Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, was soll man da noch für lobende/anerkennende Worte finden, die hier, zu dieser Spitzen Restauration noch nicht gefallen sind....

Einfach nur daumen

Der Theard ist eine echte Motivationsspritze für jeden LKW Restaurateur.


Viele Grüße und natürlich allzeit gute Fahrt!



Manuel
28.02.2016 00:16 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

echt suuuper schön geworden und das in einer Unschlagbaren Zeit. Nächste Wochen gehe ich jetzt mal wieder an meine SZM.
Einen schönen Auflieger hätte ich da noch.

Gruß
Patrick

theutone hat dieses Bild angehängt:
P1090348 (Medium).jpg

28.02.2016 19:46 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schön das Euch das Video gefällt.
@ Patrick, der Auflieger ist nicht schlecht.
Ich träume ja immer noch von einem O&K RH 6, weil mein Vater früher immer O&K Bagger gefahren hat. Für meinen jetzigen Tieflader ist der RH6 vermutlich zu schwer. Ich darf "nur" 16 Tonnen laden.
Daher schaue ich in verschiedenen Internetportalen nach einen schönen alten Satteltieflader. Mal schauen, ob es was wird. hmm

Die letzten beiden Tage habe ich die Halterung für die Unterlegkeile gebaut. Heute habe ich diese an den LKW befestigt.

HGD hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20160220_160843_kl.jpg
20160221_195512_kl.jpg
1456686142614.jpg

28.02.2016 20:17 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Actros100



images/avatars/avatar-8431.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Andreas
Herkunft: Würzburg
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn Hans-Günter! Da kann man Dir echt nur gratulieren zu solch einem Schmuckstück!!

Ich habe die Restauration ausführlich verfolgt und -ehrlich gesagt - nicht vermutet, dass in so kurzer Zeit aus "Schrott" so ein edles Schmuckstück entsteht freu

Ich wünsche Dir allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt und allzeit viel Freude mit Deinem Magirus-Schatz!

__________________
(Das Copyright meiner Bilder liegt bei mir)
28.02.2016 20:43 Actros100 ist offline E-Mail an Actros100 senden Beiträge von Actros100 suchen Nehmen Sie Actros100 in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... diese Woche ausgiebige Testfahrten durchgeführt. zwinker

HGD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TE am Ring_kl.jpg

01.04.2016 20:52 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Hans Günter, ich hoffe du hast auch an den Kreiseln am Ringwerk ordentliche Drifts hingelegt großes Grinsen

Solltest du einen Tiefladesattel finden stell ich die passende Deutz-Laderaupe zur Verfügung. prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas66: 01.04.2016 21:10.

01.04.2016 21:08 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich ca 200 Testkilometer ohne jegliche Probleme gefahren bin, tropfte schlagartig Öl aus der Kupplungsglocke.
Um weitere Schäden zu vermeiden (verölen der neuen Kupplungsbeläge), habe ich das Getriebe ausgebaut und geöffnet. Der vordere Wellendichtring war durch die Hauptwelle beschädigt worden. Das ist die Folge der langen Standzeit des Fahrzeugs.

Das verrückte ist, dass das Getriebe sich immer sehr angenehm in allen Gängen schalten lässt.

Ich werde wohl nicht drumherum kommen, auf die Dauer ein anderes Getriebe zu suchen und einzubauen.

HGD hat diese Bilder angehängt:
Getriebe___KL.jpg
Getriebe__kl.jpg

05.04.2016 21:31 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Günter
Ist das Getriebe denn defekt?

schöne Grüße
Hans
05.04.2016 22:38 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Günter
Warum möchtest du denn ein anderes Getriebe einbauen, da bist du doch auch nicht sicher, das es ok ist. Ich denke durch die lange Standzeit hat sich der Weichmacher aus den Simmerringen verflüchtigt und nun sind sie verhärtet. Mit neuen Dichtringen wird das Problem behoben sein. Hast du nicht sogar ein überholtes Getriebe eingebaut? Dann dürfte so etwas doch eigentlich nicht passieren.
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 05.04.2016 23:39.

05.04.2016 23:30 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HGD,

Matthias hat mir schon von Deinem Pech berichtet. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das möglichst kostengünstig in den Griff bekommst daumen
Hoffe mir bleiben solche kleine Katastrophen erspart, wenn ich in hundert Lichtjahren mal soweit bin.......

Ich meine aber doch auch gelesen zu haben, dass Du ein überholtes Getriebe verbaut hast?

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
06.04.2016 16:32 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH