Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja leider wird diese "Gattung" Fahrer, oder generell "Facharbeiter" schon ziemlich rar die wie Thomas schon sagt, vollen Einsatz zeigen, ihre Leistung erbringen, gegenüber der Kundschaft sich ordentlich verhalten, sich dem Unternehmen gegenüber loyal verhalten, ihren Arbeitsplatz in Ordnung und sauber halten, usw. Von einem Fahrer (oder generell Angestellten) das selbe zu verlangen hinsichtlich Leistung und Einsatz wie man selbst (als Arbeitgeber) leistet, das ist meiner Ansicht/Erfahrung nach heutzutage eigentlich schon unmöglich... Leider...

Das Gegenteil ist immer häufiger der Fall, erst am Freitag erlebt:

Aufgrund Stilllegung unseres Fahrzeuges habe ich einen Frächter beauftragt, Fahrer kommt in der Früh, natürlich nicht pünktlich, nach kurzer Besprechung was alles zu Fahren ist, hat er mir gleich ziemlich unfreundlich mitgeteilt das er sowieso nur bis 13.00 Uhr Zeit hat... Dann nächste Schwierigkeit, Laden tu ich das was ich sage und nicht das was du aufladen möchtest war die nächste Ansage. Dann natürlich, wie solls anders sein, auf der ersten Baustelle ging der Kran auf einmal nicht mehr, also ab in die Werkstatt...

Aber natürlich am Ende beim Schreiben des Lieferscheins, ordentlich Stunden geschrieben... nein Abgelehnt
01.03.2015 14:05 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei froh , Klaus , viele haben da nichtmal 50%.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.03.2015 14:09 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manchmal is es besser am Freitag gar nicht zu arbeiten.

schont die Nerven.

Gruss aus Bayern

Markus

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
01.03.2015 14:11 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Voscanol
manchmal is es besser am Freitag gar nicht zu arbeiten.

schont die Nerven.

Gruss aus Bayern

Markus



Richtig , da Freitags sowiso nur bis Mittag gearbeitet wird , haben wir uns das eigentlich schon so angewöhnt.

Montags ebenso , da ist immer so viel Stau und schlechte Laune.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.03.2015 14:25 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö bei uns ist es anders, freitags machen alle zack, zack weil sie nachhause wollen...
... bei uns ist es der montag, morgens habe ich schon immer angst wenn ein fahrer anruft..., was ist jetzt wieder diesel geklaut, reifen zerstochen, wurde bei uns wieder mal eingebrochen, und schrott geklaut...

bei uns wird im jahr 2-3 eingebrochen, diesel geklaut na bestimmt 6-7 mal im jahr. das theater den dreck beseitigen, die polizei zuckt mit den schulten, können wir nix machen...

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!
01.03.2015 14:50 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Flo_Opc



Dabei seit: 16.12.2014
Name: Flo
Herkunft: Brandenburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Firma muss ich 6 Tage die Woche fahren. Egal ob man was vorhat oder nicht. Sonst kann mein Chef am Markt nicht bestehen (Bäckerei.) Grad in Berlin ist das mit der Entsorgung viel. Hier sieht man an jeder Ecke Selbstlader und Container. Finde die Einstellung von 0815 Kutscher richtig. Sonst kann es im schlimmsten Fall kommen das er zu machen könnte, wenn seine Jungs nicht mitziehen würden.
01.03.2015 14:57 Flo_Opc ist offline E-Mail an Flo_Opc senden Beiträge von Flo_Opc suchen Nehmen Sie Flo_Opc in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich hier das alles so lese, muß ich mir echt an den Kopf langen.

Rechnet doch einfach mal aus was Thomas so im Schnitt seinen Fahrern zahlt im Nahverkehr !!!

Gehen wir mal von einer 40 Std. Woche aus, dann sind das im Monat rund 173 Std.

also 173x 14,-€ = 2422,-€ ( evtl. ja auch 200 Std. im Monat und evtl. plus Spesen)

Für das Geld kann ich schon Einsatz und mitdenken von meinem Fahrer erwarten !

Und er trägt als Unternehmer die volle Verantwortung für seinen Betrieb und seine Mitarbeiter!

PS: ich bin auch "nur" Angestellter, aber nur wenn ich meinen Job gut mache, kann mein Chef Geld verdienen und sich mich als Angestellten "leisten"

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 01.03.2015 15:34.

01.03.2015 15:11 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich mal einer der nicht nur nölen kann!
das stimmt was du da gerchnet hast! daumen
auf vierzig stunden kommen sie manchmal nur knapp, meistens liegen sie drunter!
wie jetzt grad am freitag, da haben alle (ausser ich) so gegen 8 uhr angefangen und um 15,30 uhr waren alle schon wieder zuhause! ich hab erst um 10 uhr angefahren und war um 15 fertig...
das geht so von jan. bis vielleicht anfang april, manchmal mehr, manchmal weniger!
ich armer "fahrer ausbeuter"
die fahren morgens los ein paar meter grünschnitt, holz oder mischabfall laden und kippen,oder wechseln ein paar container, aufn platz noch bischen wagenpflege oder grillen aufn hof, und ab nachhause!

ach ja, dazu muss ich aber auch sagen, das anfangsgehalt ist aber ein anderes, ist der fahrer gut, macht er wenig schäden, arbeitet sauber, kann er gut mit den kunden umgehen ist sauber und ordendlich usw. dann liegt er bei diesem gehalt!

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 01.03.2015 16:39.

01.03.2015 15:37 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Richtig, Andreas!!!

Ich wollt es zuerst nicht schreiben, aber eigentlich sollte jedem AN sein Grundsatz lauten: Gehts der Firma gut, gehts auch mir gut!!! Und somit sollte jeder seinen Teil dem endsprechend dazu beitragen!!!

Oder sehe ich das falsch??? hmm

Wobei eine 40 Std Woche, oder gar weniger? Kenn ich eigentlich nicht, eigentlich sind 6 Tage bei uns normal, vor allem im Sommer!!! zwinker daumen
01.03.2015 17:37 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö ist aber so, samstags nur mal wenn es sich nicht schon am freitag erledigen lässt, oder auf montag schieben...
im fernverkehr fahre ich nur selbst, dieses gejage möchte ich keinem fahrer zumuten Zunge raus Zunge raus Zunge raus zwinker
da wirds meistens samstags vormittag...

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!
01.03.2015 18:37 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH