Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Servus Anton,

bei so einer hübschen Juniorchefin würde mir das Arbeiten mit den Seilbagger auch noch mehr spaß machen... zwinker


Musst sie halt mal anbaggern, vieleicht gibts Abbaurechte großes Grinsen lol
Oder du beißt auf Felsen klatsch

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

11.04.2016 10:11 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seilbaggerfahrer sind aber meistens reaktionsschnell und feinfühlig. Schorsch

__________________
Schorsch
11.04.2016 10:20 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso - bin beruhigt smile
11.04.2016 21:37 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SirDigger Abgelehnt nein

Erstens bin ich glücklich verheiratet, zweitens weiß ich wie man sich benimmt. Ich baggere wenn dann nach kies und nicht nach Frauen!

Ich hab lediglich eine als Kompliment gedachte nette Bemerkung gepostet!

Ich wollte damit weder jemandem zu nahe treten, noch eine dumme Bemerkung los werden!

Ich hoff, das hat der Anton auch nicht anders aufgefasst!! Die junge Dame ist ne hübsche Frau und mehr hab ich weder geschrieben, noch gedacht!!

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
11.04.2016 22:44 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi1963
Schaut aber etwas gewagt aus, wie das "Ladegeschirr" an der Greiferschale eingehakt ist... als wenn der Haken jeden Moment nach außen rutschen könnte... :-o


Hallo Rudi,
wie das Wolfgang schon richtig erläuterte, ist ein Verutschen des Hakens nicht möglich, da an vier Stellen der Greifererhöhung ca. 10 cm Vertiefungen sind. smile
Hoffe, ihr seid jetzt alle zufrieden, freue mich aber trotzdem auf weitere Kommentare. klatsch
Anton aus Geisenheim
und seine beiden Weserhütte W 12 prost
17.04.2016 14:57 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seilbaggerfreaks,
anbei ein paar Bilder vom Erneuern der Lamellenkupplung der Wendegetriebewelle.
Belege waren runtergefahren, sodass ein Nachstellen der Kupplung nicht mehr möglich war. unglücklich
Also rechte Seite und linke Seite Lamellen ausbauen, reinigen und fertige aufmontierte Ringsegmente, die ich noch am Lager fertig aufgenietet hatte, wieder einbauen. zwinker
Fachmännische Einstellung nach Einbau ist das Wichtigste, damit ein leichtes Schwenken des Baggers möglich ist. großes Grinsen
Ein zu strammes Einstellen hat zur Folge, dass die Klauen links bzw. rechts die Kupplung sehr beanspruchen. geschockt
Belege werden heiß, dadurch hohe Abnutzung. nein
Aus diesem Grund ist die richtige Einstellung sehr wichtig, sodass der Baggerfahrer ein leichtes Andrücken der Hebel in der Fahrerkabine hat.
Hier die Bilder vom Ein- u. Ausbau beim gelben Weserhütte W 12. daumen

Bis dann!!!
Anton aus Geisenheim und seine
beide Weserhütte Seilbagger W 12

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2206.jpg
IMG_2200.jpg
IMG_2201.jpg
IMG_2203.jpg

11.05.2016 20:37 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Börni   Zeige Börni auf Karte
Moderator


Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Hallo zusammen,

auf dem Heimweg vom Neujahrsstammtisch bin ich beim Foerstl vorbeigefahren. Wetter war leider besch...en . Da steht ein Restaurationsobjekt für Weserhütte-fans, die vor Schwergewichten nicht zurückschrecken.
Weitere Bilder vom Foerstl unter W180.

Viele Grüße
Christian


Servus,

der alte Baggerfahrer vom Förstl kann nicht mehr fahren,
deswegen wurde der alte Weserhütte an die Seite gestellt.
Er müsste voll funktionsfähig sein. Allerdings wurde mir vom alten Fahrer damals erzählt, dass der Bagger wohl ne Macke am Fahrantrieb hat, ein Zahnrad ist angebrochen - wenn ich mich richtig erinnere.

Mittlerweile wird ein W180 vom Steck (?) eingesetzt um den Kies auszuwerfen.
Die Kollegen Gran haben auch schon für die Fa. Förstl gearbeitet.

Die Firma hat normalerweise noch einen Menck M 154 sowie ein paar Fuchs F 301 zum Brunnenbaggern.
Wie gesagt, dadurch, dass der alte Fahrer ausgeschieden ist, sind die Bagger kaum oder mit Fremdfahrern im Einsatz.

Hoffe weiter geholfen zu haben.

VG prost
11.05.2016 20:43 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Bilder waren die abgenutzten Belege.

Nun die neuen Belege und Einbau. winke

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2204.jpg
IMG_2198.jpg
IMG_2199.jpg
IMG_2197.jpg
IMG_2207.jpg
IMG_2209.jpg
IMG_2211.jpg

11.05.2016 20:46 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seilbaggerfreaks,
nicht nur Seilbagger werden repariert und gewartet, sonder auch wie hier zum Beispiel der VOLVO Radlader L 90 D. jo
Der Kippzylinder der Schaufel hatte an der Schweissnaht ein kleinen
Haarriss. böse
Hydraulikschläuche abbauen, Bolzen raus und Zylinder in unserer Werkstatt reinigen.
Anschliessend mit Flex Kerbe in Schweissnaht geschliffen und wieder neu verschweisst. . daumen
Alles wieder einbauen und Probelauf durchgeführt.
Neues Zylinderrohr von VOLVO ist extrem teuer, daher selbst repariert.
Enorme Kostenersparnis!!!! Abgelehnt
Hier ein paar Bilder vom Ein- u. Ausbau und Impressionen vom Betrieb. winke

Gruss Anton aus Geisenheim
und seine beiden Seilbagger Weserhütte W 12

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7380.jpg
IMG_7391.jpg
IMG_7392.jpg
IMG_0020.jpg
IMG_1459.jpg
IMG_1461.jpg
IMG_9423.jpg
IMG_1095.jpg

16.05.2016 14:56 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anton,

was kann man machen, wenns keine Lamellen mehr gibt?

Beim Weserwolff waren sie in einem Stück(Halbkreis) geklebt. Seinerzeit existierte Weserhütte noch, da hatte ich um Ersatz angefragt - ein kompletter Satz sollte jedoch 3000.- DM kosten.
Habe dann einfach Löcher gebohrt und Lamellen von Fuchs aufgenietet. Allerdings waren die etwas kleiner als eigentlich erforderlich - hat aber keine Probleme gemacht.

Der Landmaschinenhändler, der damals die Lamellen besorgte, existiert ebenfalls nicht mehr. Wo kann man solche Lamellen heute noch bekommen - und zu welchem Preis?

MfG Rudi
23.05.2016 11:09 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH