Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.046 1.047 1.048 1.049 [1.050] 1.051 1.052 1.053 1.054 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, viel Spaß damit !
klatsch klatsch klatsch
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
17.10.2014 17:29 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard.
Super das er in gute Hände gekommen ist. Ich habs mir lange überlegt ob ich ihn kaufen soll. Wäre halt ein Kompromis gewesen da ich einen F221 suche. Viel Spass damit wünsche ich. Uwe

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS 15.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
18.10.2014 16:07 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal ein Versuch mit allen funktionierenden Glühbirnen... zwinker zwinker

Usergeloscht13012016 hat dieses Bild angehängt:
k-DSCN1325.jpg

18.10.2014 23:11
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön klatsch

Insbesondere die Zusatz-Scheinwerfer zwinker
Übrigens funktionieren die an meinem Grünen natürlich auch alle, nur am Braunen gabs nen Wackler. Ich find das schön, wenn alles "brennt" daumen


Momentan brennts bei mir auch... in einer Halle, wo ein Teil meiner Henschel steht. Da muß ich gut ranklotzen, evtl. wird Dienstag ein weiterer meiner Lkws die Reise zu seiner Restauration antreten. Vorher muß ich aber erstmal den Weg freimachen...

Es ist äußerst lästig, wenn die Lkw-Sammlung verteilt ist, statt daß alles an einem Ort zusammensteht, wo auch meine Werkstatt mit ihren Möglichkeiten ist.


Bis später, ich werde berichten!

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.10.2014 23:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, für unsere "Betonmischer-Freunde" gibt´s auch mal wieder was.
Begegnung auf der Landstraße mit einem F 261 BM von Wimpissinger aus Kundl/Tirol.(Fotoarchiv Tropper Manfred)

Dazu ein passender Werbeausschnitt über das B 10 Fahrerhaus.


Gruß Gerhard winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
19.10.2014 10:09 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gerhard!

Argk das ist der Prospekt, wo mitten im Armaturenbrett gähnende Leere ist Abgelehnt
Zu Henschel-Zeiten war da serienmäßig ein formatfüllender Drehzahlmesser angesiedelt. Ich hab nie darauf geachtet, ob der unter Mercedes generell entfallen ist? Das Fahrerhaus selbst ist ja das des Mischers (siehe Federspeicher-Handbremse), der nie mit Mercedes-Motor auf die Straße gelassen wurde.

Glückwunsch zum HS 15 TL daumen

Dazu habe ich bestimmt noch was...


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

19.10.2014 10:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirsche
So, für unsere "Betonmischer-Freunde" gibt´s auch mal wieder was.
Begegnung auf der Landstraße mit einem F 261 BM von Wimpissinger aus Kundl/Tirol.(Fotoarchiv Tropper Manfred)

Dazu ein passender Werbeausschnitt über das B 10 Fahrerhaus.


Gruß Gerhard winke


...also ich muss sagen, dass mir der Daimler Stern, am Kühlergrill vom Henschel Betonmischer überhaupt nicht gefällt! nein
Sonst ein sehr schickes Fahrzeug, typisch österreichisch eben... zwinker

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
19.10.2014 11:17 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Moin Gerhard!

Argk das ist der Prospekt, wo mitten im Armaturenbrett gähnende Leere ist Abgelehnt
Zu Henschel-Zeiten war da serienmäßig ein formatfüllender Drehzahlmesser angesiedelt. Ich hab nie darauf geachtet, ob der unter Mercedes generell entfallen ist? Das Fahrerhaus selbst ist ja das des Mischers (siehe Federspeicher-Handbremse), der nie mit Mercedes-Motor auf die Straße gelassen wurde.

Glückwunsch zum HS 15 TL daumen

Dazu habe ich bestimmt noch was...


Henning winke


Dieser Hanomag Henschel Prospekt von 1974 ist auch mit dem Zusatz versehen: "Ein Produkt der Daimler-Benz Gruppe"
lach

Gerhard winke

__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
19.10.2014 11:31 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
man 19.230   Zeige man 19.230 auf Karte



images/avatars/avatar-1617.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Name: Josef Schuldeis
Herkunft: Wolfratshausen/ Eurasburg
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen , hier hab ich noch mal drei eingescannte Bilder von dem Henschel den Christian fotografiert hat .
Gruß Josef

man 19.230 hat diese Bilder angehängt:
img019.jpg
img020.jpg
img021.jpg

19.10.2014 11:53 man 19.230 ist offline E-Mail an man 19.230 senden Beiträge von man 19.230 suchen Nehmen Sie man 19.230 in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach zähen langen Verhandlungen gehört er MIR! Ein F221 aus 1971 in einem mega Zustand aus erster Hand. Braucht noch ein bisschen Kosmetik, dann darf er wieder auf die Strasse. Schönen Gruß an alle.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 005a.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
19.10.2014 17:12 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.046 1.047 1.048 1.049 [1.050] 1.051 1.052 1.053 1.054 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH