Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 - Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F8 - Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red Rebel

images/avatars/avatar-8692.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade um das schöne Bild aus 1980. Wem tut es weh, das Kennzeichen lesen zu können? Das Fahrzeug wird wohl nicht mehr unterwegs sein... hmm

www.red-rebel-trucking.de
RRT on YouTube
11.02.2015 20:53 Red Rebel ist offline E-Mail an Red Rebel senden Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
jacques

images/avatars/avatar-3557.jpg

Name: Heinz
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch zwei Fotos eines 48-Tonners, leider nicht besonders gut gelungen. Anderntags war der Kipper schon in Richtung weiß der Teufel unterwegs...

jacques hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN-f8-48t-1.jpg
MAN-f8-48t-2.jpg

12.02.2015 11:35 jacques ist offline E-Mail an jacques senden Homepage von jacques Beiträge von jacques suchen Nehmen Sie jacques in Ihre Freundesliste auf
ZFP 54

images/avatars/avatar-3279.jpg

Name: Ferdinand
Herkunft: Saarland

Zitat:
Original von Joerg
Hallo Ferdinand,
wie alt ist die Bendermulde. Bender wurde ja von Gergen übernommen. Danach geriet ja Gergen auch in Turbulenzen. Vom Kipper Bau ist dort keine Rede mehr Abgelehnt
Das alte Gelände von Bender in Güdingen ist als Lager zugestellt.

Hallo Joerg,

die Bilder sind von 2012. Gergen baut seit über 15 Jahren keine Kippmulden mehr, der junge Bender ist noch für kurze Zeit bei Gergen untergekommen.
Die Mulde auf dem TGS wurde im Jahre 2000 von Bender auf einem F 2000 neu aufgebaut. Nach dessen Abstellung wurde die Mulde bei Jung 2012 auf den TGS umgesetzt, da es sich um eine Sonderanfertigung von Bender handelt und die Mulde immer noch Top ist. So etwas ist heute kaum
zu bekommen. daumen

ZFP 54 hat dieses Bild angehängt:
P1000477 (800x600) (640x480).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZFP 54: 12.02.2015 13:50.

12.02.2015 13:43 ZFP 54 ist offline E-Mail an ZFP 54 senden Beiträge von ZFP 54 suchen Nehmen Sie ZFP 54 in Ihre Freundesliste auf
Baggermaxe

Name: Alex
Herkunft: München

frühere Münchner Betonpumpen

Baggermaxe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bildx 017a.jpg
Bildx 016a.jpg
Bildx 020d.jpg
Bildx 012a.jpg

07.03.2015 07:45 Baggermaxe ist offline Beiträge von Baggermaxe suchen Nehmen Sie Baggermaxe in Ihre Freundesliste auf
mika74

Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)

Hallo Alex,
schöne ältere Bilder von Dir daumen , Danke fürs einstellen!

Du hast nicht zufällig auch Bilder von dem Radymix Magirus Betonmischer?

Gruß Maik winke
07.03.2015 16:48 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Eine Putzmeister Betonpumpe auf F8 Fahrgestell aus dieser Zeit, damals im Einsatz nach der Reaktor Katastrophe in Tschernobyl:

http://www.pmw.de/pm_online/data/PCP_Tsc...018_504x272.jpg

http://www.pmw.de/cps/rde/xchg/pm_online...94_DEU_HTML.htm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 07.03.2015 19:31.

07.03.2015 19:28 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

BERGER

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BERGER 4.jpg
BERGER 5.jpg
BERGER 6.jpg

07.03.2015 22:00 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
pistenbügler

Name: Carsten
Herkunft: 41844 Wegberg

Hallo Forengemeinde winke

Vieleicht kann mir einer von euch Spezialisten hier weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung des Rahmens von dem bekannten " 8 x 8 Hönkhauskipper " ( Bild auf der vorigen Seite ) oder eines ähnlichen Vierachsers mit langem Radstand. Dieser erstgenannte soll im Maßstab 1 : 14 als Funktionsmodell entstehen.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Carsten
14.03.2015 11:15 pistenbügler ist offline E-Mail an pistenbügler senden Beiträge von pistenbügler suchen Nehmen Sie pistenbügler in Ihre Freundesliste auf
mika74

Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)

Zitat:
Original von pistenbügler
Hallo Forengemeinde winke

Vieleicht kann mir einer von euch Spezialisten hier weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung des Rahmens von dem bekannten " 8 x 8 Hönkhauskipper " ( Bild auf der vorigen Seite ) oder eines ähnlichen Vierachsers mit langem Radstand. Dieser erstgenannte soll im Maßstab 1 : 14 als Funktionsmodell entstehen.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,
ich glaube Dir helfen zu können, schau mal hier vorbei, dort habe ich den Scan von dem Bericht aus der Trucker rein gestellt, der hat mir auch bei meinem Modell sehr gut geholfen
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=97

hier das 1:87er Modell von mir
http://www.modell-laster-forum.de/t1003f...ldenkipper.html

Gruß Maik winke
15.03.2015 18:00 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
pistenbügler

Name: Carsten
Herkunft: 41844 Wegberg

Zitat:
Hallo Carsten, ich glaube Dir helfen zu können, schau mal hier vorbei, dort habe ich den Scan von dem Bericht aus der Trucker rein gestellt, der hat mir auch bei meinem Modell sehr gut geholfen http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=97 hier das 1:87er Modell von mir http://www.modell-laster-forum.de/t1003f...ldenkipper.html

Ja, DANKE!!!!!!

Ich hatte den Bericht schonmal gesehen, wusste aber nicht mehr wo verwirrt
Deinen Modellbericht hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt daumen

Gruß

Carsten
17.03.2015 22:54 pistenbügler ist offline E-Mail an pistenbügler senden Beiträge von pistenbügler suchen Nehmen Sie pistenbügler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 - Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH