Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.291 1.292 1.293 1.294 [1.295] 1.296 1.297 1.298 1.299 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pete51



Dabei seit: 30.08.2014
Name: Peter
Herkunft: Marsberg
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Zitat:
Original von Wasoso
Hallo zusammen winke

@Reinhard Das ist ja wieder mal eine daumen Entdeckung von Dir. Das dürfte ein Ex Betonmischer sein, das alte Gütesiegel klebt sogar noch auf der Türe, echt genial! daumen

Der war wohl mal gelb oder orange, mit den Trilex würde ich auf Readymix tippen, hatten die ja sehr oft.

Wo ist der Aufbau hin, existiert der noch. Würde mich freuen wenn Du ein bisschen mehr darüber beschreibst, z.B. wo er mal im Einsatz war oder wie er entdeckt wurde.

Zitat:
Original von Reinhard_KS
...
Anbei noch ein Foto...( Luispold ..Dornröschenschlaf) was ich aktuell letzten Samstag machen konnte. ... Ich bleib bei dem HS ....26 ? am Ball, da ich dazu sehr gute Verbindungen habe. Könnte gelegentlich Fotos von dem "Neusten" Zustand hier zeigen.





Das wäre klasse! großes Grinsen aumen

Viele Grüße in die Runde
Michael


Moin Augenzwinkern

Michael...Das Fahrzeug ist als Betonmischer gelaufen... jo Wie es so ist, behandelt man Informationen vertraulich.... Pfeifen Kann aber zu gegebener Zeit hier Material liefern ! Mit unter möchte der Besitzer keine Infos hier öffentlich zu Grunde legen. Wenn man wie ich Fotos zeigt, möchte man gern das OK und Einverständnis des Eigentümers haben... Augen Dazu möchte ich gern grünes Licht haben. Dieses habe ich z.Zt. nicht. Anbei kann ich ja mal eine Ansicht von hinten zeigen..... Pfeifen

Hast PN

__________________
© aller Bilder liegt bei mir!!!!
23.12.2015 19:45 Pete51 ist offline E-Mail an Pete51 senden Beiträge von Pete51 suchen Nehmen Sie Pete51 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Fotos aus Kassel Hartmut Augenzwinkern ....und Luispold, danke für deine Links daumen

Ich habe mal den Eingang im 1.OG des HENSCHEL-Museum abgelichtet und zeige auf dem 2. Foto mal ein Blick in die Heiligen-Hallen....ehemalige Kesselschmiede von HENSCHEL im Werk Rothenditmold. Zu sehen ist u.a. die 44 481 gut gekonnt belichtet Augenzwinkern Rechts Straßenbahnen aus Kassel. U.a. auch die von Hartmut auf den verlinkten HENSCHEL-Fotos smile

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Eingang HENSCHEL_Museum.jpg
K1024_Heilige Hallen Rothenditmmold-Kesselschmiede.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
23.12.2015 21:53 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
[quote]Original von ha-ri
..............................

Hier ist vermutlich ein HENSCHEL von hinten zu sehen und der Straßenbelag (ich glaube Katzenköpfe nannte man die Steine) auf dem die vollbeladenen LKWs bergab zu ihrem Ziel fahren mussten. Es ging aber auch vom Steinbruch aus bergauf Richtung Herkules und dann auf der anderen Seite, nicht weniger steil, wieder bergab. Im Herbst und Winter eine echte Herausforderung für Mensch und Material!

Wünsche an dieser Stelle frohe Festtage und alles Gute für 2016 prost


Das ist Kleinpflaster - Katzenköpfe oder Kopfsteinpflaster waren rundliche Steine, im 19. Jahrhundert gebräuchlich.

__________________
JD
23.12.2015 21:55 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopfsteinpflaster..... jo dass sagt man bei uns in Kassel auch heute noch dazu Jürgen daumen
Ich kenne es nur unter diesem Name. Absolut schlechte Oberfläche zum fahren Augen Besonders im Winter auf leicht abschüssiger Strecke ! Wenn man da die Bremse nur leicht antippt kann man das Fahrzeug nicht mehr halten Augen Auf der Straße von KS-Waldau nach Lohfelden (Industrie-Gebiet) wurde vor einigen Jahren das Pflaster entfernt und durch eine Teerdecke ausgetauscht.... klatsch In der Innenstadt,oberhalb der Friederich-Eberth-Strasse gib es noch einige Querstraßen die es sehr nötig hätten dass Pflaster zu entfernen und gegen ein Teerbelag aus zu tauschen. Auch da wo Lars wohnt, sollte man sich Gedanken darüber machen. Mit einem Glieder -oder Sattelzug gibt es da richtige Probleme... Augenzwinkern

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
23.12.2015 22:14 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche allen HENSCHEL-Freunden frohe Weihnachten !

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
12131.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
23.12.2015 22:33 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... Weihnachten.....Kinder, Männer und Eisenbahnen zwinker

Da habe ich noch ein Foto von dem "Drache" ...der ersten Eisenbahn die von Oscar HENSCHEL im Jahr 1848 gebaut wurde.

Nach dem Tod des Gründers Georg Christian Carl im Jahre 1835 erlebte das Unternehmen unter der Leitung von Carl Antons Sohn Oscar Henschel einen starken Aufschwung. Oscar konzentrierte die Produktion auf den stark wachsenden Bedarf der Eisenbahnen.

Am 29. Juli 1848 wurde die erste bei Henschel gebaute Dampflokomotive an die 1844 gegründete Friedrich-Wilhelms-Nordbahn ausgeliefert.

Dieses edle Modell steht im HENSCHEL-Museum im Bereich Eisenbahnen daumen

Und H i e r gibt es noch drei Fotos von der Firma Stadler mit HENSCHELN zu sehen.

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Adler von HENSCHEL.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 23.12.2015 23:32.

23.12.2015 23:26 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen -

auch ich wünsche allen Freunden und Bekannten frohe und unbeschwerte Weihnachtstage!!

Vor wenigen Jahren gab es ja hier auch noch richtige Schneemassen... das folgende Bild ist freilich vor 30 Jahren entstanden:
,
,

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-34-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.12.2015 23:30 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Wasoso



images/avatars/avatar-9695.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Michael
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pete51

...

Hast PN


Hallo Peter(Pete51),

sorry falls ich das missverstehen sollte, meintest Du mich mit der PN?
Mich würde natürlich auch sehr interessieren was oder wie es mit dem Ex- Betonmischer weitergeht. Leider hab ich aber keine PN bekommen ahnung .

Bei der Gelegenheit möchte ich auch allen hier schöne Weihnachtsfeiertage wünschen!!!

Viele Grüße
Michael
24.12.2015 03:16 Wasoso ist offline E-Mail an Wasoso senden Beiträge von Wasoso suchen Nehmen Sie Wasoso in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo, allen Freunden des Sterns, ein entspanntes Weihnachten.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b 010.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
24.12.2015 07:09 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allen Henschel Fans frohe Weihnachten.

primushans hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0001-001.jpg

primushans hat diese Bilder angehängt:
Unbenannt-Scannen-01-95.jpg
Unbenannt-Scannen-02-93.jpg



__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
24.12.2015 12:36 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.291 1.292 1.293 1.294 [1.295] 1.296 1.297 1.298 1.299 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH