Geschichten - Thread |
Aemmämm

Name: Walter Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
Ach Heinz....war auch nur als Witz geschrieben und gedacht!
|
|
09.02.2015 20:57 |
|
|
Gummi

Name: Rottensteiner Herkunft: Austria Kärnten
 |
|
Hallo Kollegen
Halb Götter gab es auch in Wien Nordostbahnhof Zoll-Lager bei der Grün Gelben Weltweiten Spedition.
April 1981 Ladung von Karton und Kisten mit Nähzwirn für Jordanien mit 7 Sattel Züge , mit Zoll Nr. Was den Chef vom Zoll Lager gleich um den Verstand brachte. Nach Stunden langen Telefonaten mit dem Ministerium !!!, die Antwort !!!: ES GIBT KEINE " Genehmigung" und auch kein Laden -alle Verschwinden.
Mein Vorschlag ICH werde mit dem Beamten Telefonieren , wurde abgelehnt - Das sei ein Dienst Telefon.
Also Freitag nach Hause (Kärnten )- Montag ins Verkehrs Ministerium Ca 7000 Schilling Stempelmarken und schon hatte ich 7 Genehmigungen .
Auf zur Ladestelle und dem Zoll Chef !!!. Nach Vorlage der Genehmigung wurde Geladen , aber leider nicht lange ???. Beim ersten Sattel war die Plane etwas zu kurz ,da gebe es keine Plombe für den Raum- Verschluss usw. Meine Antwort Darauf : Ob er als Chef schon was von einen Collie Verschluss gehört hat.
Für im Uninteressant !!!. Da war Schluss mit Lustig für Mich . 1 die Blöse mit dem Ministerium , 2 Ich als Fahrer habe schon vieles gesehen und Erlebt . Aber der Zoll Chef werde am Nordostbahnhof Verblöden.
Das hatte anscheinend Eindruck hinterlassen , nach einer längeren Diskussion konnte ich mit ca 200 Plompen auf dem ersten Lkw und 2 Tagen laden mit allen 7 LKW s Losfahren . ( Mit Lebenslangem Landeverbot in dieser Einrichtung.
Gruß Gummi
|
|
09.02.2015 22:08 |
|
|
Aemmämm

Themenstarter
 |
|
Also ehrlich...jetzt biste aber voll unfair....aber sowas von...!
Ich kam mal im Hochsommer mit Torf aus Norddeutschland. Gesamtgewicht ok, aber Maschine überladen...Hänger zu leicht. Und man liess mich nicht fahren....nein....ich habe von Hand 1, 5 Tonnen Torf von der Maschine auf den Hänger umgeladen. Wie man da aussieht....weiss jeder der schon Torf in den Händen hatte. Vor allem wenn man das Gedöns unter der Plane hervorholt...im Sommer....!
Aber...auch das hat man gemacht. Um...das soll auch gesagt sein...nicht ins Tessin zu fahren. Auch nicht nach Genf. Dann hätt mans ja verstanden. Aber nein....von Weil nach Biel- Benken ging ich entladen...weiss jetzt nicht....aber sicher keine 30 Kilometer....
Also....ich bin ja ein humoriger Mensch....aber beim Schweizer Zoll.....
|
|
11.02.2015 23:31 |
|
|
peterclp

Name: Peter Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Auch mal was von mir als PKW-Fahrer!
Sommer 2006 - Fussball WM in Deutschland. Wir spielen gegen Polen und gewinnen in der Nachspielzeit 1:0.
Auf dem Heimweg fällt mir auf der B72 in Varelbusch (LK Cloppenburg) ein portugisischer Sattelzug auf, der sehr langsam fuhr und suchte. Als er bei der nächsten Haltebucht anhielt stoppte ich ebenfalls und ging zu ihm. Er sprach leider weder englisch noch Deutsch und hatte auch keine Orientierung mehr.
Er zeigte mir nur seine Frachtpapier. Empfänger der Ladung war eine Firma in Emmen (NL) er aber hatte sich dazu entschieden die Richtung Emden einzuschlagen. Er musste also ca. 10 km zurückfahren um dann auf der B 213 in Richtung Holland zu fahren.
Erst als ich ihm die beiden Städte auf der Karte zeigte, fiel ihm sein Fehler auf. Den Weg den ich ihm vorschlug verstand er jedoch nicht so recht - er war mit den Nerven total am Ende.
Er fuhr übrigens mit Karte, ein Navi hatte er damals nicht.
Ich hatte Zeit, war gut gelaunt, da das Spiel gut ausgegangen ist, also habe ich Ihm auf seinem Notizblock gemalt !!! dass ich mit meinem PKW vorfahre und er mir folgen soll.
So taten wir es auch. Er drehte seinen Bock recht kompromisslos auf der 2spurigen Bundesstraße und ich im PKW vorneweg, bis ich ihm mit wilden Deuten erklärt habe, wo er auf die B72/B213 auffahren soll um Richtung Holland zu kommen.
Mich hat diese ganze Aktion ca. eine halbe Stunde und 20 km gekostet. Dem Portugiesen haben ich ganz bestimmt sehr damit geholfen. Ob er letztendlich wirklich am Ziel angekommen ist???
Hoffen wir, er ist angekommen!
__________________ Grüße aus CLP
Peter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peterclp: 12.02.2015 13:03.
|
|
12.02.2015 13:00 |
|
|
Aemmämm

Themenstarter
 |
|
Na und wie Du dem geholfen hast....das kann nur ein Fahrer beurteilen!
Ich hatte genau so ein Erlebnis in England. Dorf gefunden...ganz klein...da muss man doch eine Molkerei finden?
Da stoppt ein grosser Mercedes, ein Herr im Anzug kommt und fragt was ich suche. Ich zeig ihm den Frachtbrief und er schüttelt den Kopf. Dann meint er ich soll mal warten und rauscht ab. Nach einer Weile ist er wieder da und bedeutet mir ich solle folgen. Und nach...so 3 Kilometern hält er mitten auf der grünen Wiese wo....ganz alleine eine neugebaute Molkerei steht.
Fazit: Noch abgeladen worden...kurz vor Feierabend und dann richtig gemütlich zur nächsten Abladestelle und dort übernachtet. Sowas kann über den Verlauf einer Tour entscheidend sein...obs ne schöne Tour wird oder nur ein Murks.
Danke nochmal an Dich und alle netten Pkw- Fahrer!
|
|
12.02.2015 13:16 |
|
|
Aemmämm

Themenstarter
 |
|
Nette Geschichte!
Und danke dass ihr anderen auch was schreibt...macht doch bedeutend mehr Spass als wenn nur ich was schreibe....sonst muss ich noch mit erfinden anfangen....
|
|
12.02.2015 23:13 |
|
|
Rudi 502

Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
 |
|
Echt nette Geschichten hier!!
Gute Idee!!
Hab mal nach ner sehr fahrintensiven Woche mit kaum vorzeigbaren Tachoscheiben freitags in Sulzbach Rosenberg Stahl geladen.
In Sulzbach auf die Autobahn und ab Richtung Heimat.
Noch vor Nürnberg bemerke ich einen Streifenwagen hinter mir....Oh Mann bloss das jetzt nicht noch!!
Kaum ausgedacht fängt er langsam an zu überholen, fährt vor mir rein und schon geht das "Bitte Folgen" an.....Scheisse, Wochenende im Eimer!
Nächsten Parkplatz raus. Ein älterer Herr Polizei steigt aus, kommt zu mir, tippt an die Mütze und sagt wörtlich: Entschuldigung, dass ich Sie angehalten habe, ich habe gerade den neuen Dienstwagen abgeholt und wollte wissen ob man das Bitte Folgen gut lesen kann?
Ich war fast sprachlos hab aber schnell gestammelt: Ja! Kann man prima lesen!
Na dann..Danke und gute Fahrt!
Wollte nix sehen, keine Scheibe, keinen Führerschein..nix!
Das war mal ne tolle Polizeikontrolle
Alaaaf
Rudi
|
|
13.02.2015 15:03 |
|
|
Gummi

Name: Rottensteiner Herkunft: Austria Kärnten
 |
|
Hallo Ingo u. Walter
Ich glaube Deine Ganze Geschichte werden besonders jene Kollegen richtig zu schätzen wissen die schon einmal in so einer Verzweifelten Lage wahren. Wenn dann ein Disponent heute Deine Unglaubliche Hilfe dann auch noch schätzen kann !!!. , das finde ich besonders Schön und SELTEN.
( Habe in einer genau solchen Situation in Italien in Venedig vor der Maut ca 1000 Euros Bezahlt und 2 Tage Zores mit einen nicht so Freundlichen aber Aufgezwungenen Bannen Helfer gehabt. ).
Hallo Walter : Ich glaube es braucht in diesem Forum keiner was erfinden, den die Straße Übertrift Täglich jede Erfindung !!!. Ich hoffe weiter auf solche Episoden , Und Danke im Voraus.
Gruß Gummi
|
|
13.02.2015 15:18 |
|
|
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
Naja , auch schon fast 30 Jahre her.
Damals wurde da die 100er Grenze aufm Schaublatt meist tolleriert.
Also , ein junger Fuhrunternehmer fährt leer nach KA für die nächste fuhre Sand.
Von hinten kam so gaaanz zäh ein VW in Grünweiß.
Also Fuss lupfen , leicht an der Handbremse ziehen und abwarten.
Der VW überholt und der Beifahrer zeigt die Kelle.
........
So Herr Z ............ das Tachoblatt , aha soooo schnell .....
Der junge FU sagt er müsse ja auch mal Schwung holen , darauf der Polizist :
Ja BUB schon , aber doch keine halbe Stunde lang.
Alles gut.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
13.02.2015 15:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|