Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

der V8+V10 Motor (LP/LPS/LPK 1626 1632 1926 1932 2226 2232 sowie LPS2032 2026) passte nicht unter die Hütte der "Adventskalender" LP/LPS/LPK1418-2224. Also die mit dem V Motor haben Kippkabinen, gene Türen und die Blinker um die Ecke der Stoßstange heruntergezone Blinker. sowie dickere vordere Kotflügel- die anderen nicht.

Gruß

Olaf
24.01.2016 21:30 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Sternschrauber



images/avatars/avatar-7280.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Dennis
Herkunft: Kreis Herford

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen LPS 2026 gab es nicht Augenzwinkern und die V8 ab ca 1972. Ende 1974 war dann ja auch wieder schluss mit dem 363.
Die Unterschiede liegen wie bereits gesagt in optischen Details die aber oft unter dem Blech deutlicher waren.
Die Frontklappen sind geändert, Die Einstiege sind fest und nicht mehr klappbar ( Das kann jetzt die Hütte ! großes Grinsen ) Die Türen haben eine Verlängerung bekommen die nun über die oberste Trittstufe hinausragt. Eine gänzlich andere Fahrerhauslagerung mit Haarnadelfedern. Das Dach ragt höher um die Kopfreiheit zu vergrößern. Hängende Pedale im Innenraum, Ein Höhenverstellbares Lenkrad. Neuer Rahmen, Neue Achsen, Neuer Motor & Getriebe. Im Grunde war alles neu, nur die Optik war die selbe.
Wenn man genau hinschaut teilen sich ein 335 und ein 363 nur die optische Anmutung des Fahrerhauses. Mein persönlicher Gedanke ist das Daimler mit dem 363 einen 'Vorläufer' des NG's gebaut hat. Denn ein NG1632(383) und ein LP1632(363) haben deutlich mehr Gemeinsamkeiten als wie ein LP1620(335) und ein LP 1632

__________________
OM403 Schadstoffstark und Leistungsarm
Turbo kann ja jeder.. großes Grinsen
-
Bilder bitte nicht ohne meine Genehmigung herunterladen ! daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternschrauber: 24.01.2016 23:04.

24.01.2016 23:03 Sternschrauber ist offline E-Mail an Sternschrauber senden Homepage von Sternschrauber Beiträge von Sternschrauber suchen Nehmen Sie Sternschrauber in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, schönes Bild, dachte mehr an einem Griechen ??? aber am Schild zu sehen doch Spanisch.

An die Specialisten, hatt es nicht einen 2026 gegeben, selbst niemals
gesehen, aber doch hier noch gehört ??? Es ging wohl um einen Franzosen
LPS2026 ???

Und 18 vorne hier 1832 hatt es das gegeben, wir hatten 1932/26, und die meiste 1632/26 aber 18 ????

In den Neunzigern hatten wir dan wohl die Z.b. 1838, 1938 und 2038
alle als Zwei Achs Zugmachinen.


Gr Eric, Danke voraus.

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
25.01.2016 09:02 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dennis,

und wieder was dazugelernt. Vielen Dank

Gruß

Olaf
25.01.2016 09:03 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Sternschrauber



images/avatars/avatar-7280.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Dennis
Herkunft: Kreis Herford

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 2026 LPS also Baumuster 363 taucht in keiner Auflistung auf die ich habe, Werbeprospekte, Handbücher, Ersatzteilelisten etc. Das sich jemand selbst einen 26er statt des 32er eingebaut hat ist natürlich möglich wenn auch seltsam. Auch ein 1832 gab es nicht, nur einen 1932 für den Export

__________________
OM403 Schadstoffstark und Leistungsarm
Turbo kann ja jeder.. großes Grinsen
-
Bilder bitte nicht ohne meine Genehmigung herunterladen ! daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternschrauber: 26.01.2016 20:44.

26.01.2016 20:43 Sternschrauber ist offline E-Mail an Sternschrauber senden Homepage von Sternschrauber Beiträge von Sternschrauber suchen Nehmen Sie Sternschrauber in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Da hier ja derzeit schwer über die einzelnen LP Typen diskutiert wird, hätte ich auch noch ne Frage an die Spezialisten unter euch:

Weiß jemand wieviele LP(S) mit Luftfederung gebaut wurden?

Also z.B. LPS (L) oder LP (L)


Gruß

Claus
27.01.2016 08:35 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
Sternschrauber



images/avatars/avatar-7280.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Dennis
Herkunft: Kreis Herford

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst wieviele mit Luftfederung vom Band gerollt sind ? Ich denke da bekämst du nur bei Daimler direkt auskunft.. aber ich denke viele waren es nicht.

__________________
OM403 Schadstoffstark und Leistungsarm
Turbo kann ja jeder.. großes Grinsen
-
Bilder bitte nicht ohne meine Genehmigung herunterladen ! daumen
27.01.2016 13:57 Sternschrauber ist offline E-Mail an Sternschrauber senden Homepage von Sternschrauber Beiträge von Sternschrauber suchen Nehmen Sie Sternschrauber in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte



images/avatars/avatar-5413.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

ja, genau. Mich würde interessieren, wieviele serienmäßig mit Luftfederung vom Band gerollt sind.

Was hat eigentlich ein 1632 LPS in der Grundausstattung damals gekostet und was kosteten die Extras?

Hat hierzu jemand vielleicht eine Preisliste, auch mit den Preisen für die Extras?
27.01.2016 14:45 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternschrauber
Ein 2026 LPS also Baumuster 363 taucht in keiner Auflistung auf die ich habe, Werbeprospekte, Handbücher, Ersatzteilelisten etc. Das sich jemand selbst einen 26er statt des 32er eingebaut hat ist natürlich möglich wenn auch seltsam. Auch ein 1832 gab es nicht, nur einen 1932 für den Export


Hey Sternschrauber, danke für die Info. daumen

Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
27.01.2016 18:26 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V8-Kaelble
Hallo Dennis,

ja, genau. Mich würde interessieren, wieviele serienmäßig mit Luftfederung vom Band gerollt sind.

Was hat eigentlich ein 1632 LPS in der Grundausstattung damals gekostet und was kosteten die Extras?

Hat hierzu jemand vielleicht eine Preisliste, auch mit den Preisen für die Extras?


Hallo Claus !

Im Mercedes-Benz LKW und Omnibusse-Buch von Werner Oswald werden folgende Zahlen genannt:

LPL1632 Stückzahl von 1971 - 1975 : 317

Preis LP1632 : 80.000 DM

Von den Sattelzugmaschinen sind leider keine Daten vorhanden...

MfG Jochen
27.01.2016 18:50 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH