Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Ehrliche Meinung gesucht - Anschaffung Kurzheckbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehrliche Meinung gesucht - Anschaffung Kurzheckbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom.S



Dabei seit: 10.08.2007
Name: Thomas
Herkunft: Oberfranken

Ehrliche Meinung gesucht - Anschaffung Kurzheckbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ins Forum

wir planen die Anschaffung eines zusätzlichen Kurzheckbaggers

Zur Auswahl momentan am Markt mit Verstellausleger stehen
Liebherr R926compact
Kobelco SK260
bzw.
etwas leichter
Komatsu PC228
Hitachi ZX225

Caterpillar und Volvo fallen erstmal raus

alle v.g. Bagger wurden bereits bei uns getestet - länger als 4Wochen, zu allen Baggern haben wir unsere Meinung gebildet

Mich würde mal interessieren, wie die Bagger nach 2-3Jahren im Einsatz noch laufen, sind diese anfällig, ändert sich der Spirtverbrauch enorm mit höherer Laufzeit, wie sind die ET-Preise im Vergleich? Evtl. haben ja manche Firmen ähnliche Geräte im Einsatz.
Wie gehen die Hersteller mit evtl. anfallenden Garantie- und Kulanzarbeiten um?

Vielleicht würden sich auch mal die Baggerfahrer der jeweiligen Geräte äußern, denn Verkäuferaussagen habe ich mir die letzten Wochen genügend angehört.

Bitte mal um Beteiligung und danke schön im voraus.

Gruß ins Forum
th.schmidi
09.04.2016 14:15 Tom.S ist offline E-Mail an Tom.S senden Beiträge von Tom.S suchen Nehmen Sie Tom.S in Ihre Freundesliste auf
Sovader



Dabei seit: 04.06.2009
Name: Matthias
Herkunft: Iserlohn
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kannst Du noch ein paar Details nachschieben?

Mono- oder Verstellausleger? Soll ein Schild dran? Welche Aufnahme soll dran (Oilquick, Lehnhoff),
was wollt ihr für Anbaugeräte fahren?

Viele Grüße
Matthias

__________________
Sauerland ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind großes Grinsen

Bitte beachten - Das Copyright der Bilder liegt bei mir!
09.04.2016 19:44 Sovader ist offline E-Mail an Sovader senden Beiträge von Sovader suchen Nehmen Sie Sovader in Ihre Freundesliste auf
Tom.S



Dabei seit: 10.08.2007
Name: Thomas
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von Tom.S
RE: Ehrliche Meinung gesucht - Anschaffung Kurzheckbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis zwar nicht was der Anbauschnellwechsler mit dem eigentlichen Gerät zu tun hat
aber voraussichtlich wird es ein OilQuick
Verstellausleger soll es sein, habe ich bereits geschrieben
Schild muss nicht unbedingt sein

Gruß
10.04.2016 14:51 Tom.S ist offline E-Mail an Tom.S senden Beiträge von Tom.S suchen Nehmen Sie Tom.S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Ehrliche Meinung gesucht - Anschaffung Kurzheckbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH