Geschichten - Thread |
Aemmämm
Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter Herkunft: Schweiz
Themenstarter
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A propos qualmende Bremsen...
Geht zwar um nen Reisebus....aber trotzdem.
Wir kommen auf der alten Gotthard- Route runter Richtung Uri. Das kennen wohl nicht viele...man nennt die Strecke Schöllenen. ( Mit Pkw ) Ich hab irgendwann geschnuppert....Nanu....warum riech ich warme Bremsen.....?
Nach einer Weile fuhren wir auf einen Reisecar auf....die Bremsen qualmten ganz übel. Ich: gib dem Zeichen...der soll anhalten! Nach einer Weile hat dann Stevie Wonder auch gemerkt was der Pkw hinter ihm will und hat ausgestellt. Ich nach vorne und gefragt ob er auch mal in den Spiegel schaut?
Oh....das ist sicher schlecht....was mach ich denn jetzt?
Na im kleinen Gang mit Motorbremse runter....mindestens 5 Kilometer....dann ist die abgekühlt...und dann weiter runter auch nicht mehr gross raufschalten....man fährt den Berg hoch im selben Gang wie runter....Du Könner!
Das hat er dann auch gemacht und wir haben ihn mit Warnblinker abgedeckt damit dem dahinschleichenden Bus nicht noch einer reinbammelt.
Ich bin ja sonst nicht so...ehrlich. Aber der Trottel hat mich fast wahnsinnig gemacht. Solche Aktionen....mit einem vollbesetzten Bus....das hätte leicht in einer Tragödie enden können!
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27.02.2015 16:19 |
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Rudi 502
Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
Alter: 55
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Ähm....hätte da noch Einen....
Bremsen etc...
Wir haben damals an verschiedenen Standorten in Deutschland am Wochenende unsere Züge abgestellt. Dann mit nem Leihwagen nach Hause.
Denn wenn jemand freitags z.B. in Frankfurt für München geladen hat, macht es keinen Sinn erst nach Euskirchen zu fahren.
Eigentlich keine schlechte Sache, da man so sonntags nie oder selten weit fahren mußte.
Die Nachteile: 1. Sonntags mußten wir je nach Abstellort schon um 18:00h mit den Leihwagen los. 2. Angerufen: Was soll ich tun? Lade in Frankfurt für München. Abstellen in Frankfurt. OK! Wer kommt noch? Es kommen noch der XX aus Plattling, der XXX aus Friedberg und der XXX der lädt auch in Frankfurt.
Dann konnte es sein, dass man um 11:00h morgens schon auf dem Platz war und der letzte kam dann nachts um 02:00h von weiß nicht woher ..Gammel, Gammel Gammel. Die Warterei war echt nervig.
So auch an einem Freitag in Frankfurt. Es sollten noch 3 Mann kommen. Zwei waren schon da, einer fehlt.
Angerufen: Was ist mit XXX?? Wann kommt der?? Ja, keine Ahnung, der hat heute früh in Rhumspringe Papier geladen. Der müßte schon lange in Frankfurt sein.
Ne Stunde später immer noch nix. Wieder angerufen ( Natürlich alles in der Vorhandyzeit )
Jaaa, der XXX steht am Hattenbacher Dreieck und brennt!
Watt??? Ja, Polizei hat angerufen.
Hmm...was tun?
Warten!
Wir gucken uns an und waren sofort einig. Also alle Mann in den PKW und Richtung Hattenbacher Dreieck.
Schon von weitem konnte man die Rauschwaden sehen....
Haben dann gedreht, sind an dem Stau auf der Standspur vorbei bis zur Unfallstelle.
Tja...da stand das Gerät dann. Feuerwehr war mit Löschen schon fertig.
Der neue Fahrer hatte zwar noch den Motorwagen abgehangen und vorgezogen, aber der Anhänger war nicht mehr zu retten. Der Stand ohne Plane, ohne Bretter auf den Felgen und qualmte vor sich hin. Was auch gequalmt hat, waren 8 in Worten acht 2,5to Papierrollen auf dem Anhänger....Herr Kollege hatte so 5to auf der Maschine und 20to auf den Hänger geladen und volle Lotte Richtung Frankfurt durch die Kasseler Berge....das halten die besten Bremsen nicht aus....
Nett war auch der Stammfahrer von diesem Zug, der als er von dem Unfall hörte, nur gesagt hat: Wieso hat der Depp bloß abgehangen??
Jrooss
Rudi
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27.02.2015 16:57 |
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Aemmämm
Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter Herkunft: Schweiz
Themenstarter
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Er hätte ja auch 20 Meter entfernt für die Feuerwehr Tische...Bänke..und ein Fässchen Bier bereitstellen können....!
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27.02.2015 17:09 |
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Balu
Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58
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Zu Anfang meiner Baggerfahrer-Laufbahn, hatte mein Senior Abbrucharbeiten für mich, so zur Übung mit einem EDER R 600
Am Montag morgen: Aufladen, nach Raunheim ( Frankfurt), 5 Einfamilienhäuser ( Nachkriegssiedlungshäuser ) müssen weg,
fang ganz rechts an, Möbel und Wertvolles ist raus, mach platt, gegen Mittag kommen die Kipper.
Alles klar, Abbruch wie früher üblich, zusammenkloppen, aufladen, weg damit, sortieren ?? Was ist das ??
Der Norbert, unser Tiefladerfahrer, bringt mich hin, abladen, ran an die Bude.
Damit ich die Zwischenwände kenne, wollte ich rein.
Tür abgeschlossen, egal, Universalschlüssel mit Tieflöffel, Tür auf.
Der Schock kam zweibeinig:
Eine Oma im Morgenrock und Lockenwickler war im Flur !
" Ei Bub, was machste dann ? Ich zieh doch erst morgen aus, gepackt ist schon."
Wie halt so üblich: Senior kam gerade ums Eck !
Ein Anschiss vom feinsten:
Du sollst doch ganz rechts anfangen !!
Hab ich doch, hinten abgeladen,ganz rechts.
Ist klar, mein Senior hatte die Strasse auf der gegenüberliegenden Grundstücksseite gemeint, da kam er immer mit dem PKW rein, aber wir nicht mit dem Tieflader !!
Auf den Schreck erstmal Kaffee getrunken, Oma war nicht böse, ist sie halt 24 Std früher ausgezogen…..
Aber dieses Bild der Oma im Morgenmantel………
es grüsst
Balu
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27.02.2015 17:20 |
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Rudi 502
Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
Alter: 55
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@Walter: Haben ein Gewehr...aber gute Idee!!
Noch was....würde zwar besser in den NG Thread passen aber ist je ne Geschichte....oh Mann bin irgendwie in schreibwut...sorry
Wir haben, ich glaub so Ende 88 Anfang 89, den Fuhrpark inklusive Fahrern von Coca Cola in Menden übernommen.
Freitags hieß es dann in der Dispo: Du nimmt Montag früh nen Leihwagen. Bei CC in Menden stehen drei Züge. Du übernimmst den mit Schlafkabine da brauch ich kein Hotel zu buchen.
Hm...hat der ne Standheizung?
Ja, klar!
Was ist das für ein Gerät?
Ein Daimler.
Auch das noch!
Also ich komme Montag früh 05:00h in Menden an. Noch Dunkel...da stehen drei Züge hintereinander in der Reihe.
Der erste: Komplett weiß, Sonnenblende, kurzes Fahrerhaus..gucke auf die Tür: Naja 1636...immerhin! Der nächste: dito
Der letzte in der Reihe: Langes Haus...in Coca Cola Farben...hmmm...keine Sonnenblende ( klar gibt wichtigeres, aber ein NG ohne Sonnenblende sieht einfach nicht aus )
gucke auf die Tür...OH NEIN!!! 1626
Drinnen sah es so lala aus. ( Bin da was pingelig )
Also meinen Kram eingeräumt und den Fahrplan angesehen ( Quasi die Dispo für den Tag )
Da steht 2 x Menden-Meinerzhagen CC 1,0l, Leergut zurück, 1 x Menden-Drolshagen. CC 1,0l, Leergut zurück.
Hmpf....Damals natürlich noch in Glasflaschen. Das waren dann gut 26to mit Vollgut und immer noch 12to mit Leergut. Und der Weg führt über die A45 und das mit unglaublichen 260PS
Es war die Hölle!!!! Die Berge mit diesem entsätzlichen Krach in Schritttempo hoch...Mit der tollen Wixerschaltung war ich auch das erste Mal unterwegs...ich habe noch nie soviele Feuerzeuge von den Kollegen gezeigt bekommen....abends war ich fertig. Ok ich bin ja auch ne Memme! Und ja! ich weiß dass die älteren Kollegen noch langsamer unterwegs waren und dass die Autos noch lauter waren. Aber es war um die 1988 / 89 und da war ein 1626 sicher nicht mehr Standard...
Als ich den Fahrplan für den nächsten Tag hole: Das Gleiche nochmal.
Scheiße!
Hab mir dann mal angesehen, was die Kollegen mit ihren 1636 so tun müssen....
3 x Menden-Soest CC 1,5l Leergut zurück....Watt??? Das waren 15to Vollgut und 3to Leergut...keine Berge....Bin ich hier der Depp???
Ja, ich war der Depp, denn die beiden Kollegen waren ja schon ewig da und haben das mehr oder weniger selber disponiert...
Hab dann Dienstag Abend aber Krach gemacht als der Mittwoch wieder so aussah.
Durfte dann Soest fahren....war etwas besser zu ertragen.
Die Woche drauf hatte ich dann wieder nen 19291 mit Fuller.
Eine Wohltat!!!! Kein Krach mehr, gemütlicher Teppich, Schalten wieder wie Butter, und das Gefühl von Kraftvollem Motor unter mir!
Jrooss
Rudi
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27.02.2015 17:59 |
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Aemmämm
Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter Herkunft: Schweiz
Themenstarter
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Tja...ich hab oft gestaunt über die Motorisierung. Wenn man ab und an mal schwer lädt...ok. Aber wer Getränke fährt hat mindestens einen Weg immer schwer....und dann son Kinderwagen? Den sollte der Chef mal jeden Tag fahren müssen....würde bestimmt helfen....!
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27.02.2015 18:35 |
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Rh6Fahrer
Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger Herkunft: Bayern
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Zitat: |
Original von Rudi 502
Die Woche drauf hatte ich dann wieder nen 19291 mit Fuller.
Eine Wohltat!!!! Kein Krach mehr, gemütlicher Teppich, Schalten wieder wie Butter, und das Gefühl von Kraftvollem Motor unter mir!
Jrooss
Rudi |
Die 291er gingen aber auch mindestens so gut wie die 35er Sterne
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27.02.2015 19:13 |
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Rudi 502
Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
Alter: 55
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naja..der 1626 war ja schon ziemlich alt zu der Zeit. Die Neuen waren ja 1636..warum die Dinger mit dem Saugmotor angeschafft wurden..keine Ahnung.
Bei uns waren da im Fernverkehr 19361 angeschafft. Im Nahverkehr und für die Silozüge 19291
Warum zwei Kollegen aus Lüneburg für den Fernverkehr auch noch 19291 bekommen haben weiß ich auch nicht.
Einer der Beiden war stinkesauer...als das Auto nach nem guten halben Jahr eingefahren war, hat er bei MAN Lüneburg dran drehen lassen....kein Rauch, kaum Mehrverbrauch aber 400PS auf dem Prüfstand.
Der hat uns mit den 361 und 362 sowas von verblasen, Hammer!
Jrooss
Rudi
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27.02.2015 20:16 |
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Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
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27.02.2015 20:17 |
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sepp.bayern
Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian Herkunft: Niederbayern
Alter: 50
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Vielen Dank für diesen Thread.
Auch ich als Vierradfahrer verschlinge jeden Beitrag
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28.02.2015 00:11 |
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