MAN F2000 - Die Sammlung |
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
Zitat: |
Original von Hobbydriver
Zitat: |
Original von Flo_Opc
Sehr schöner f2000. Wenn es davon nochmal eine Neuauflage geben würde. Natürlich mit aktueller Technik.
|
Aber nicht zuviel davon
Ich könnt mich noch ganz gut mit den 16, in der doppelten H, Handgeschalteten Gängen anfreunden
|
Würde ich auch sagen, eigentlich war die Technik der F2000 schon OK so
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
02.02.2015 17:06 |
|
|
Patrick324
Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick Herkunft: Münsterland
Alter: 29
|
|
Zitat: |
Original von Flo_Opc
Sehr schöner f2000. Wenn es davon nochmal eine Neuauflage geben würde. Natürlich mit aktueller Technik.
|
Common Rail und Ad Blue im F2000??? Nee danke, von der Technik her war der F2000 um längen besser als die heutigen TGs mit ihrem ganzen Steuergeräte-Quatsch! Und den Evo bekommt man ja mit Filter auch auf eine grüne Plakette, dank des Vierventilers der nachher auch im TGA Platz genommen hat.
__________________ Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
|
|
02.02.2015 21:22 |
|
|
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
|
02.02.2015 21:28 |
|
|
Bärchen unregistriert
|
|
|
02.02.2015 21:30 |
|
|
Patrick324
Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick Herkunft: Münsterland
Alter: 29
|
|
Zitat: |
Original von manny33604
Zitat: |
Original von Patrick324
Zitat: |
Original von Flo_Opc
Sehr schöner f2000. Wenn es davon nochmal eine Neuauflage geben würde. Natürlich mit aktueller Technik.
|
Common Rail und Ad Blue im F2000??? Nee danke, von der Technik her war der F2000 um längen besser als die heutigen TGs mit ihrem ganzen Steuergeräte-Quatsch! Und den Evo bekommt man ja mit Filter auch auf eine grüne Plakette, dank des Vierventilers der nachher auch im TGA Platz genommen hat.
|
Gutes Thema...
Hatten wir am WE beim Tee auch erst....
-Haben die ersten TGA 18.410 und 460 , also die ehmaligen 414 und 464 eine Abgasrückführung?! |
Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.
Oh Mann da hast du mich aber auch was gefragt
Aber da kann man mal sehen dass selbst die ersten TGAs eine aussterbende Gattung sind... 90% der Motoren die ich bei uns gesehen habe sind schon CR-Motoren
__________________ Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
|
|
02.02.2015 21:38 |
|
|
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
Wir sind beim Tee drauf gekommen (Anwesende Frauen haben wiedermal mit den Köpfen geschüttelt
) weil RT 902 von den Toten auferstanden ist
Der hat im Herbst ein Getriebeproblem bekommen, die Gruppen ließen sich nicht mehr schalten.... Dann wurde er logischerweise zum Hofhund degradiert ausgeschlachtet und für Afrika vorbereitet da kam ein günstiges Angebot zur Getriebe Inst....
Und nun ist er wieder topfit ... (und der ganze Klimbim musste wieder rangebaut werden
)
Ich weiß garnicht was die Frauen immer haben
, als würden wir immer nur über LKW reden.... -dabei stimmt das garnicht, wir reden nämlich manchmal auch über Baumaschinen und Anhänger!
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
02.02.2015 22:02 |
|
|
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
Zitat: |
Original von Baumaschinenmarco
Zitat: |
Original von Patrick324
[...]
Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.
[...] |
Ich bin mir aber ziemlich sicher das unser FE 27.460 ein AGR-System verbaut hat. |
Ich hätte eigentlich gedacht dass die Abgasrückführung erst mit Euro5 gekommen ist und vorher nur die Kombination aus Kat und partickelfilter Euro4 gebracht hat...
Damals gabs ja kurzzeitig die Blenden mit der "PM Kat" Blende das war bei den letzten TGA und den ersten TGS/TGX
..hm wobei die TGS/TGX ja von Haus aus Euro5 sind...
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
02.02.2015 22:08 |
|
|
Patrick324
Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick Herkunft: Münsterland
Alter: 29
|
|
Zitat: |
Original von manny33604
Zitat: |
Original von Baumaschinenmarco
Zitat: |
Original von Patrick324
[...]
Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.
[...] |
Ich bin mir aber ziemlich sicher das unser FE 27.460 ein AGR-System verbaut hat. |
Ich hätte eigentlich gedacht dass die Abgasrückführung erst mit Euro5 gekommen ist und vorher nur die Kombination aus Kat und partickelfilter Euro4 gebracht hat...
Damals gabs ja kurzzeitig die Blenden mit der "PM Kat" Blende das war bei den letzten TGA und den ersten TGS/TGX
..hm wobei die TGS/TGX ja von Haus aus Euro5 sind... |
Dieser
TGA ganz unten auf der Seite war aus 10/2003 und hatte ganz sicher AGR. Davor war es glaube ich so wie Hawk es schon gesagt hat.
Die D20 und D26 hatten als Euro 3/4 alle Abgasrückführung. Beim Euro 5 war es dann mit SCR System und beim Euro 6 gibt's wieder ein AGR-Modul...
(Wer noch einen schönen TGA sucht, der verlinkte LKW steht hier
zum Verkauf)
__________________ Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
|
|
02.02.2015 22:20 |
|
|
|
|
|
Impressum
|