Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.078): « erste ... « vorherige 1.184 1.185 1.186 1.187 [1.188] 1.189 1.190 1.191 1.192 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 61

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luispold
schönes Projekt, was Du Dir da aufhalst...
Zum Softwarethema: kauf Dir Windows 7 für kleines Geld bei ebay z.b. da wird auch der nächste Computer noch mit klar kommen, Windows 8 ist sowas von sch...und xp ist eigentlich tot, aber das weisst Du ja.
Man muss ja mit der Zeit gehen, xp gabs ab 2000 oder so...das is bei Computern ein halbes Jahrhundert

winke Lutz
26.05.2015 22:03 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Zitat:
Original von Doka-KS
Kleiner Einblick ins Henschel Werk in 2014


Moin zusammen Augenzwinkern

Dirk, wo hast Du denn die Fotos gemacht hmm Sieht aus als wenn Du mit einem kleinen LKW dort unterwegs gewesen bist. Vielleicht sogar auf dem Werksgelände ? Ich komme nie weiter wie vor den Zaun Pfeifen


Weitere Einblicke ins Werk.
Vielleicht kann jemand die Bilder in die Produktionszeit zuordnen ;-)

Wo ich geboren wurde, war die Glanzzeit von Henschel-LKW leider schon vorbei.

Für mich sind Henschel-LKW sie interesantesten der LKW´s.
So schön Kantig.

P.S. Wenn ich an der Arbeit bin und fahre vom Betriebsgrundstück, kann ich "jedesmal" einen Kipper Henschel sehen(der hier schon öfter zu sehen war)

Doka-KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCI6252a.jpg
DSCI6258a.jpg
DSCI6259a.jpg
DSCI6808a.jpg
DSCI6809a.jpg
DSCI6810a.jpg
DSCI6813a.jpg
DSCI6815a.jpg

26.05.2015 22:18 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kamas
@Luispold
schönes Projekt, was Du Dir da aufhalst...
Zum Softwarethema: kauf Dir Windows 7 für kleines Geld bei ebay z.b. da wird auch der nächste Computer noch mit klar kommen, Windows 8 ist sowas von sch...und xp ist eigentlich tot, aber das weisst Du ja.
Man muss ja mit der Zeit gehen, xp gabs ab 2000 oder so...das is bei Computern ein halbes Jahrhundert

winke Lutz


Hallo Lutz winke

Wieso ist WIN 8 Sch... ? Henning sagte das auch mal und ich fage mich immer warum ? Es ist sehr einfach zu bedienen....so wie WIN 7. Jo und bei WIN 7 ist doch auch bald Ebbe, gibt keine UP Dates mehr. Dan fängt wieder alles von vorn an. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch von '8 aber ich finde es mitlerweile super. Also klärt mich mal auf..... gröhl

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
26.05.2015 22:45 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 61

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reinhard,

das is ein Henschel und kein Windoof Forum!

Kurz Off-Topic, dann aber Schluss ja? An win 7 konnt ich mich noch recht schnell gewöhnen, genauso wie der Umstieg von Word 2000 auf 2007 z.b. aber alles was ich von Win8 gesehen hab, war mir nix - hab auch nur kurz geguckt und dann war alles klar, bin ja sturer Westfale. Warte halt auf das ganz neue (hab vergessen wie das heisst...) so ähnlich wie diese Krücke win98 oder winse weiss nicht mehr - alles verzichtbar.

@ Saarlandtreffen: Da hats ja einer endlich geschafft, sieht so aus- sieht ja mal richtig genial aus der F261 von Martin, gefällt mir sehr, irgendwo stand mal 7 Jahre Arbeit?? Bedauerlich ich bin 10km weg und weiss nix davon verwirrt
winke Lutz
26.05.2015 22:57 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Windoof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Was Lutz sagt, unterstütze ich! Luispold sollte keineswegs auf Win8, sondern auf Win7 umsteigen. Dann irgendwann von Win7 auf Win10.

Win9 wurde von MS übersprungen, weil es zu sehr an Win8 erinnern würde. Das hat Gründe.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.05.2015 23:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

RE: Windoof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Win8.1, derzeitig etwa 80 oder 90 installationen unter meiner Fuchtel . Ohne Kacheln. Meine Kronjuwelen sind immer noch an der selben Stelle befindlich und die User zahlen brav.

Win8.1 ist das erste OS, mit dem ich zuverlaessig ueber 110MB/s Transferraten uebers Netzwerk hinbekomme. Vorinstallierte Apps? Dagegen hab ich n feines Powershell script, welches ordentlich aufraeumt. Aber is auch Jacke wie Hose, wenn man eh immer im Desktopmodus is...

Wer mit Win8.1 nicht zurechtkommt,. wird auch mit Win10 sich nicht anfreunden koennen, da es ebenso mit Kacheln kommt. Startmenue? Einfach an die Taskleiste anpinnen und gut is. Umlernen muss man sowieso, wenn man von XP umsteigt...

marbus90 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot 2015-05-26 21.54.29.png

26.05.2015 23:58 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

RE: Windoof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marbus90
Ich nutze Win8.1, derzeitig etwa 80 oder 90 installationen unter meiner Fuchtel . Ohne Kacheln. Meine Kronjuwelen sind immer noch an der selben Stelle befindlich und die User zahlen brav.

Win8.1 ist das erste OS, mit dem ich zuverlaessig ueber 110MB/s Transferraten uebers Netzwerk hinbekomme. Vorinstallierte Apps? Dagegen hab ich n feines Powershell script, welches ordentlich aufraeumt. Aber is auch Jacke wie Hose, wenn man eh immer im Desktopmodus is...

Wer mit Win8.1 nicht zurechtkommt,. wird auch mit Win10 sich nicht anfreunden koennen, da es ebenso mit Kacheln kommt. Startmenue? Einfach an die Taskleiste anpinnen und gut is. Umlernen muss man sowieso, wenn man von XP umsteigt...


...... daumen prost und die Vorinstallierte Apps die ich nicht benötige, habe ich deinstalliert zwinker

Lutz, Du hast meine Frage nicht beantwortet fröhlich Marius trifft voll ins schwarze.... klatsch
Ich bin damals von XP auf '8 umgestiegen. Keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, eher leichter.

Nu ist aber Schluß damit Aufsmaul Aufsmaul Ich zeig noch mal das Löschfahrtzeug der Freiwilligen Feuerwehr Varel, bevor Henning mich rügt Pfeifen Bei dem Richtungsanzeiger wurde eine kleine Hilfeleistung gegeben....es soll ja alles ordentlich funktionieren fröhlich

Mein Dank nochmals an die Freiwillige Feuerwehr Varel ! Es war ein super Date mit dem HENSCHEL und es waren nur nette und hilfsbereite Kameraden vor Ort gewesen prost

Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HS 100 FF Varel - Maskottchen.jpg
K1024_HS 100 FF Varel - Geräteraum HL.jpg
K1024_HS 100 FF Varel - Richtungsanzeiger.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
27.05.2015 00:39 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ja, es kommt extrem darauf an, wieviele und welche Anwendungen man auf dem PC laufen hat. Am einfachsten ist der Umstieg für diejenigen, die auf ihre alten Spiele gern verzichten können lach

Ich arbeite immer noch am Umstieg von XP auf Win7, und Win8 wurde selbst von Microsoft schleunigst ein Nachfolger hinterhergeschoben, der sogar Win10 statt Win9 heißt.


Aber es gibt Wichtigeres - selbst unter dem Aspekt, daß Computer und Henschel über einen gewissen Herrn ZUSE untrennbar miteinander verknüpft sind!

Henschel-Feuerwehrfahrzeuge... Reinhard hat den Umstieg eingeläutet, ich mache weiter mit dem Rüstkranwagen der Kasseler Berufsfeuerwehr auf HS 140:
.
.

henning hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-Scannen-10-98.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.05.2015 01:51 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kamas
@Luispold
schönes Projekt, was Du Dir da aufhalst...
Zum Softwarethema: kauf Dir Windows 7 für kleines Geld bei ebay z.b. da wird auch der nächste Computer noch mit klar kommen, Windows 8 ist sowas von sch...und xp ist eigentlich tot, aber das weisst Du ja.
Man muss ja mit der Zeit gehen, xp gabs ab 2000 oder so...das is bei Computern ein halbes Jahrhundert

winke Lutz



winke winke
Windows 7 habe ich, aber es ist für meinen PC zu anspruchsvoll im Bezug auf den Arbeitsspeicher und außerdem sind mein Drucker und Scanner zu alt für W 7
deshalb bleibe ich bei XP und Vista jo Weil ich schon seit Windows 3.1 bzw. DOS 5+6 mit MS arbeite, alternative Betriebssysteme probiert habe, weiß ich, dass ich mit neuem Betriebssystem keine bessere Arbeit abliefere. Seit NT hat sich bei MS nicht wirklich viel verbessert, jedenfalls für meine Zwecke jo

Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass jeder, so er will, mein Ordner-bzw Archivierungssystem für die noch "lebenden HENSCHEL" übernehmen kann und dann selbst damit weitermachen kann rtfm

Mal sehen, wer mir - außer Reinhard_KS - passende Informationen schickt Pfeifen

6 Fahrzeuge sind es mittlerweile + mindestens 10 von Henning Pfeifen

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1. Screenshoot 4.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 27.05.2015 08:15.

27.05.2015 08:03 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Henschel aus Vorarlberg auf einen Schlag.

Von Links :

F 191 AK
HS 19 TK mit Allradstoßstange als Besonderheit
HS 12 HAKV

Ich bitte um Nachsicht wegen der bescheidenen Bildqualität - ist eben ein Foto aus längst vergangenen Zeiten. traurig

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild angehängt:
777.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kirsche: 27.05.2015 09:12.

27.05.2015 09:05 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.078): « erste ... « vorherige 1.184 1.185 1.186 1.187 [1.188] 1.189 1.190 1.191 1.192 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH