ASTRA |
bonde
Dabei seit: 09.05.2007
Name: Thomas Herkunft: Heilbronn
Alter: 46
|
|
Wie liegen die Preislich, unter oder über dem Iveco?
Die Fahrzeuge auf den Bildern fahren die nur Innerbetrieblich?
|
|
08.01.2016 15:07 |
|
|
Trakker
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 55
|
|
Zitat: |
Original von bonde
Wie liegen die Preislich, unter oder über dem Iveco?
Die Fahrzeuge auf den Bildern fahren die nur Innerbetrieblich? |
Die HD9 Fahrzeuge sind reine 50 tonner mit einem leergewicht von ca.16,5 To und werden innerbetrieblich eingesetzt, man erhält zwar eine Strassenzulassung, dann aber nur für 32 To gesamtgewicht auf öffentlichen Straßen. Da das Fahrzeug nicht mit den Trakker zu vergleichen ist, ist ein Preisvergleich zu einem Iveco nicht relevant. Der Astra besitzt ein eigenes Chassis andere Federaufhängungen und Lagerungen, verstärkte Fahrerhauslagerung und Lenkung, bei den 50 Tonnern, Vorderachsen von Astra, bei den über 50 Tonner und Allrad, Achsen von Alfing Kessler aus Wasseralfingen. Ansonsten Iveco Technik, Cursor 13 Motoren ,Getriebe von ZF und Allison. Im allgemeinen liegt so ein Fahrzeug bei einem etwas höheren Preis, als von einem herkömmlichen Euro 6 Vierachs LKW, wie sie zur Zeit gehandelt werden.
Gruß Holger
Trakker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker: 08.01.2016 21:23.
|
|
08.01.2016 21:18 |
|
|
bonde
Dabei seit: 09.05.2007
Name: Thomas Herkunft: Heilbronn
Alter: 46
|
|
Danke Dir Holger für Deine Ausführung
|
|
09.01.2016 09:21 |
|
|
Leo 2
Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46
|
|
Aber sicher noch Preisgünstiger als ne Mulde mit gleicher Nutzlast!?
|
|
09.01.2016 11:20 |
|
|
Rudi
Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
|
|
Hallo Holger,
interessante Fahrzeuge. Offensichtlich geht immer mehr der Trend weg von Dumpern zu "normalen" Kippern im Bereich bis etwa 40-50 Tonnen Ladung. Ginaf ist in diesem Bereich ja auch sehr aktiv.
Ich finde nur, daß die Astra-eigenen Kabinen besser aussehen, als die Iveco-Kabine mit Astra-Nase. Aber in diesem Einsatz ist die Optik wohl eher nebensächlich.
Gruß
Rudi
|
|
16.01.2016 09:47 |
|
|
Trakker
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 55
|
|
|
18.01.2016 00:46 |
|
|
Leo 2
Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46
|
|
Ach, so schlimm sehen sie gar nicht aus!!!
|
|
18.01.2016 10:25 |
|
|
specko
Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen Herkunft: Bayern
Alter: 59
|
|
Hallo Rudi,
es gibt auch andere Hersteller die diesen Markt beackern - beim Ausbau der A8 waren mehrer die Actros 4851 im Einsatz. Ein Unternehmen in meiner Nähe hat den Vorteil sofort erkannt und eines der Fahrzeuge übernommen - Baustellen intern gehts mit 33t und manschmal etwas mehr durchs Gelände und wenns nötig ist darf man damit auch am öffentlichen Verkehr teilnehmen (gilt übrigens auch für die Astra wenn ich nicht irre, die sind voll zulassungsfähig)
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=933006
__________________ Schöne Grüße aus Schwaben
Specko
|
|
18.01.2016 18:14 |
|
|
|
|
|
Impressum
|