Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F2000 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (244): « erste ... « vorherige 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F2000 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick324

Name: Patrick
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Baumaschinenmarco
Zitat:
Original von Patrick324
[...]

Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.

[...]

hmm Ich bin mir aber ziemlich sicher das unser FE 27.460 ein AGR-System verbaut hat.

Ich hätte eigentlich gedacht dass die Abgasrückführung erst mit Euro5 gekommen ist und vorher nur die Kombination aus Kat und partickelfilter Euro4 gebracht hat...
Damals gabs ja kurzzeitig die Blenden mit der "PM Kat" Blende das war bei den letzten TGA und den ersten TGS/TGX
..hm wobei die TGS/TGX ja von Haus aus Euro5 sind...

Dieser TGA ganz unten auf der Seite war aus 10/2003 und hatte ganz sicher AGR. Davor war es glaube ich so wie Hawk es schon gesagt hat.
Die D20 und D26 hatten als Euro 3/4 alle Abgasrückführung. Beim Euro 5 war es dann mit SCR System und beim Euro 6 gibt's wieder ein AGR-Modul...
(Wer noch einen schönen TGA sucht, der verlinkte LKW steht hier zum Verkauf)

02.02.2015 22:20 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé

images/avatars/avatar-5150.jpg

Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
Also laut einem Artikel von "Omnibusarchiv" über 150 Jahre MAN-Diesel gabs bereits ein AGR-System für die "neuen" ( großes Grinsen ) Euro 3-Motoren.

Das würde ja dann zu unserem FE passen, dieser ist nämlich ein Euro 3 mit quasi einem TGA-Motor.

Zitat:
Text von www.omnibusarchiv.de
[...]
Elektronisch geregelte Hubschieberpumpen, Vierventil-Technik und eine gekühlte Abgasrückführung sind die Merkmale der neuen Euro 3-Motoren, die zur Einführung des neuen MAN-Schwerlastwagen TGA zur Jahrtausendwende Premiere feiern. Mit der Abgasrückführung, die einen Teil der Abgase vor der Abgasturbine entnimmt, kühlt und hinter dem Ladeluftkühler der komprimierten Ansaugluft wieder zuführt, senkt sich die Verbrennungstemperatur. Damit reduzieren sich die Stickoxidemissionen – ein Minus von 30 Prozent gegenüber den Euro 2-Motoren bei gleich günstigem Kraftstoffkonsum.
[...]

Edit wg.Überschneidung Zunge raus : Ja dann passt, so irgendwie hatte ich das auch in Erinnerung. zwinker

Dieser Beitrag wurde 256 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: gestern, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: heute, 05:47

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: 02.02.2015 22:25.

02.02.2015 22:23 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Ja stimmt kommt hin! daumen

Es gab anfangs ja auch eine Euro5 Version ohne SNCR Anlage.... In die Großserie ist aber bekanntermaßen die andere Version gegangen, technisch sicherlich einfacher zu beherrschen...

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
02.02.2015 22:33 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte

images/avatars/avatar-8232.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Baumaschinenmarco
[quote]Original von Patrick324
[...]

Also die F2000 hatten sicher noch keine Abgasrückführung. Die ersten TGA meines Wissens nach auch nicht. Das kam erst bei den späteren D28.

[...]

..hm wobei die TGS/TGX ja von Haus aus Euro5 sind...

Manny,

die TGS/X gab es auch noch mit Euro 4. zwinker
Das sind die 2007-09er Modelle.

Danke für die zahlreichen Info´s, dass hat mich auch schon eine weile beschäftigt gehabt.

Bitte das Copyright beachten!
02.02.2015 22:36 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Patrick324

Name: Patrick
Herkunft: Münsterland

Jetzt muss ich nochmal für Verwirrung sorgen großes Grinsen
Ich habe da gerade nochmal nachgehakt:
Auch die Evo's hatten AGR, es waren ja allesamt Euro 3 Motoren.
Sorry für diese Fehlinformation, ist mir ja fast schon peinlich wall

02.02.2015 22:52 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Hallo Leute!

Einen habe ich noch 24372

Neandertaler hat dieses Bild angehängt:
DSCN2964.jpg

03.02.2015 23:00 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Bärchen

Name: Fabian
Herkunft: Oerlinghausen

Hallo Reinhard,
schönes Auto.Aber die Typenbezeichnung weist auf einen F90 hin.Auf deinem Foto ist aber ein F2000 evo abgebildet.Ich glaube du hast die falsche Typenbezeichnung verwendet zwinker .Ich könnte mir vorstellen es ist ein FE 26.410.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärchen: 04.02.2015 16:56.

04.02.2015 11:13 Bärchen ist offline E-Mail an Bärchen senden Beiträge von Bärchen suchen Nehmen Sie Bärchen in Ihre Freundesliste auf
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Österreich

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung dass die F2000 einfach tolle Autos waren/sind. Bin immer gern damit gefahren und ja, ein bissel vermiss ich auch das Doppel-H. Waren halt meiner Meinung nach so ziemlich die letzten "echten Lastwagen", danach kam halt irgendwie nur mehr Plastik. Bestimmt auch nicht alles schlecht, aber halt nicht so ganz meines.
Trotzdem wär ich wieder für mehr Fotos hier

Gruß winke

04.02.2015 16:27 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
commander197

images/avatars/avatar-6995.jpg

Name: Roland

winke

commander197 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC09470.jpg
img046.jpg

commander197 hat dieses Bild angehängt:
prangl (2).jpg

04.02.2015 16:48 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
commander197

images/avatars/avatar-6995.jpg

Name: Roland

Und weil es so schöne Autos sind hier noch ein paar Kalender und Prospektfotos

commander197 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
koller_41403.jpg
19403_1.jpg
41603_coppelmans.jpg
41604.jpg

04.02.2015 17:05 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (244): « erste ... « vorherige 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F2000 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH