Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A propos qualmende Bremsen... nein
Geht zwar um nen Reisebus....aber trotzdem.
Wir kommen auf der alten Gotthard- Route runter Richtung Uri. Das kennen wohl nicht viele...man nennt die Strecke Schöllenen. ( Mit Pkw ) Ich hab irgendwann geschnuppert....Nanu....warum riech ich warme Bremsen.....? hmm
Nach einer Weile fuhren wir auf einen Reisecar auf....die Bremsen qualmten ganz übel. Ich: gib dem Zeichen...der soll anhalten! Nach einer Weile hat dann Stevie Wonder auch gemerkt was der Pkw hinter ihm will und hat ausgestellt. Ich nach vorne und gefragt ob er auch mal in den Spiegel schaut? wall Oh....das ist sicher schlecht....was mach ich denn jetzt?
Na im kleinen Gang mit Motorbremse runter....mindestens 5 Kilometer....dann ist die abgekühlt...und dann weiter runter auch nicht mehr gross raufschalten....man fährt den Berg hoch im selben Gang wie runter....Du Könner! schimpf
Das hat er dann auch gemacht und wir haben ihn mit Warnblinker abgedeckt damit dem dahinschleichenden Bus nicht noch einer reinbammelt.
Ich bin ja sonst nicht so...ehrlich. Aber der Trottel hat mich fast wahnsinnig gemacht. Solche Aktionen....mit einem vollbesetzten Bus....das hätte leicht in einer Tragödie enden können! wall
27.02.2015 16:19 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm....hätte da noch Einen....

Bremsen etc...

Wir haben damals an verschiedenen Standorten in Deutschland am Wochenende unsere Züge abgestellt. Dann mit nem Leihwagen nach Hause.
Denn wenn jemand freitags z.B. in Frankfurt für München geladen hat, macht es keinen Sinn erst nach Euskirchen zu fahren.
Eigentlich keine schlechte Sache, da man so sonntags nie oder selten weit fahren mußte.
Die Nachteile: 1. Sonntags mußten wir je nach Abstellort schon um 18:00h mit den Leihwagen los. 2. Angerufen: Was soll ich tun? Lade in Frankfurt für München. Abstellen in Frankfurt. OK! Wer kommt noch? Es kommen noch der XX aus Plattling, der XXX aus Friedberg und der XXX der lädt auch in Frankfurt.
Dann konnte es sein, dass man um 11:00h morgens schon auf dem Platz war und der letzte kam dann nachts um 02:00h von weiß nicht woher ..Gammel, Gammel Gammel. Die Warterei war echt nervig.
So auch an einem Freitag in Frankfurt. Es sollten noch 3 Mann kommen. Zwei waren schon da, einer fehlt.
Angerufen: Was ist mit XXX?? Wann kommt der?? Ja, keine Ahnung, der hat heute früh in Rhumspringe Papier geladen. Der müßte schon lange in Frankfurt sein.
Ne Stunde später immer noch nix. Wieder angerufen ( Natürlich alles in der Vorhandyzeit )
Jaaa, der XXX steht am Hattenbacher Dreieck und brennt!
Watt??? Ja, Polizei hat angerufen.
Hmm...was tun?
Warten!
Wir gucken uns an und waren sofort einig. Also alle Mann in den PKW und Richtung Hattenbacher Dreieck.
Schon von weitem konnte man die Rauschwaden sehen....

Haben dann gedreht, sind an dem Stau auf der Standspur vorbei bis zur Unfallstelle.
Tja...da stand das Gerät dann. Feuerwehr war mit Löschen schon fertig.
Der neue Fahrer hatte zwar noch den Motorwagen abgehangen und vorgezogen, aber der Anhänger war nicht mehr zu retten. Der Stand ohne Plane, ohne Bretter auf den Felgen und qualmte vor sich hin. Was auch gequalmt hat, waren 8 in Worten acht 2,5to Papierrollen auf dem Anhänger....Herr Kollege hatte so 5to auf der Maschine und 20to auf den Hänger geladen und volle Lotte Richtung Frankfurt durch die Kasseler Berge....das halten die besten Bremsen nicht aus....

Nett war auch der Stammfahrer von diesem Zug, der als er von dem Unfall hörte, nur gesagt hat: Wieso hat der Depp bloß abgehangen??

Jrooss

Rudi
27.02.2015 16:57 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hätte ja auch 20 Meter entfernt für die Feuerwehr Tische...Bänke..und ein Fässchen Bier bereitstellen können....! gröhl
27.02.2015 17:09 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Anfang meiner Baggerfahrer-Laufbahn, hatte mein Senior Abbrucharbeiten für mich, so zur Übung mit einem EDER R 600
Am Montag morgen: Aufladen, nach Raunheim ( Frankfurt), 5 Einfamilienhäuser ( Nachkriegssiedlungshäuser ) müssen weg,
fang ganz rechts an, Möbel und Wertvolles ist raus, mach platt, gegen Mittag kommen die Kipper.
Alles klar, Abbruch wie früher üblich, zusammenkloppen, aufladen, weg damit, sortieren ?? Was ist das ??

Der Norbert, unser Tiefladerfahrer, bringt mich hin, abladen, ran an die Bude.
Damit ich die Zwischenwände kenne, wollte ich rein.
Tür abgeschlossen, egal, Universalschlüssel mit Tieflöffel, Tür auf.

Der Schock kam zweibeinig:
Eine Oma im Morgenrock und Lockenwickler war im Flur !
" Ei Bub, was machste dann ? Ich zieh doch erst morgen aus, gepackt ist schon."

Wie halt so üblich: Senior kam gerade ums Eck !
Ein Anschiss vom feinsten:
Du sollst doch ganz rechts anfangen !!
Hab ich doch, hinten abgeladen,ganz rechts.
Ist klar, mein Senior hatte die Strasse auf der gegenüberliegenden Grundstücksseite gemeint, da kam er immer mit dem PKW rein, aber wir nicht mit dem Tieflader !!

Auf den Schreck erstmal Kaffee getrunken, Oma war nicht böse, ist sie halt 24 Std früher ausgezogen…..

Aber dieses Bild der Oma im Morgenmantel………

es grüsst
Balu
27.02.2015 17:20 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Walter: Haben ein Gewehr...aber gute Idee!! klatsch

Noch was....würde zwar besser in den NG Thread passen aber ist je ne Geschichte....oh Mann bin irgendwie in schreibwut...sorry

Wir haben, ich glaub so Ende 88 Anfang 89, den Fuhrpark inklusive Fahrern von Coca Cola in Menden übernommen.
Freitags hieß es dann in der Dispo: Du nimmt Montag früh nen Leihwagen. Bei CC in Menden stehen drei Züge. Du übernimmst den mit Schlafkabine da brauch ich kein Hotel zu buchen.
Hm...hat der ne Standheizung?
Ja, klar!
Was ist das für ein Gerät?
Ein Daimler.
Auch das noch!

Also ich komme Montag früh 05:00h in Menden an. Noch Dunkel...da stehen drei Züge hintereinander in der Reihe.
Der erste: Komplett weiß, Sonnenblende, kurzes Fahrerhaus..gucke auf die Tür: Naja 1636...immerhin! Der nächste: dito
Der letzte in der Reihe: Langes Haus...in Coca Cola Farben...hmmm...keine Sonnenblende ( klar gibt wichtigeres, aber ein NG ohne Sonnenblende sieht einfach nicht aus )
gucke auf die Tür...OH NEIN!!! 1626
Drinnen sah es so lala aus. ( Bin da was pingelig )
Also meinen Kram eingeräumt und den Fahrplan angesehen ( Quasi die Dispo für den Tag )
Da steht 2 x Menden-Meinerzhagen CC 1,0l, Leergut zurück, 1 x Menden-Drolshagen. CC 1,0l, Leergut zurück.
Hmpf....Damals natürlich noch in Glasflaschen. Das waren dann gut 26to mit Vollgut und immer noch 12to mit Leergut. Und der Weg führt über die A45 und das mit unglaublichen 260PS
Es war die Hölle!!!! Die Berge mit diesem entsätzlichen Krach in Schritttempo hoch...Mit der tollen Wixerschaltung war ich auch das erste Mal unterwegs...ich habe noch nie soviele Feuerzeuge von den Kollegen gezeigt bekommen....abends war ich fertig. Ok ich bin ja auch ne Memme! Und ja! ich weiß dass die älteren Kollegen noch langsamer unterwegs waren und dass die Autos noch lauter waren. Aber es war um die 1988 / 89 und da war ein 1626 sicher nicht mehr Standard...
Als ich den Fahrplan für den nächsten Tag hole: Das Gleiche nochmal.
Scheiße!
Hab mir dann mal angesehen, was die Kollegen mit ihren 1636 so tun müssen....
3 x Menden-Soest CC 1,5l Leergut zurück....Watt??? Das waren 15to Vollgut und 3to Leergut...keine Berge....Bin ich hier der Depp???
Ja, ich war der Depp, denn die beiden Kollegen waren ja schon ewig da und haben das mehr oder weniger selber disponiert...
Hab dann Dienstag Abend aber Krach gemacht als der Mittwoch wieder so aussah.
Durfte dann Soest fahren....war etwas besser zu ertragen.

Die Woche drauf hatte ich dann wieder nen 19291 mit Fuller.
Eine Wohltat!!!! Kein Krach mehr, gemütlicher Teppich, Schalten wieder wie Butter, und das Gefühl von Kraftvollem Motor unter mir!

Jrooss

Rudi
27.02.2015 17:59 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aemmämm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...ich hab oft gestaunt über die Motorisierung. Wenn man ab und an mal schwer lädt...ok. Aber wer Getränke fährt hat mindestens einen Weg immer schwer....und dann son Kinderwagen? Den sollte der Chef mal jeden Tag fahren müssen....würde bestimmt helfen....! schimpf
27.02.2015 18:35 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi 502


Die Woche drauf hatte ich dann wieder nen 19291 mit Fuller.
Eine Wohltat!!!! Kein Krach mehr, gemütlicher Teppich, Schalten wieder wie Butter, und das Gefühl von Kraftvollem Motor unter mir!

Jrooss

Rudi


Die 291er gingen aber auch mindestens so gut wie die 35er Sterne zwinker
27.02.2015 19:13 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja..der 1626 war ja schon ziemlich alt zu der Zeit. Die Neuen waren ja 1636..warum die Dinger mit dem Saugmotor angeschafft wurden..keine Ahnung.

Bei uns waren da im Fernverkehr 19361 angeschafft. Im Nahverkehr und für die Silozüge 19291

Warum zwei Kollegen aus Lüneburg für den Fernverkehr auch noch 19291 bekommen haben weiß ich auch nicht.
Einer der Beiden war stinkesauer...als das Auto nach nem guten halben Jahr eingefahren war, hat er bei MAN Lüneburg dran drehen lassen....kein Rauch, kaum Mehrverbrauch aber 400PS auf dem Prüfstand.
Der hat uns mit den 361 und 362 sowas von verblasen, Hammer!

Jrooss

Rudi
27.02.2015 20:16 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die A45 ist lange Jahre auch meine Hauptroute gewesen.
Meine Fahrerei begann als ich noch beim Bund war.
Wir hatten 91 gerade einen 1733 mit einem Rolfoaufbau brandneu bekommen und Sonntagabend bin ich dann los.
Montag morgen habe ich in der Kompagnie angerufen, dass der Fahrer krank geworden ist Augenzwinkern und ich selber fahren müsse.
"OK, aber nächste Woche bist Du wieder da" bekam ich vom Spieß zu hören.
Der war da recht flexibel und wusste das ich wegen "persönlicher Härte" gegen den Bund geklagt hatte.
Also fuhr ich zunächst mit unserem neuen 33er Autos durch Deutschland.
Ein 33er war da schon was. jo
Danach bekam ich einen 1422 mit Achtgang Schaltung ohne Splitt.
Als ich damit von der A1 auf die A45 Richtung Frankfurt abgebogen bin und die ersten Stiche hochgekrochen bin, habe ich auf dem Rasthof Sauerland die Gardienen zugezogen und mich aus lauter Verzweiflung pennen gelegt.
Danach musste ich mich daran gewöhnen auf der A45 im 5. Gang mit 42 Km/h die Berge hoch zu kriechen, was ich dann auch knapp 2 Jahre lang musste...
So hatte ich dann ganz unten angefangen das Fahren zu lernen.
Zu 80% bin ich mit dem 22er immer von Bremerhaven mit Subaru PKW in den Schwarzwald gefahren und mit alten Gurken für Hamburg (Afrika) zurück.
Auch mit dem 22er habe ich wöchentlich zwischen 3.800 und bis zu 4.200 Km zurückgelegt.
Heute undenkbar

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 28.02.2015 07:53.

27.02.2015 20:17 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diesen Thread.
Auch ich als Vierradfahrer verschlinge jeden Beitrag klatsch klatsch klatsch
28.02.2015 00:11 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH