15 steht im Technikmuseum Speyer und ist leider der Witterung ausgesetzt. Auch die Seitenscheibe war nicht verschlossen.

Eine Schande nein

Hallo Hans Günter
Das kann ich leider nur bestätigen!! Aufsmaul
Als ich vor einigen Jahren in Sinsheim war, habe ich mich auch sehr über diese Praxis der "Museumsführung" aufgeregt. Dort standen (stehen?) zahlreiche alte Laster unter freiem Himmel und sind schutzlos der Witterung ausgesetzt. Deutliche Spuren davon sind schon zu erkennen und niemand ist wirklich dazu bereit, diesen Missstand zu ändern. Ich habe diesbezüglich auch den HIK unterrichtet, als er damals die Herausgabe eines 1/87 er Museumsmodells angekündigt hat, aber mehr als ein kritischer Hinweis darüber kam auch nicht zustande. Ich finde es ungeheuerlich, wie ein Museum, dass eigentlich für die Erhaltung und Konservierung von historischen Kulturgütern gemacht und finanziert wird, so mit seinen Exponaten umgeht. Aber dort scheint Geld keine Rolle zu spielen und die Aufmerksamkeit der Besucher gilt mehr einer Concorde, als einem alten Magirus. Somit entgeht den Kassierern auch kaum ein attraktives Eintrittsgeld und die freiwerdenden Hallen werden lieber einem IMAX 3D Kino und anderen Effekthaschereinen gewidmet ,als der adäquaten Unterbringung von wertvollen Lastwagen.
Vor kurzem erst hat mir ein Forumskollege aus dem MLF mitgeteilt, wie ein Exponat aus dem Technikmuseum einfach in einer Halle verschwand und dort der VERNICHTUNG durch den Schrotthändler zugeführt werden sollte, also nicht in den Verkauf an Sammler gelangen durfte!!!!!! Abgelehnt
Es handelte sich dabei um das Einzelstück eines angefertigten Fulda-Showtrucks von NG Mercedes Benz. Ob es schließlich noch gelang, diesen zu retten, ist mir leider nicht bekannt?? :Ahnung
Was solls, wir werden daran wohl nichts ändern können, aber ich werde dieses Geschäftsgebaren in keinster Weise mehr durch mein Eintrittsgeld unterstützen
Abgelehnt schimpf
Gruß
Helmut winke
12.10.2014 13:57
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

RE: KW 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mansworld

Vor kurzem erst hat mir ein Forumskollege aus dem MLF mitgeteilt, wie ein Exponat aus dem Technikmuseum einfach in einer Halle verschwand und dort der VERNICHTUNG durch den Schrotthändler zugeführt werden sollte, also nicht in den Verkauf an Sammler gelangen durfte!!!!!! Abgelehnt
Es handelte sich dabei um das Einzelstück eines angefertigten Fulda-Showtrucks von NG Mercedes Benz. Ob es schließlich noch gelang, diesen zu retten, ist mir leider nicht bekannt?? :Ahnung
Was solls, wir werden daran wohl nichts ändern können, aber ich werde dieses Geschäftsgebaren in keinster Weise mehr durch mein Eintrittsgeld unterstützen
Abgelehnt schimpf
Gruß
Helmut winke


Helmut, schau mal hier

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
12.10.2014 14:02 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
RE: KW 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Das ist ja schon mal eine gute Nachricht!!! klatsch freu
Ich dachte , es wäre ein NG gewesen, aber da habe ich mich wohl getäuscht, ist ja auch schon wieder eine Zeit her..... hmm
Ich hoffe, er rollt inzwischen wieder und macht Dir viel Freude!!! großes Grinsen aumen
Gruß
Helmut winke
12.10.2014 14:11
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

RE: KW 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mansworld
Hallo Andreas
Das ist ja schon mal eine gute Nachricht!!! klatsch freu
Ich dachte , es wäre ein NG gewesen, aber da habe ich mich wohl getäuscht, ist ja auch schon wieder eine Zeit her..... hmm
Ich hoffe, er rollt inzwischen wieder und macht Dir viel Freude!!! großes Grinsen aumen
Gruß
Helmut winke


Hallo Helmut,

der gehört scheinbar dem User "ustruckrental" (auch: Andreas), ich habe damit nichts zu tun.

Gruss

Andreas

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas2807: 12.10.2014 15:15.

12.10.2014 14:22 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Schätzchen geraten ins Visier:

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holste...Holstein-in-Not

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
13.10.2014 12:31 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micky
Die alten Schätzchen geraten ins Visier:

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holste...Holstein-in-Not



Das ist schade, aber ich kann es verstehen. Zwar gibt es auch für mich nichts viel Schöneres, als wenn ich sehe, dass so ein alter Haudegen noch wo in Ehren gehalten wird und im Einsatz steht. Zudem bei Feuerwehren gute Wartung und Pflege in der Regel garantiert sind.

Andererseits - und da schlagen echt zwei Herzen in meiner Brust - geht's im Notfall um Menschenleben und z. T. immense Sachwerte und da kann ich jeden Feuerwehrmann verstehen, der lieber moderne als alte Technik im Einsatz dabei haben will.

Wenn bei einer mittleren bis größeren Feuerwehr, die 5 bis 10 Fahrzeuge hat, neben modernen Kollegen ein alter "Eckiger" als Reservefahrzeug z. B. für Wasserversorgung, Schlauchvorrat, Mannschaftstransport, etc. noch mitläuft, kann man damit sicher beide Ziele gut unter einen Hut bringen. Wenn aber bei der kleinen Feuerwehr draußen auf dem Dorf das einzige Fahrzeug 45 oder 50 Jahre alt ist, dann weiß ich nicht, ob das im Ernstfall die beste Lösung darstellt. hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 13.10.2014 13:27.

13.10.2014 13:24 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

traurig kleine Feuerwehren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon gehört bzw. gelesen, dass die Regierung vorhat, die kleinen Feuerwehren zusammenlegen wollen.
Einfach um Kosten (Material und Fahrzeuge) zu sparen und auch um Nachwuchskräfte zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob diese Lösung so gut ist.
14.10.2014 18:21 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: kleine Feuerwehren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Thema ist komplex, es gibt z. B. die Vorschrift (ob nur in Bayern oder bundesweit weiß ich nicht), dass eine Feuerwehr, die ein Fahrzeug hat, bei dessen Außerdienststellung wieder ein Fahrzeug bekommen muss.

Das führt dann aber zu der kuriosen Situation, dass manche Gemeinde ihrer Feuerwehr erst gar kein Feuerwehrauto kauft (auch kein Gebrauchtes), sondern die Wehrleute mit von Traktoren gezogenen Anhängern Baujahr 1950 auskommen müssen. "Weil wenn die erst mal ein Auto haben, dann müssen die immer eins kriegen", so die Argumentation.

Auf diese Weise sind in mir persönlich bekannten Fällen sogar Fahrzeuge, die die Gemeinde/die Feuerwehr kostenlos als Spende bekommen hätte, abgelehnt worden Augen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 15.10.2014 08:33.

15.10.2014 08:32 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich möchte mich mit einem wohl kleinen Problem an die Eckhauber-Fachleutz wenden. Im Postfred

gelbe (und graue) Postautos

hat Jörg Vorbildfotos des dreiachsigen Mastwagens des Fernmeldedienstes eingestellt, den ich als Modell in 1:87 nachgebaut habe.

Post Modelle

Kann jemand anhand der dortigen Fotos den genauen Typ bestimmen?? ahnung

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty-Harry: 15.10.2014 10:16.

15.10.2014 10:15 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty-Harry
Hi zusammen,
ich möchte mich mit einem wohl kleinen Problem an die Eckhauber-Fachleutz wenden. Im Postfred

gelbe (und graue) Postautos

hat Jörg Vorbildfotos des dreiachsigen Mastwagens des Fernmeldedienstes eingestellt, den ich als Modell in 1:87 nachgebaut habe.

Post Modelle

Kann jemand anhand der dortigen Fotos den genauen Typ bestimmen?? ahnung


Das ist ein 178D15A (bzw. Jupiter 6x6 vor Bj 1964), wie ihn auch die Bundeswehr hatte, hier allerdings mit festem Fahrerhaus. Erkennbar an der Einzelbereifung mit den speziellen hinteren Radnaben. Ob die Post aber den Vielstoffmotor mit 178 PS oder den zivilen Motor mit 195/200PS hatte, keine Ahnung.

Nachtrag:
Das Fahrzeug auf dem Farbbild zwischen den gelben Postautos hat schon die Griffmulde, die ab ca 1967 kam, auf dem s/w-Bildern ist die nicht zu sehen. Entweder gab es mehrere Fahrzeuge, oder die Tür wurde mal erneuert.


-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutzer: 15.10.2014 10:35.

15.10.2014 10:31 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (171): « erste ... « vorherige 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH