Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F2000 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (312): « erste ... « vorherige 157 158 159 160 [161] 162 163 164 165 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F2000 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbydriver
Zitat:
Original von Flo_Opc
Sehr schöner f2000. Wenn es davon nochmal eine Neuauflage geben würde. Natürlich mit aktueller Technik. Pfeifen


Aber nicht zuviel davon rtfm
Ich könnt mich noch ganz gut mit den 16, in der doppelten H, Handgeschalteten Gängen anfreunden lol


Würde ich auch sagen, eigentlich war die Technik der F2000 schon OK so hmm

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
02.02.2015 17:06 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flo_Opc
Sehr schöner f2000. Wenn es davon nochmal eine Neuauflage geben würde. Natürlich mit aktueller Technik. Pfeifen


Common Rail und Ad Blue im F2000??? Nee danke, von der Technik her war der F2000 um längen besser als die heutigen TGs mit ihrem ganzen Steuergeräte-Quatsch! Und den Evo bekommt man ja mit Filter auch auf eine grüne Plakette, dank des Vierventilers der nachher auch im TGA Platz genommen hat. daumen

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
02.02.2015 21:22 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick324
Zitat:
Original von Flo_Opc
Sehr schöner f2000. Wenn es davon nochmal eine Neuauflage geben würde. Natürlich mit aktueller Technik. Pfeifen


Common Rail und Ad Blue im F2000??? Nee danke, von der Technik her war der F2000 um längen besser als die heutigen TGs mit ihrem ganzen Steuergeräte-Quatsch! Und den Evo bekommt man ja mit Filter auch auf eine grüne Plakette, dank des Vierventilers der nachher auch im TGA Platz genommen hat. daumen


Gutes Thema...

Hatten wir am WE beim Tee auch erst....

-Haben die ersten TGA 18.410 und 460 , also die ehmaligen 414 und 464 eine Abgasrückführung?!

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 02.02.2015 21:28.

02.02.2015 21:28 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der F2000 ist für mich nicht nur vom optischen her,der schönste LKW.Auch der Motorsound ist einmalig.Gerade wenn es der V10 ist daumen .Ich würde den F2000 jedem LKW vorziehen.Schade,das es eine austerbende Spezies ist nein Abgelehnt .Meiner Meinung nach,hat MAN top LKW gebaut und tut es heute noch daumen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärchen: 02.02.2015 22:14.

02.02.2015 21:30
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Patrick324
Zitat:
Original von Flo_Opc
Sehr schöner f2000. Wenn es davon nochmal eine Neuauflage geben würde. Natürlich mit aktueller Technik. Pfeifen


Common Rail und Ad Blue im F2000??? Nee danke, von der Technik her war der F2000 um längen besser als die heutigen TGs mit ihrem ganzen Steuergeräte-Quatsch! Und den Evo bekommt man ja mit Filter auch auf eine grüne Plakette, dank des Vierventilers der nachher auch im TGA Platz genommen hat. daumen


Gutes Thema...

Hatten wir am WE beim Tee auch erst....

-Haben die ersten TGA 18.410 und 460 , also die ehmaligen 414 und 464 eine Abgasrückführung?!


Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.

Oh Mann da hast du mich aber auch was gefragt wall gröhl
Aber da kann man mal sehen dass selbst die ersten TGAs eine aussterbende Gattung sind... 90% der Motoren die ich bei uns gesehen habe sind schon CR-Motoren Abgelehnt

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
02.02.2015 21:38 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten TG-A hatten doch noch alle F2000 Technik gehabt oder? Da war ja quasi nur die Hütte (samt Innenraum) neu und der Rest mehr oder weniger vom F2000 übernommen.... ahnung
Ich meine die von BJ. 2000-02, also noch mit der Typenbezeichnung beispielsweise TG 460 A und nicht z.B. TGA 18.480 oder so.

Im Hamburg (Hafen) sieht man auch, bei weitem nicht mehr so viele F2000 wie noch vor 3/4 Jahren...TGA gibt es aber (noch) tendenziell mehr als TGX...auch frühe TG-A (mit F2000 Motor) gibt es noch ein paar.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 02.02.2015 21:48.

02.02.2015 21:47 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind beim Tee drauf gekommen (Anwesende Frauen haben wiedermal mit den Köpfen geschüttelt ahnung ) weil RT 902 von den Toten auferstanden ist daumen

Der hat im Herbst ein Getriebeproblem bekommen, die Gruppen ließen sich nicht mehr schalten.... Dann wurde er logischerweise zum Hofhund degradiert ausgeschlachtet und für Afrika vorbereitet da kam ein günstiges Angebot zur Getriebe Inst....

Und nun ist er wieder topfit ... (und der ganze Klimbim musste wieder rangebaut werden Zeigen )


Ich weiß garnicht was die Frauen immer haben hmm , als würden wir immer nur über LKW reden.... -dabei stimmt das garnicht, wir reden nämlich manchmal auch über Baumaschinen und Anhänger! Pfeifen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
02.02.2015 22:02 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-5150.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick324
[...]

Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.

[...]


hmm Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass unser FE 27.460 ein AGR-System verbaut hat.

__________________
Gruß aus der Eifel Pfeifen
Marco



Dieser Beitrag wurde 256 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: gestern, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: heute, 05:47

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: 02.02.2015 22:05.

02.02.2015 22:02 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baumaschinenmarco
Zitat:
Original von Patrick324
[...]

Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.

[...]


hmm Ich bin mir aber ziemlich sicher das unser FE 27.460 ein AGR-System verbaut hat.


Ich hätte eigentlich gedacht dass die Abgasrückführung erst mit Euro5 gekommen ist und vorher nur die Kombination aus Kat und partickelfilter Euro4 gebracht hat...
Damals gabs ja kurzzeitig die Blenden mit der "PM Kat" Blende das war bei den letzten TGA und den ersten TGS/TGX
..hm wobei die TGS/TGX ja von Haus aus Euro5 sind...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
02.02.2015 22:08 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Baumaschinenmarco
Zitat:
Original von Patrick324
[...]

Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.

[...]


hmm Ich bin mir aber ziemlich sicher das unser FE 27.460 ein AGR-System verbaut hat.


Ich hätte eigentlich gedacht dass die Abgasrückführung erst mit Euro5 gekommen ist und vorher nur die Kombination aus Kat und partickelfilter Euro4 gebracht hat...
Damals gabs ja kurzzeitig die Blenden mit der "PM Kat" Blende das war bei den letzten TGA und den ersten TGS/TGX
..hm wobei die TGS/TGX ja von Haus aus Euro5 sind...


Dieser TGA ganz unten auf der Seite war aus 10/2003 und hatte ganz sicher AGR. Davor war es glaube ich so wie Hawk es schon gesagt hat.
Die D20 und D26 hatten als Euro 3/4 alle Abgasrückführung. Beim Euro 5 war es dann mit SCR System und beim Euro 6 gibt's wieder ein AGR-Modul...
(Wer noch einen schönen TGA sucht, der verlinkte LKW steht hier zum Verkauf)

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
02.02.2015 22:20 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (312): « erste ... « vorherige 157 158 159 160 [161] 162 163 164 165 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F2000 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH